Skoda Fabia III Geräusche Motor

Diskutiere Skoda Fabia III Geräusche Motor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...

  1. #1 WRCmechanic, 01.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG.
    Motorkennbuchstaben: CJZD, EZ: 02/2016

    Beim Anfahren macht der Motor zeitweise ein komisches Geräusch. Meiner Meinung nach kommt es irgendwo im Bereich der Drosselklappe oder Luftansausgung auf der linken Motorseite.
    An meinem FZG (MB) entstand so ein ähnliches Geräusche vom einem defekten Druckwandler.

    Das Geräusch kann reproduziert werden. Dazu einfach Getriebe auf D, Bremse mit dem linken Fuß bestätigen und mit rechts etwas Gas geben.



    Hat einer ne Idee oder sowas schonmal gehabt ?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. #2 topgun275, 02.07.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hab sowas zwar noch nicht gehabt, ich höre aber auch nicht jeden Tag in mein Auto hinein, ob irgendwo ein seltsames Geräusch herkommt. Ihr habt doch bestimmt noch Garantie auf dem Auto. Also ab in die Werkstatt und dort checken lassen.
     
  3. #3 JuppiDupp, 02.07.2017
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    1.861
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Es wäre auch der Anfrage dienlich, wenn das Video denn laufen würde. ?(
     
  4. #4 Chris80, 02.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
    Ist das Geräusch nur beim anfahren oder auch beim von 2ten in den 3ten und ab und an mal beim in den 5ten Gang schalten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #5 WRCmechanic, 02.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das Video sollte ohne Probleme laufen !
     
    Fiffi gefällt das.
  6. #6 WRCmechanic, 02.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bin der Meinung es auch zu hören wenn vom 1 in den 2 Gang geschaltet wird ! Hast Du eine Idee ?
     
  7. #7 WRCmechanic, 02.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das werde ich auch tun. Wollte trotzdem mal wissen ob jemand was weiß bevor Sie in der Werkstatt als "Frau" abgetan wird.
     
  8. #8 ottensener, 02.07.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Äh, nein....
     

    Anhänge:

  9. #9 WRCmechanic, 02.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hier mal der Link zu Video:
     
  10. #10 Chris80, 02.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
    Ich habe das Geräusch auch zwar nicht immer, jedesmal meistens wenn ich lange durch die Stadt gefahren bin, wenn ich anfahre.
    1,3 und 5te Gang quietschen bei mir beim anfahren.
    Muss das morgen mal versuchen, ob das bei mir auch so kommt. Das Geräusch ist bei mir aber länger.
    Sollte eigentlich letzte Woche in die Werkstatt aber beim Termin gab es das Geräusch nicht daher wurde der ich wieder nach Hause geschickt.

    Habe auch 110 PS und DSG, könnte das evtl. vom DSG kommen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #11 Calvineis, 02.07.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Klingt irgendwie nach Keilrippenriemen der Rutscht
     
  12. #12 WRCmechanic, 02.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Sie hat das Geräusch auch nicht immer. Nur ab und zu. Aber Du hast Recht, das Geräusch ist auch länger. Hatte nur die ersten Male das Handy nicht zur Hand.
    DSG hatte ich auch schon in Verdacht. Wenn man im Leerlauf Gas gibt kommt es nicht. Nur wenn Last auf Motor/Getriebe ist.
    Wir waren vor der Aufnahme ca. 1 Stunde unterwegs. Sie sagt aber auch, das Geräusch ist auch morgens nach einem Kaltstart ab und zu zu hören.
     
  13. #13 Chris80, 05.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
    Gibt es dieses Geräusch zu bestimmten Temperaturen oder nach längerer fährt bei euch, in dem Stadtverkehr?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. #14 WRCmechanic, 05.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin der Meinung das Geräusch tritt nach min 45 min Fahrt oder länger auf. Muss ich aber nochmal beobachten ! Deutlich hörbar im Stadtverkehr (beim Anfahren, oder Schaltung 1-2 Gang). Ich habe es jetzt nur nach längerer Fahrt und warmen Temperaturen (ab 25 Grad) festgestellt.
     
