Skoda Fabia III Geräusche Motor

Diskutiere Skoda Fabia III Geräusche Motor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben...

WRCmechanic

Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG.
Motorkennbuchstaben: CJZD, EZ: 02/2016

Beim Anfahren macht der Motor zeitweise ein komisches Geräusch. Meiner Meinung nach kommt es irgendwo im Bereich der Drosselklappe oder Luftansausgung auf der linken Motorseite.
An meinem FZG (MB) entstand so ein ähnliches Geräusche vom einem defekten Druckwandler.

Das Geräusch kann reproduziert werden. Dazu einfach Getriebe auf D, Bremse mit dem linken Fuß bestätigen und mit rechts etwas Gas geben.

Hat einer ne Idee oder sowas schonmal gehabt ?

Vielen Dank und beste Grüße

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hab sowas zwar noch nicht gehabt, ich höre aber auch nicht jeden Tag in mein Auto hinein, ob irgendwo ein seltsames Geräusch herkommt. Ihr habt doch bestimmt noch Garantie auf dem Auto. Also ab in die Werkstatt und dort checken lassen.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Es wäre auch der Anfrage dienlich, wenn das Video denn laufen würde. ?(

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Ist das Geräusch nur beim anfahren oder auch beim von 2ten in den 3ten und ab und an mal beim in den 5ten Gang schalten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

WRCmechanic

Ist das Geräusch nur beim anfahren oder auch beim von 2ten in den 3ten und ab und an mal beim in den 5ten Gang schalten.

Bin der Meinung es auch zu hören wenn vom 1 in den 2 Gang geschaltet wird ! Hast Du eine Idee ?

WRCmechanic

Hab sowas zwar noch nicht gehabt, ich höre aber auch nicht jeden Tag in mein Auto hinein, ob irgendwo ein seltsames Geräusch herkommt. Ihr habt doch bestimmt noch Garantie auf dem Auto. Also ab in die Werkstatt und dort checken lassen.

Das werde ich auch tun. Wollte trotzdem mal wissen ob jemand was weiß bevor Sie in der Werkstatt als "Frau" abgetan wird.

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-07-02 um 20.58.56.png
    Bildschirmfoto 2017-07-02 um 20.58.56.png
    539,4 KB · Aufrufe: 181

Chris80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
12800
Ich habe das Geräusch auch zwar nicht immer, jedesmal meistens wenn ich lange durch die Stadt gefahren bin, wenn ich anfahre.
1,3 und 5te Gang quietschen bei mir beim anfahren.
Muss das morgen mal versuchen, ob das bei mir auch so kommt. Das Geräusch ist bei mir aber länger.
Sollte eigentlich letzte Woche in die Werkstatt aber beim Termin gab es das Geräusch nicht daher wurde der ich wieder nach Hause geschickt.

Habe auch 110 PS und DSG, könnte das evtl. vom DSG kommen?

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Klingt irgendwie nach Keilrippenriemen der Rutscht

WRCmechanic

Ich habe das Geräusch auch zwar nicht immer, jedesmal meistens wenn ich lange durch die Stadt gefahren bin, wenn ich anfahre.
Muss das morgen mal versuchen, ob das bei mir auch so kommt. Das Geräusch ist bei mir aber länger.
Sollte eigentlich letzte Woche in die Werkstatt aber beim Termin gab es das Geräusch nicht daher wurde der ich wieder nach Hause geschickt.

Habe auch 110 PS und DSG, könnte das evtl. vom DSG kommen?

Sie hat das Geräusch auch nicht immer. Nur ab und zu. Aber Du hast Recht, das Geräusch ist auch länger. Hatte nur die ersten Male das Handy nicht zur Hand.
DSG hatte ich auch schon in Verdacht. Wenn man im Leerlauf Gas gibt kommt es nicht. Nur wenn Last auf Motor/Getriebe ist.
Wir waren vor der Aufnahme ca. 1 Stunde unterwegs. Sie sagt aber auch, das Geräusch ist auch morgens nach einem Kaltstart ab und zu zu hören.

Chris80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
12800
Gibt es dieses Geräusch zu bestimmten Temperaturen oder nach längerer fährt bei euch, in dem Stadtverkehr?

WRCmechanic

Gibt es dieses Geräusch zu bestimmten Temperaturen oder nach längerer fährt bei euch, in dem Stadtverkehr?

