Skoda Fabia Import Österreich

Diskutiere Skoda Fabia Import Österreich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier in diesem Faden Ein Skoda Fabia für mich? den Hinweis bekommen, dass evt. der Import eines Skodas günstig(er) wäre, als wenn...

1. #1 Fabialine, 09.04.2012
    Fabialine

Fabialine

Hallo,

ich habe hier in diesem Faden Ein Skoda Fabia für mich? den Hinweis bekommen, dass evt. der Import eines Skodas günstig(er) wäre, als wenn ich einen im Verhältnis dazu überteuerten Gebrauchtwagen kaufe.

Ich dachte, ich erstelle ein neues Thema, da hier vermutlich mehr Leute - hoffentlich auch welche aus Österreich - reinschauen und mir weiterhelfen können.

Ich kenn mich mit Autoimporten leider absolut nicht aus. Keine Ahnung, wie risikoreich das ist (wie sieht das zB. mit der Garantie aus?).
    Was mich aber vor allem interessiert: Zahlt sich das in Österreich überhaupt aus?
    In einem alten Faden Reimport in Österreich? habe ich gelesen, dass sich das kaum rentiert. Hat sich das inzwischen irgendwie geändert?
    Oder welche Optionen gäbe es da sonst noch?

Ich hoffe, ein Landsmann/eine Landsfrau ist so nett und klärt mich diesbezüglich auf.
    Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 14.04.2012
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo Fabialine,

ich hab auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, einen Gebrauchten aus Deutschland zu importieren - weil in Deutschland oftmals die Autos besser ausgestattet sind und "günstiger", allerdings sollte man die in Österreich zu bezahlende Nova nicht vernachlässigen und sich das genau nachrechnen. Dazu kommen Reisekosten, Überstellungskosten usw., und letztendlich ist der "Spareffekt" dann gar nicht mehr so groß.

Hab im Internet eine sehr interessante Seite gefunden.
    HIER

Les dich mal ein, ich hoffe dir damit geholfen zu haben :thumbup:

Liebe Grüße aus Oberösterreich / nähe Linz
    Reini

Thema:

Skoda Fabia Import Österreich

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Import Österreich - Ähnliche Themen

1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Skoda Drive App

Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...