  15. #15 Chris80, 08.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
    Bin heute auch länger gefahren, durch den Umweg bei
    Neu-Ulm fing er auch auch wieder an diese Geräusche zu machen. War zudem Zeitpunkt ca. 4 Stunden auf der BAB und dann halt kurzfristig durch Stop an Go auf der Bundesstraße.
    Wenn dein Skoda Händler etwas machen sollte, sag mal bitte Bescheid. Meiner hat mich wieder nach Hause geschickt, weil er zu dem Zeitpunkt nicht diese Geräusche gemacht hat.
    Die Temperatur würde ich auch mal bestätigen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. #16 WRCmechanic, 09.07.2017
    WRCmechanic

    WRCmechanic

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Waren heute auch etwas länger unterwegs, ca. 1 Stunde. Geräusch ist nicht aufgetreten. Beim Skoda Händler machte er das Geräusch natürlich nicht. Also unverrichteter Dinge wieder zurück.
    Falls Du etwas erreichst bitte ich um Nachricht. Wir bleiben auch dran !
     
  17. #17 Chris80, 12.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
    Werde ich machen. Zur Zeit macht er jeden Tag die Geräusche bin aber leider 600 km vom Heimatort entfernt daher kann ich erst nächste Woche dahin. Im AH standen auch viele da rum und konnten da Geräusch nicht einordnen wo es halt mal da war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 WernerH, 12.07.2017
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es eine TPI zum "quietschenden" DSG. Hierbei wird die Kupplung getauscht.
     
    WRCmechanic gefällt das.
  19. #19 Chris80, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2017
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style
    Werkstatt/Händler:
    Hildesheim
    Kilometerstand:
    1070
     
    WRCmechanic gefällt das.
  20. #20 smartsurfer50, 13.07.2017
    smartsurfer50

    smartsurfer50

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 95 PS TSI
    Habe beim Kaltstart ein hochturiges schnarren für ca. 1-2 Sekunden. Wenn der Motor warm ist es nicht. Es handelt sich um einen Handschalter 90 PS TSI. Wer hat das auch. Und was kann es sein
     
Thema: Skoda Fabia III Geräusche Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia 3 nj5 geräusche beim gas weg nehmen

    ,
  2. skoda fabia 3 1 2tsi geräusche motor

    ,
  3. fabia 3 Surrt bei schiebebetrieb

    ,
  4. Skod fabia 3 1.0tsi kette macht geräusche,
  5. skoda fabia nj 1.0 tsi motor beim start läuft komisch,
  6. 1.0 tsi motor rasseln,
  7. Skoda fabia geräusch,
  8. skoda fabia 1.0 geräusch bei 2500U,
  9. 1 4i motor skoda fabia,
  10. skoda fabia tsi motorgeräusche,
  11. skoda Fabia 2017 geräusch,
  12. skoda fabia 3 leerlaufgeräusche bei kupplungsbetätigung geräusch weg,
  13. geräusche start stopp fabia 3,
  14. skoda fabia 3 Motor rattert wenn abläuft,
  15. Skoda fabia 3 nj5 combi geräusche motor,
  16. skoda fabia 2 motor geräusche,
  17. 1.0 tsi seltsames geräusch,
  18. skoda fabia 1.0 tsi motorgeräusch,
  19. skoda fabia tdi motorgeräusche,
  20. fabia 1.2 110 ps motorgeräusch,
  21. skoda fabia 3 geräusche,
  22. Fabia 3 Combi Motor gerausche,
  23. skoda fabia 2017 motorgeräusche,
  24. skoda fabia macht komische Geräusche wenn er warm ist,
  25. skoda fabia rasselgeräusche
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia III Geräusche Motor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...

    Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...: Wegen Fahrzeugwechsel auf Octavia hätte ich einiges an nützlichem Zubehör abzugeben: # Winterreifen, 1 Satz sehr gut erhalten, ca. 3.000km BF...
  2. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

    Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden