Skoda Fabia III Tempomat nachrüsten

Diskutiere Skoda Fabia III Tempomat nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III (8004 AOU) ohne Tempomat. Leider hat meine Internetrecherche und das nachfragen beim...

spindsmo

Hallo zusammen,

ich besitze einen Skoda Fabia III (8004 AOU) ohne Tempomat. Leider hat meine Internetrecherche und das nachfragen beim Skoda-Händler unterschiedlichen ergeben:
Laut Händler gab es mal einen original Nachrüstsatz, dieser wird allerdings nicht mehr angeboten und somit ist ein Nachrüsten nicht möglich. Außerdem werden in diesem Skoda unterschiedliche Steuergeräte verbaut und nur eins der beiden verbauten für einen Tempomat brauchbar wäre.
Laut Internetrecherche ist ein Nachrüsten möglich bzw. Nachrüstsätze zu genüge aufzufinden.
Deshalb meine Fragen:
- ist ein Nachrüsten für dieses Modell noch möglich/ratsam (abseits des Skoda-Händlers)
- welches Steuergerät ist in diesem Typ für einen Tempomat brauchbar (wo finde ich die Typenbezeichnung des verbauten Steuergerätes)?
- Grober Kostenaufwand?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand der hierin Ahnung hat sein Wissen mit mir teilt. Die Online-Recherche hat sich als äußerst kompliziert und intransparent herausgestellt.

Grüße Simon

Thema:

Skoda Fabia III Tempomat nachrüsten

Skoda Fabia III Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten: Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...
Tempomat bei Skoda selbst nachrüsten lassen: Hallo! Mein Vater hat einen relativ neuen Skoda Rapid, leider ohne Tempomat. Nun würde er den gerne nachrüsten lassen, will aber von Sets zum...
Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ: Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...
Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Oben