Skoda Fabia III "Corner"

Diskutiere Skoda Fabia III "Corner" im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend zusammen :) Seid knapp einer Woche kann ich mich nun als Besitzerin eines Skoda Fabia Monte Carlo nennen. Der Fabia ist ein...

1. InaSF

InaSF

Schönen guten Abend zusammen :)
    Seid knapp einer Woche kann ich mich nun als Besitzerin eines Skoda Fabia Monte Carlo nennen. Der Fabia ist ein EU-Neuwagen, gefunden bei einem Händler. In dessen Online-Anzeige stand, dass das Auto über ein Abbiegelicht verfügt, welches auch in der Betriebsanleitung als "Corner-Funktion" aufgeführt ist. Dort steht bei, dass sich die Funktion automatisch einschalten würde. Nachdem ich nun gestern das erste Mal im Dunklen gefahren bin, fiel mir auf, dass das Licht beim Abbiegen eben nicht aufleuchtet. Blinker natürlich ganz normal gesetzt, Geschwindigkeit entsprechend verringert etc. Jetzt hab ich hier im Forum schon ein bisschen gelesen, dass man die Funktion mittels einer Software aktivieren kann. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, nun meine Frage: wie viel kostet der Spaß beim Händler? :) Wahrscheinlich wird da jeder Händler anders berechnen, aber vielleicht habt ihr da ja schonmal sowas machen lassen. Oder meint ihr, dass das Licht eh nicht viel bringt?

Falls das schonmal besprochen in irgendeinem Threat, gerne den Link posten. :)

Dankeschön und einen schönen Abend euch!

2. #2 superb-fan, 27.05.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    ...sorry

3. #3 Maxtor76, 27.05.2017
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Kannst du einfach codieren lassen.
    Gibt hier im Forum genügend die das machen.
    Sollte ca. 10-15€ kosten.

Gruß Max

4. #4 JuppiDupp, 27.05.2017
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    InaSF,..... hab da mal eine Frage an dich,

warum nicht beim Händler Reklamieren? :huh:

Wenn er ein Eigenschaft bewirbt/zusichert, dann muss er auch dafür grade stehen. :!:

5. #5 dathobi, 27.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Darauf kannst du dich aber nicht berufen...
    Und Anspruch hat man auch nur wenn es auch im Kaufvertrag unter Fahrzeugbeschreibung steht.

6. #6 OCTI140, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    OCTI140

OCTI140

Meiner Meinung nach bringt es wenig bis überhaupt nichts, wenn sich der entsprechende Nebelscheinwerfer beim abbiegen zuschaltet. Zudem werden wohl die Lampen frühzeitiger Ihren Dienst quittieren. Hab es bei meinem Octavia rauscodiert!

Roadrunner30 gefällt das.
  7. #7 superb-fan, 28.05.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    So n quark, lieber mal für 5€ die lampe nach 10 jahre wechseln, als Sträucher etc etc zu streifen

8. #8 Yoga-900, 28.05.2017
    Yoga-900

Yoga-900 Guest

Bei unserem F3 ( BJ 2015 ) war das Corner-Licht auch nicht serienmäßig dabei. Nach Erhalt des Fabia wurde mir eine Zeit lang vom Händler gesagt, dass man es bald mal nachcodieren könne. Nach einem 3/4 Jahr habe ich nicht mehr nachgefragt, weil es mir nicht mehr wichtig war.

Habe mir dann Anfang d.J. lieber Osram Nightbraker einbauen lassen. Damit habe ich bei Nacht immer ein bisschen besseres Licht als beim Corner-Licht, das nur beim Abbiegen vielleicht ein bisschen ein Vorteil ist. Denke, dass das Corner-Licht eher in die Lade "Gimmick" passt.

9. #9 Montagsauto, 28.05.2017
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Erst mal Glückwunsch zum Neuen!
    Habe auch probiert,beim Händler nachcodieren zu lassen. Wäre zu teuer, zu viel Aufwand wurde mir gesagt, denke mal er hatte keine Lust.
    Er verwies mich auf private Angebote. Die würden sich besser auskennen ????? Hä?
    Zum Thema: ich hab einen mit Corner, einen ohne. Ich hätte lieber zwei mit. Das Licht bringt schon was. Vor allem in engen Kurven und Grundstückseinfahrten.
    Wenn es bei dir im Kaufvertrag steht, kannst du es reklamieren. In der Anzeige steht meist im kleingedruckten das Tippfehler oder so nicht ausgeschlossen sind.

