Skoda Fabia III Probleme

Diskutiere Skoda Fabia III Probleme im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Ich hab seit 01.10.2015 ein Skoda Fabia Style (Combi) 1,4l TDI und seit dem sind sehr viele Probleme aufgetreten, mich würde mal...
DeFrag

DeFrag

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia Style Combi 1,4TDI
Kilometerstand
60251
Hey Leute,

Ich hab seit 01.10.2015 ein Skoda Fabia Style (Combi) 1,4l TDI und seit dem sind sehr viele Probleme aufgetreten, mich würde mal Interessieren ob andere auch gleiche Probleme haben oder ganz andere.

1) Ca 2 Monate nach Auslieferung war das Start/Stopp System defekt. Motor ging aus doch er konnte sich selbst nicht starten. (Auto versuchte sich selbst zu starten und blieb dann im Start Vorgang hängen) --> Software Fehlerhaft

2) 1 Jahr später (Problem besteht immer noch) ist mir aufgefallen sobald der Motor stark zum Lüften anfängt (trotz niedriger Öl Temperatur 65-70C) hab ich einen sehr unrunden Motorlauf und eine sehr unstabile Gas Annahme.
Sobald man aufs Gas steigt beschleunigt das Auto sehr verzögert, während der fahrt schwankt die Drehzahl auf und ab. Somit ist das fahren fast unmöglich. (Im Stau eine starke Nervensache)

Lt Werkstatt reinigt das Auto den Dieselpartikelfilter und es sei normal, daher wird es nicht angeschaut.

3) Dieses Jahr (Auto 2 Jahre fast alt & 45000km erreicht) Ausfall eines Kühlkreislaufes und defekter Wasserpumpe

4) Und nun kompletter Ausfall des Airbag - System


Habt ihr auch solche Probleme oder andere gehabt?
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.717
Zustimmungen
405
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
32000/153000
Schau mal beim Sammelthread Probleme Fabia 3, da wirst Du sicher fündig.
Airbag ist mir aber neu. Start Stopp dürfte auf das ZMS zurückzuführen sein.
Kühlkreislauf gabs eine Maßname, warst Du nicht bei der Inspektion?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeFrag

DeFrag

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia Style Combi 1,4TDI
Kilometerstand
60251
Inspektionen & Wartung wurden immer Zeitgerecht gemacht. Öl Wechsel wurde immer auf den km genau gemacht.
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.717
Zustimmungen
405
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
32000/153000
Deine Werkstatt scheint nicht kundenorientiert zu arbeiten. Naja Sie kann, aber muß Dich nicht über Maßnahmen informieren.
Umso eifriger würde ich mich im Forum informieren. Stehen so ziemlich alle Mängel drin. Betrifft einige 1.4 TDI in Deinen BJ. Leider.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.860
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Klingt mir nicht nach einem SkodaServicePartner als Werkstatt.
Sollte es doch eine autorisierte Skodawerkstatt sein, würd ich mal die Werkstatt wechseln.
 
Hypnophob

Hypnophob

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe meinen 1.4TDI (90PS) jetzt über 2 Jahre (ca. 40 000KM). Alles Inspektionen wurden Zeitgerecht durchgeführt.
Das einzige große Problem war mit der Motorkühlung (wenn der Motor kalt war und ganz normal gefahen ist, ging die Anzeige für die Motorkühlung über 90°C. Heizung aufdrehen hat nicht viel gebracht. Nachdem man ihn für mehrer Minuten abgekühlt lassen hat, blieb die Anzeige im normalen Bereich)

Nach dem Besuch in der Werkstatt wurde eine neue Wasserpumpe eingebaut und die Kühlflüssigkeit erneuert (austausch liegt innerhalb der Garantie/1 Tag arbeitsaufwand).

Seitdem läuft er wieder wie neu :thumbsup:
 
Thema:

Skoda Fabia III Probleme

Skoda Fabia III Probleme - Ähnliche Themen

MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...

Sucheingaben

skoda fabia 3 probleme

,

skoda fabia typische mängel

,

skoda fabia forum probleme

,
skoda fabia 1 4 tdi bekannte probleme
, Skoda Fabia Probleme, skoda fabia schwachstelle iii, skoda fabia bekannte probleme, 1Z1959565J forum skoda www.skodacommunity.de, fabia combi zulassung 10/2015 1 4 tdi probleme, skoda fabia 1.4tdi temperatur probleme, skoda fabia 3 motorprobleme, skoda fabia 1.4 tdi Baujahr 2017 Diesel-update?, scoda fabia tdi pribleme, skoda fabia probleme mit dem gas, skoda fabia 2015 1.4 tdi probleme, Skoda Fabia bj 2015 datenbus probleme, 1.2 tsi 110 ps probleme, probleme skoda fabia iii , am skoda fabia geht ab und an das kühlgebläse an obwohl kalte temeraturen, skoda fabia 3 combi probleme, skoda fabia 3 schwächen, skoda fabia combi 1.4 tdi 2017 ölwechsel, skoda fabia 3 kupplungsprobleme, Skoda Fabia Mängel, skoda fabi bekannte probleme ab 100000
Oben