Ich bin der Meinung das Geräusch tritt nach min 45 min Fahrt oder länger auf. Muss ich aber nochmal beobachten ! Deutlich hörbar im Stadtverkehr (beim Anfahren, oder Schaltung 1-2 Gang). Ich habe es jetzt nur nach längerer Fahrt und warmen Temperaturen (ab 25 Grad) festgestellt.

Chris80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
12800
Bin heute auch länger gefahren, durch den Umweg bei
Neu-Ulm fing er auch auch wieder an diese Geräusche zu machen. War zudem Zeitpunkt ca. 4 Stunden auf der BAB und dann halt kurzfristig durch Stop an Go auf der Bundesstraße.
Wenn dein Skoda Händler etwas machen sollte, sag mal bitte Bescheid. Meiner hat mich wieder nach Hause geschickt, weil er zu dem Zeitpunkt nicht diese Geräusche gemacht hat.
Die Temperatur würde ich auch mal bestätigen.

WRCmechanic

Bin heute auch länger gefahren, durch den Umweg bei
Neu-Ulm fing er auch auch wieder an diese Geräusche zu machen. War zudem Zeitpunkt ca. 4 Stunden auf der BAB und dann halt kurzfristig durch Stop an Go auf der Bundesstraße.
Wenn dein Skoda Händler etwas machen sollte, sag mal bitte Bescheid. Meiner hat mich wieder nach Hause geschickt, weil er zu dem Zeitpunkt nicht diese Geräusche gemacht hat.
Die Temperatur würde ich auch mal bestätigen.

Waren heute auch etwas länger unterwegs, ca. 1 Stunde. Geräusch ist nicht aufgetreten. Beim Skoda Händler machte er das Geräusch natürlich nicht. Also unverrichteter Dinge wieder zurück.
Falls Du etwas erreichst bitte ich um Nachricht. Wir bleiben auch dran !

Chris80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
12800
Werde ich machen. Zur Zeit macht er jeden Tag die Geräusche bin aber leider 600 km vom Heimatort entfernt daher kann ich erst nächste Woche dahin. Im AH standen auch viele da rum und konnten da Geräusch nicht einordnen wo es halt mal da war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WernerH

Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es eine TPI zum "quietschenden" DSG. Hierbei wird die Kupplung getauscht.

Chris80

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
12800

Zuletzt bearbeitet:

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Habe beim Kaltstart ein hochturiges schnarren für ca. 1-2 Sekunden. Wenn der Motor warm ist es nicht. Es handelt sich um einen Handschalter 90 PS TSI. Wer hat das auch. Und was kann es sein

Thema:

Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Innenraum Geräusche bei Klima ein Skoda Fabia 2 Klima: Sehr geehrte Forum Mitglieder , ich begrüße Euch freundlich und herzlichst. Ich bin ein neues Mitglied hier bei Euch und freue mich über den...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft...
Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia Kombi III "Joy" (1.2 TSI, 100 PS) zugelegt. Nach 2 Wochen habe ich...

Sucheingaben

Skoda fabia 3 nj5 geräusche beim gas weg nehmen

,

skoda rapid start stop Geräusche

,

skoda fabia 3 1 2tsi geräusche motor

,
fabia 3 Surrt bei schiebebetrieb
, skoda fabia 2 motor geräusche, Skoda fabia 3 nj5 combi geräusche motor, skoda fabia 3 Motor rattert wenn abläuft, geräusche start stopp fabia 3, skoda fabia 3 leerlaufgeräusche bei kupplungsbetätigung geräusch weg, skoda Fabia 2017 geräusch, skoda fabia tsi motorgeräusche, 1 4i motor skoda fabia, skoda fabia 1.0 geräusch bei 2500U, Skoda fabia geräusch, 1.0 tsi motor rasseln, skoda fabia nj 1.0 tsi motor beim start läuft komisch, Skod fabia 3 1.0tsi kette macht geräusche, 1.0 tsi seltsames geräusch, skoda fabia 1.0 tsi motorgeräusch, skoda fabia tdi motorgeräusche, fabia combi dsg komisches geräusch, fabia II tpi, 1.2 tsi fabia luftfilter geräusch, fabia 3 geräusche leerlauf, fabia 3 nockenwellenzahnrad geräusch
Oben