Skoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Diskutiere Skoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...

  1. #1 WLG-Fabia, 07.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute Ausstattung. Er hat einen Umweg über Warschau nach Deutschland gemacht. Er hat lt. polnischen Nachweis die "Komfort" Ausstattung. Ist auch alles wie bei der deutschen Ausstattung, aber ich habe keinen "Regensensor". Ist das nur bei mir oder hat jemand anderes dies auch festgestellt? Sonst ist alles Ok, ich habe auch das Bolero drin und alles funktioniert gut.
     
  2. #2 trainer22, 07.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hattest du mal die deutsche mit der polnischen Ausstattung verglichen?
     
  3. #3 Gast002, 07.11.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Unterschiede Style Fabia Combi zur dt. Version

    Mehrausstattung: Parksensoren hinten
    Minderausstattung: Beheizbare Vordersitze,Geschwindigkeitsregelanlage mit Speedlimiter, Aschenbecher vorn
     
  4. #4 trainer22, 07.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hmm, dann ist es wahrscheinlich "vergessen" worden. Ist denn der Sensor verbaut? Vielleicht ist der Sensor aber auch lediglich inaktiv...

    Aber aktuell können wir nur mutmaßen.
     
  5. #5 onedance, 08.11.2016
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    In Polen muss man den Regensensor mit dem Light-Rain-Assist dazu bestellen. Ist dort nicht Serie.
     
  6. #6 Roberto9, 09.11.2016
    Roberto9

    Roberto9

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    onedance hat Recht.
     
  7. #7 Gast002, 09.11.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Und was kann der Light Rain Assist noch?
     
  8. #8 onedance, 09.11.2016
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Sagt schon der Name, Licht und Regen managen. Lichtsensor, Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendend. Dazu eben Coming Home Funktion. Der Lichtsensor sollte aber drin sein weil Serie.
     
  9. #9 WLG-Fabia, 09.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Ja, Lichtsensor und Coming Home Funktion ist vorhanden. Auch Innenspiegel automatisch abblendend.
    Ich muß mal die Kappe am Spiegel abnehmen und nachsehen ob Kabel oder Kontakte für den Regensensor vorhanden sind. Ich hoffe die geht nicht so schwer ab.
     
  10. #10 onedance, 09.11.2016
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Also wenn Innenspiegel ablendend vorhanden ist dann muß da auch ein Regensensor sein. Man konnte den noch nie einzeln ordern in Polen, das gab es schon vom Start weg nur als Paket.
    Alternativ eventuell Scheibe ausgetauscht und falsche Scheibe verbaut oder aktuell ohne Funktion.

    Aber wie der aktiviert wird ist klar?
     
  11. #11 WLG-Fabia, 09.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Im Spiegel ist wenn man von außen rauf schaut nur eine kreisrunde schwarze Scheibe vorhanden. Im Infotainment des Bolero steht unter Scheibenwischer nur der Hintere, der aktiviert werden kann zu einmal wischen.
     
  12. #12 Knödelfan, 10.11.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Das Thema hatten wir schon in einem anderem Thread besprochen. Ich habe einen für den tschechischen Markt bestimmten Fabia III. Diesselben Merkmale, die du hier beschreibst habe ich auch. Auf den Tip eines Users hier im Forum, habe ich ein Dokument bei Škoda geordert, in dem alle verbauten Teile stehen.

    Von einem Regensesnor ist da keine Rede. Allerdings habe ich mal bei Regen, eine merkwürdige Erfahrung gemacht. Trotz Intervallschaltung hat der Wischer mehrmals hintereinder schnell gewischt, wie als wäre doch ein Regensensor verbaut...?(
     
  13. #13 WLG-Fabia, 12.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Hallo Knödelfan,

    Du schreibst für mich das erste Brauchbare. Also stehe ich doch nicht alleine mit der Problematik. Ich habe mit unterschiedlichen Stichwörtern gesucht, aber keinen Thread gefunden wo das schon behandelt wurde. Darum meine Anfrage.
    Kannst Du mir näheres über das Dokument mitteilen, welche Angaben ich machen muß und wo ich mir das anfordern kann? Ich möchte mir das Dokument auch gerne schicken lassen.
    Geht das Intern über "Unterhaltung", nur wir Beide?
     
  14. #14 WLG-Fabia, 13.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Hallo Knödelfan,

    ich habe heute Abend gesucht und gesucht und habe dann zufällig Deinen Thread "Was ist das" gefunden. Du hast die Autodatenliste im Internet von "Erwin" ausgedruckt! Der ganze Thread war für mich sehr interessant.
    Dann habe ich also keinen Regensensor, aber alles andere wie Du auch. Dann hat der Pole bei mir den nicht mitbestellt !?

    MfG
     
  15. #15 Knödelfan, 14.11.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    @wlg

    Da haste den Fred ja gefunden. Ja, über Erwin war das. Ob sich ein tschechisches und ein polnisches Modell unterscheiden, kann ich nicht beurteilen.
     
  16. #16 WLG-Fabia, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Ich mußte doch erst einmal nachsehen wo "Pfefferkuchenstadt" liegt. Habe es gefunden, da hast Du es ja nicht weit von kurz hinter Dresden bis zum Tschechen.
    Kurz noch, mein erstes Auto war damals ein "Skoda S100". Bin zu den Wurzeln zurückgekehrt.
     
  17. #17 Knödelfan, 15.11.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Googlen ?(, daß weis man doch als Ostler, daß die Pfefferkuchen aus Pulsnitz kommen :D. https://de.wikipedia.org/wiki/Pulsnitzer_Pfefferkuchen
    Gabs im Norden keine?

    Und ein Onkel von mir hatte nen MB1000, dass war ein schöneres fahren, als im ollen Trabi :D. Und sonst habe ich ein bessres verhältnis zu den Tschechen, als zu den Polen. Den Fabi habe ich aber in Deutschland über einen Händler erworben.
     
  18. #18 onedance, 16.11.2016
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe die Lösung gefunden!

    Lass mich raten, das Auto hat Climatronic!?

    Wenn man in Polen zum Style die Climatronic bestellt bekommt man den "automatischen Innenspiegel" dazu. Lichtsensor ist ja Serie und so fehlt dann nur der Regensensor.
     
  19. #19 WLG-Fabia, 16.11.2016
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    40370
    Ja, es fehlt nur der Regensensor. Sonst ist alles vorhanden, wie vorher schon geschrieben. Habe auch "Climatronic".
    Schön wenn man wüßte, ob die technischen Voraussetzungen zur Nachrüstung im Auto vorhanden sind wie Verkabelung und Software? Dann brauchte man nur den "richtigen" Regensensor erwerben und einbauen.
     
  20. #20 onedance, 17.11.2016
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Ich meine aber es braucht eine neue Frontscheibe. So lebenswichtig finde ich den Regensensor dann auch wieder nicht.
     
Thema: Skoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regensensor

    ,
  2. skoda fabia 3 style aus Polen

    ,
  3. ausstattungsvariante style bei polnischen skoda fabia combi iii 1.0 tsi dsg

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

    Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

    Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

    Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden