Skoda Fabia Import Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabialine, 09.04.2012.

  1. #1 Fabialine, 09.04.2012
    Fabialine

    Fabialine

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier in diesem Faden Ein Skoda Fabia für mich? den Hinweis bekommen, dass evt. der Import eines Skodas günstig(er) wäre, als wenn ich einen im Verhältnis dazu überteuerten Gebrauchtwagen kaufe.

    Ich dachte, ich erstelle ein neues Thema, da hier vermutlich mehr Leute - hoffentlich auch welche aus Österreich - reinschauen und mir weiterhelfen können.

    Ich kenn mich mit Autoimporten leider absolut nicht aus. Keine Ahnung, wie risikoreich das ist (wie sieht das zB. mit der Garantie aus?).
    Was mich aber vor allem interessiert: Zahlt sich das in Österreich überhaupt aus?
    In einem alten Faden Reimport in Österreich? habe ich gelesen, dass sich das kaum rentiert. Hat sich das inzwischen irgendwie geändert?
    Oder welche Optionen gäbe es da sonst noch?

    Ich hoffe, ein Landsmann/eine Landsfrau ist so nett und klärt mich diesbezüglich auf.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 14.04.2012
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Fabialine,

    ich hab auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, einen Gebrauchten aus Deutschland zu importieren - weil in Deutschland oftmals die Autos besser ausgestattet sind und "günstiger", allerdings sollte man die in Österreich zu bezahlende Nova nicht vernachlässigen und sich das genau nachrechnen. Dazu kommen Reisekosten, Überstellungskosten usw., und letztendlich ist der "Spareffekt" dann gar nicht mehr so groß.

    Hab im Internet eine sehr interessante Seite gefunden.
    HIER

    Les dich mal ein, ich hoffe dir damit geholfen zu haben :thumbup:

    Liebe Grüße aus Oberösterreich / nähe Linz
    Reini
     
Thema:

Skoda Fabia Import Österreich

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Import Österreich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Garantieleistung Re-Import

    Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...