Skoda Fabia III Originalen Felgen Italia sind die für den Winter geeignet?

Diskutiere Skoda Fabia III Originalen Felgen Italia sind die für den Winter geeignet? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hab mal ne Frage zu Felgen von Skoda ich fahre ein, Skoda Fabia III und möchte im Winter die Original Felgen Italia 6V0071496 FL8...

1. BillBo

BillBo

Fahrzeug:
    Fabia III
    Hallo zusammen,
    Hab mal ne Frage zu Felgen von Skoda ich fahre ein,
    Skoda Fabia III und möchte im Winter die Original Felgen Italia 6V0071496 FL8 Schwarz 215/45 R16 fahren.
    Meine Frage ist sind die Felgen für den Winter geeignet oder nicht?

Gruß BillBo

2. #2 ornalook, 24.08.2017
    ornalook

ornalook

Also wenn Du die Alufelgen fleißig reinigst, dann dürfte das gar kein Problem sein!

JuppiDupp gefällt das.
  3. BillBo

BillBo

Fahrzeug:
    Fabia III
    Hallo,
    Oder soll ich vielleicht besser Stahlfelgen nehmen für den Winter oder geeignete Alufelgen hätte Ihr da einen Vorschlag?

Gruß

4. #4 Calvineis, 25.08.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Die meisten Alufelgen, auch die die im Winter zugelassen sind gammeln/verfärben/oxidieren.

5. BillBo

BillBo

Fahrzeug:
    Fabia III
    Sehe ich das richtig das man für den Winter besser die Stahlfelgen nehmen soll!

6. #6 Egbert2, 28.08.2017
    Egbert2

Egbert2

Stahlfelgen sind robuster und unempfindlicher wie Alu-Felgen.
    Optisch sind sie natürlich auch mit Radabdeckungen nicht so ansprechend.
    Wenn die Optik eher sekundär ist, würde ich immer zu Stahlfelgen raten. :thumbsup:

7. #7 seMERTENs, 28.08.2017
    seMERTENs

seMERTENs

Fahrzeug:
    F3 Combi 1.4TDI 66kW DSG
    Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich fahre mittlerweile auf dem dritten Auto nacheinander die explizit als wintertauglich ausgewiesenen und beworbenen Rial Milano und hatte, obwohl ich sie nicht regelmässig reinige, noch keinerlei Probleme damit.

Den ersten Wagen, den ein Freund mir vor ein paar Jahren abgekauft hat und bis heute fährt, sehe ich noch regelmässig. Ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat 220tkm auf der Uhr, d.h. die Winteralus haben ca. 100tkm hinter sich. Und sie sind allesamt noch in einem einwandfreien Zustand.

Stahlfelgen sind nach so langer Zeit definitiv am vor sich hin rosten, da sind mir die paar € einmalige Anschaffungskosten für geeignete Alus aber deutlich lieber.

Also klares Votum für wintertaugliche Alus!

Griesse

-se MERTENs

Ralf_139, Jeck und kunig gefällt das.
  8. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 50000
    Sehe ich auch so. Vor allem tun es für den Winter ja auch günstige Alus. Meine Autec Skandic haben pro Rad ca. 5€ mehr gekostet als eine Stahlfelge, da musste ich nicht lange überlegen.

Jeck gefällt das.
  9. #9 Egbert2, 28.08.2017
    Egbert2

Egbert2

Wir fahren auf einem Seat IBIZA Stahlfelgen vom Golf IV. Gebraucht gekauft vor 6 Jahren in einwandfreiem Zustand für 50 €.
    Unser IBIZA hat mittlerweile 150.000 gelaufen. Und das bischen Rost sieht man unter den Radabdeckungen gar nicht . .
    Und die Stahlfelgen die nur 5 € weniger kosten wie Alus gibt es nur beim Juvelier . . . :D

10. #10 Cappuccinonox, 28.08.2017
    Cappuccinonox

Cappuccinonox

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
    Apropos: passen eigentlich die originalen Skoda Radkappen (von der Auslieferung auf Stahlfelgen) auf alle handelsüblichen Stahlfelgen gleicher Größe? Werde mir wohl einen 2.,Satz Stahlfelgen für d Winterbereifung zulegen. Daher die Frage.

11. #11 Egbert2, 29.08.2017
    Egbert2

Egbert2

Ich würde hier einfach eine Anfrage an den Felgenhersteller senden . .

Thema: Skoda Fabia III Originalen Felgen Italia sind die für den Winter geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge italia

,
  2. skoda italia schwarz

,
  3. skoda fabia 3 felge italia

,
  4. skoda fabia 3 alufelgen,
  5. skoda fabia alufelgen italia,
  6. 6V0071496 FL8,
  7. skoda fabia mit stahlfelgen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia III Originalen Felgen Italia sind die für den Winter geeignet? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...

Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...: Wegen Fahrzeugwechsel auf Octavia hätte ich einiges an nützlichem Zubehör abzugeben: # Winterreifen, 1 Satz sehr gut erhalten, ca. 3.000km BF...
  2. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden