Skoda Fabia III Combi / Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Skoda Fabia III Combi / Funkfernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Skoda Fabia III Combi erworben. Leider hat dieser keine Funkfernbedienung Als Lösung gibt es lt...

Peter Hornbichler

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Skoda Fabia III Combi erworben.
Leider hat dieser keine Funkfernbedienung

Als Lösung gibt es lt. meinen Recherchen die folgenden Varianten:

Original Skoda
Dometic Group MT 400


Ich würde zu der Dometic Group MT 400 Variante tendieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Selbsteinbau?

Danke & Gruß
Peter
 

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Ich glaube, so eine Frage wurde hier schon mal gestellt. Bitte mal die SUCHE bemühen.
 

Streetfighter_TS

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
17
Ort
Tacherting
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.0 TSI
Servus Peter,

leider ist hier noch kein wirklich nützlicher Beitrag vorhanden.
Es hat zwar schon mal wer danach gefragt aber es gibt noch keine Infos, wie das ausgegangen ist.
Sicher ist das auch eher selten, dass Fahrzeuge ohne FFB ausgeliefert werden.
Noch seltener dann eben auch die Nachrüstung.

Ich habe aber gerade selbst die Anfrage bei meinem Skoda-Händler laufen, weil meine Eltern das gleiche Problem haben. Der Händler war sich bei MJ 2017 aber noch nicht sich ob die 6V0054627 problemlos nachzurüsten ist (modernes CAN-Bus-Zeug) usw.
Aus meinem technischen Verständnis zwar 0-Problem - aber mal abwarten...

Falls ich Infos bekomme, werde ich mich melden.
 

Streetfighter_TS

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
17
Ort
Tacherting
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.0 TSI
Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein Fahrzeug mit der originalen Funkfernbedienung von Skoda nachgerüstet.
Der Satz war optimal vorbereitet und der elektrische Anschluss eigentlich kein Problem, weil es gut beschrieben war.
2x Spannungsversorgung über den Sicherungskasten (Kl. 17 rt und 28 or) und 1x die blaue Ltg aus dem Türstecker abklemmen und über das FFB-Modul neu anschließen. Das war's.
Etwas vernünftiges Werkzeug (feine Nadeln oder kl. Uhrmacherschraubendreher und Flachzange) braucht man zum Kontakte tauschen, ansonsten nur normalen Schraubendreher und 10er Schlüssel oder Nuss für die Erdung und die Batterie (abklemmen).

Mehr Herausforderung war die Entfernung vom Motor-Entriegelungs-Hebel.
Wer, wie ich, gewohnt war das Ding abzuhebeln - sofort vergessen --> von Hinten ist ein Sicherungssplint eingesteckt. Der ist, wenn man es weiß, leicht mit dem Schraubendreher auszuhebeln. ....Und schon hat man sich 10min ärgern gespart...
Der Rest der Verkleidung geht gleicht ab, wenn man vorher die Türdichtung abgezogen hat.

Anbei ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • Einbaulage_Stecker_Erdung.jpg
    Einbaulage_Stecker_Erdung.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 323
  • Entriegelung_Motorraum_Sicherungsclip.jpg
    Entriegelung_Motorraum_Sicherungsclip.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 305
  • Kupplung_Tuer_1.jpg
    Kupplung_Tuer_1.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 445
  • Sicherungskasten_vh.jpg
    Sicherungskasten_vh.jpg
    227 KB · Aufrufe: 323
  • Sicherungskasten_vv.jpg
    Sicherungskasten_vv.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 353
  • Stecker_Tuer_4.jpg
    Stecker_Tuer_4.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 324
  • Verkleidung_untere_A-Saeule_ohne_Riegel.jpg
    Verkleidung_untere_A-Saeule_ohne_Riegel.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 300

Schneerama

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo, welche Kabel werden angeschlossen, wie wird gesteuert - positiv und/oder negativ.
Gruß BG
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tobi98

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi
Moin an das blaue kabel welches aus der Tür kommt und es wird negativ gesteuert.
 
Thema:

Skoda Fabia III Combi / Funkfernbedienung nachrüsten

Skoda Fabia III Combi / Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

Skoda III höhenverstellbaren Fahrersitz nachrüsten: Hallo, unser Skoda Fabia III Combi BJ 2016 hat leider keinen höhenverstellbaren Fahrersitz. Kann man diesen wohl nachrüsten? Ich habe für den Golf...
Skoda Fabia Combi III - Probleme nach Einbau neuer Batterie: Hallo, da bei meinem neu gekauften Skoda Fabia Combi III als Tageszulassung die Start-Stopp Automatik gar nicht mehr funktionierte, wurde eine...
Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...

Sucheingaben

fabia 3 zv nachrüsten

,

Skoda Fabia III Fernbedienung nachrüsten

,

funkfernbedienung skoda fabia nachrüsten

,
skoda fabia 3 funkfernbedienung nachrüsten
, fernbedienung zentalverriegelung skoda fabia 5 j nachrüsten, zv nachrüsten fabia 3, fernbedienung nachrüsten fabia 3, fernbedienung nachrüsten fabia, skoda fabia 3 combi funkbedienung nachrüsten, Fabia 3 kessy nachrüsten, nachgerüste zu Skoda fabia, zentralverriegelung nachrüsten skoda fabia 3, skoda fabia 3 zentralverriegelung nachrüsten
Oben