Krümel68 gefällt das.
  10. #10 ornalook, 28.05.2017
    ornalook

ornalook

Also meiner hat es auch nicht und ich vermisse es ehrlich gesagt gar nicht! Im Notfall kann man ja immer noch die Nebelscheinwerfer selber zuschalten für diesen kurzen Augenblick, damit man bei engen Kurven oder Grundstückseinfahrten eine bessere Straßenausleuchtung hat!

Vorteil: die Lampen der Nebelscheinwerfer halten somit viel länger und man spart Geld und Zeit für den Werkstattbesuch zum Wechseln!

11. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Ich habe bei meinen Roomster Abbiegelicht-Funktion, bei gesamten 145000 km Laufleistung und 9einhalb Jahren kein einzige Birnenwechsel am Abbiegelicht! Daher braucht man darüber keine Gedanken machen.

Ich persönlich empfinde dieses Extra sehr sinnvoll, da viele Straßen in der Stadt hohe Bordsteinkanten haben. Da brauche ich nicht jedes mal Nebelscheinwerfer an- und ausschalten zu müssen!

Maxpower76, Montagsauto und Krümel68 gefällt das.
  12. #12 smartsurfer50, 28.05.2017
    smartsurfer50

smartsurfer50

Fahrzeug:
    Skoda fabia 3 95 PS TSI
    Ich habe auch einen Fabia EU Reimport.Der hatte weder Abbiegelicht und auch keine Berganfahrhilfe.
    Habe ich alles nachcodieren lassen.Auch Zeigertest und Nachtankmenge.

Matrixneo gefällt das.
  13. #13 Bierbubu, 29.05.2017
    Bierbubu

Bierbubu

Ich habe diese Funktion gleich nach Kauf (01/2015) selber nachträglich aktiviert, da diese in AT €40,- gekostet hätten und eine nachträgliche Codierung in meinem Fall Kostenlos war (da selber durchgeführt). Funktioniert genau gleich wie beim Octavia 5E. Man sollte hier im Forum über die SuFu fündig werden. -> Es sind lediglich 2 Anpasskanäle. Auch ein Skoda-Händler sollte das mit etwas Wissen zusammen bringen da die Anpasskanäle in sogenanntem Klartext angeführt sind. Sieht dann folgendermaßen aus (ein Beispiel -> es kann sein dass das bei deinem anders aussieht da es ein neueres Modelljahr ist): Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12. Dort kann dann die Funktion zusätzlich angepasst werden (Abbiegelicht).

14. #14 minzemitzimt, 29.05.2017
    minzemitzimt

minzemitzimt

Ich sage nur: Dunkel gekleidete Fußgänger und unbeleuchtete Radfahrer! Ich liebe Abbiegelicht....

fNatic, Maxpower76 und Onrap gefällt das.
  15. #15 Maxpower76, 29.05.2017
    Maxpower76

Maxpower76

Jo, habe das Abbiegelicht spätestens bei der ersten Fahrt Spätabends als absoluten Gewinn wahrgenommen, ja ich war regelrecht begeistert darüber! Versuche ja eh schon immer bei derart verschlechterten Sichtbedingungen Nachts etwas vorsichtiger abzubiegen -im Gegensatz zu leider immer mehr Menschen, die selbst bei Tageslicht beim Abbiegen fast in den Gegenverkehr geraten- , aber selbst dieses relativ kleine Abbiegelicht gibt einem ein wesentlich besseres Gefühl der Sicherheit, auch bei irgendwelchen Hauseinfahrten. Da können immer Leute (+ Hund) rumrennen -gerade in schlecht beleuchteten Straßen ist das tückisch- und eh man es gesehen hat, ist es zu spät!

migg49, fNatic, Lodo und 3 anderen gefällt das.
  16. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    So isses!

Thema: Skoda Fabia III "Corner"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo e corner funktion freischalten

,
  2. skoda fabia 3 funktionen freischalten

,
  3. fabia 3 corner programmierung abgewiesen

,
  4. skoda fabia 3 abbiegelicht,
  5. fabia 3 style abbiegelicht
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia III "Corner" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...

Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...: Wegen Fahrzeugwechsel auf Octavia hätte ich einiges an nützlichem Zubehör abzugeben: # Winterreifen, 1 Satz sehr gut erhalten, ca. 3.000km BF...
  2. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden