SKODA FABIA IST NICHT "DICHT"!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi.bayern, 07.08.2006.

1. #1 andi.bayern, 07.08.2006
    andi.bayern

andi.bayern Guest

Hallo Community,
    wollt mal fragen ob Ihr das Problem auch kennt. Bei meinem neuen Skoda Fabia Combi 2.0 kommt immer Wasser aus Fahrer und Beifahrertür. Wenn es z.B. regnet und ich in mein Fahrzeug einsteige, läuft aus dem unteren Ende der Tür Wasser :nieder:, das kann doch nicht Richtig sein!!!!!!......??????

Gruß Andi!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Wer sagt es ihm? ;-)

4. #3 andi.bayern, 07.08.2006
    andi.bayern

andi.bayern Guest

KOMM SAG'S MIR...

5. #4 Schnorchi, 07.08.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

wo bleibt denn da die spannung wenn dus jetzt schon erfährst??? :aetschbaetsch: :aetschbaetsch:

6. #5 andi.bayern, 07.08.2006
    andi.bayern

andi.bayern Guest

Ich dachte die Rettung naht...

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    RETTUNG !!! :beifall: :beifall: :beifall:

SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hoch: :hoch: :hoch:

Grüße
    Fred

8. #7 TirolerViertel, 07.08.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Obwohl das ja kein Wassereinbruch sondern eher ein Wasserausbruch ist. ?(
    Insofern.................
    Gruß Uwe.

9. #8 NiteCrow, 07.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

hmm, was willst du denn wissen?

Nein es ist nicht richtig. :gruenwink:

10. R2D2

R2D2 Guest

Doch... so lange es durch die dafür vorgesehenen Bohrungen nach aussen abläuft ist es OK, nur sollte die Werkstatt mal sehen, ob man die Dichtung am Fenster oben nicht besser hin bekommt.

Wenn die Ablaufbohrungen aber mal verstopfen, dann kommt es zum bekannten Wassereinbruch nach innen, das sollte auf jeden Fall vermieden werden...

11. #10 Superb28, 07.08.2006
    Superb28

Superb28 Guest

Tag auch,

das Problem liegt nicht an den Dichtungen oben, sondern an den Dichtungen vom Aggregateträger = die Blechplatte unter der Türverkleidung. Da hilft nur runter mit dem Ding (zumindest ein bißchen), die alte Dichtung rauskratzen und neu abdichten mit Dichtschnur oder Silikon (bekommt man allerdings im Notfall etwas schlecht wieder runter).

Viel Spaß dabei, Gruß...

12. #11 andi.bayern, 08.08.2006
    andi.bayern

andi.bayern Guest

Das sind ja tolle Aussichten. Hab mir eigentlich ein neues Auto gekauft um den Weg in die Werktstatt zu vermeiden! Dann werd ich bald mal lostiegern. :traurig: :traurig: :traurig:

13. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Läuft es denn wirklich in den Innerraum oder vll. doch nur auf den lackierten Türschweller ausserhalb der Dichtung?

Wie bereits gesagt. Unten an den Türen sind Abläufe, weil es garnicht zu verhindern ist, dass von oben (zB. zwischen Schweibe und Dichtung) Wasser eintritt. Dieses muss ja irgendwie raus. Dafür sind die Abläufe.

Solange kein Wasser in den Innenraum eindringt, sollte alles iO . sein, wenn ich alles richtig verstanden habe. Ist bei mir auch so. Die Abläufe könnten aber recht schnell verstopfen, da dort zumind. bei mir und einem anderen Fabia in meinem Umfeld, bei Hitze massenhaft Wachs herausläuft. Ich werde es beobachten.

Und selbst wenn die Dichtung mal versagt. Du hast doch Garantie und hoffentlich auch über eine Verlängerung dieser nachgedacht. Heutige Autos sind halt teilweise bald komplexer, als die ersten Mondfähren, kosten aber nur einen Bruchteil. Es passieren halt auch Fehler.

Gruß
    micha

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 andi.bayern, 08.08.2006
    andi.bayern

andi.bayern Guest

Das Wasser läuft N I C H T in den Innenraum. Es läuft nur eine Menge Wasser aus den Löchern, da unten! Aber ich könnte ja verstehen, wenn da ein paar Tropfen raus kommen würden, aber das läuft richtig. :motzen:

16. R2D2

R2D2 Guest

;-)

Thema:

SKODA FABIA IST NICHT "DICHT"!

Die Seite wird geladen...

SKODA FABIA IST NICHT "DICHT"! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...