Skoda Fabia III Combi Abholtermin von 09.06.16 auf unbestimmter Zeit verschoben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Lena1994, 08.06.2016.

  1. #1 Lena1994, 08.06.2016
    Lena1994

    Lena1994

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda,Fabia III, 1.4 TDI JOY
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein großes Problem.
    Mitte Februar habe ich alle Unterlagen zum Kauf meines Neuwagens (Skoda Fabia III,Combi,Joy+Extras) bestellt nach lamg ersehntem Warten habe ich vor 11 Tagen den Fahrzeugbrief bekommen und natürlich gleich bei meinem Händler angerufen um einen Termin zur Abholung zu Vereinbaren.
    Schließlich haben wir für den 09.06.2016(morgen) einen Termin Vereinbart. Ich habe alles geplant mein jetziges Auto sollte heute verkauft werden und die Ummeldung sollte morgen Früh erfolgen.
    Nunja jetzt habe ich am Montag, 06.06.2016 einen Anruf von meinem Händler bekommen. Es soll angeblich kein Skoda Fabia Combi au dem Zentrallager gehen und der Termin muss auf Glatteis gelegt werden. Gestern am Dienstag riefen sie mich wieder an und haben gesagt. Mein Skoda wird am Mittwoch freigegeben und kann dann doch am Donnerstag übergeben werden (Durch Sondertransport von Lager zum Händler). Es betraf doch nur mein Skoda weil eine "Sonderprüfung" an meinem Wagen durch geführt wird. Nunja heute Morgen habe ich dann mein jetzigen Wagen verkauft...So wie es kommen musste, kam dann heute noch ein Anruf und auf einmal geht es doch morgen nicht. Jetzt stehe ich ohne Auto und muss zusehen wie ich zu meiner 60km entfernten Arbeit komme und mein Alltag kläre!!! Leider habe ich meine Freunde,Bekannten und Arbeitskollegen schon durch telefoniert. Keiner kann mich mit nehmen. Jetzt muss ich mir einen Leihwagen mieten (und das für wie oben erwähnt unbestimmter Zeit). Die Kosten sind sehr hoch und ich muss jetzt zusehen wie ich über die runden komme.

    Daher meine Frage:
    Habt Ihr eine Idee wie ich am besten die Zeit überbrücken kann? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht und kann sagen wie lange es ca. Dauern wird? Kann ich gegebenenfalls auch auf Hilfe von Skoda hoffen?
    Bitte dringend melden. Ich stecke wirklich dadurch in Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße
    Lena
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayKay187, 08.06.2016
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Frage doch einfach mal bei deinem Händler an, ob er dir für die Zeit bis dein Wagen kommt einen Vorführwagen zur Lieferüberbrückung bereitstellen kann, da der Fehler ja eindeutig nicht bei dir liegt.

    Viele Grüße
     
  4. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Ich denke auch, dass du bei deinem Händler in der Situation die besten Konditionen für einen Leihwagen bekommst.
     
  5. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    133
    Jupp das beste ist mal den Händler direkt anzurufen und mit ihm die Sache klären. Einfach die Geschichte nochmal sachlich aufrollen und fragen ob man dir irgendwie entgegen kommen kann.
     
  6. #5 Lena1994, 08.06.2016
    Lena1994

    Lena1994

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda,Fabia III, 1.4 TDI JOY
    Kilometerstand:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...
    Ich habe den Händler natürlich schon darauf angesprochen. Er sagt das problem liegt im Zentrallager und er selber weiß auch nicht was da los ist.
    Er kann mir leider auch keine Zeitspanne nennen wann der Wagen kommen könnte. Ich soll morgen in der Dispo anrufen. Man sagte mir aber auch direkt man weiß nicht ob die mir weiter helfen können. Ich bin langsam ein bisschen frustriert "sauer" da ich nicht weiß wie ich morgen zur arbeit kommen soll...

    Ich habe das gefühlt die Schuld wird immer weiter geschoben... Schreibe natürlich morgen direkt was bei dem Telefonat raus gekommen ist.
    Gerne aber weiter eure Erfahrungen mitteilen. Vieleicht hatte ja jemand schon einmal das gleich problem :)
     
  7. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    133
    Wenn du überhaupt keine Möglichkeit hast zu Arbeit zu kommen dann ruf deinen Chef an und erkläre ihm die Situation und frage nach einem Urlaubstag. Dazu würde ich dir sogar raten es so zu machen da du so den Kopf frei hast und die Sache morgen dann in Ruhe klären kannst.
     
  8. #7 DanielBI, 08.06.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Äähhm Leute: Bei Skoda in Tschechien sind:
    WERKSFERIEN!
     
  9. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    UOTE="DanielBI, post: 1391120, member: 104198"]Äähhm Leute: Bei Skoda in Tschechien sind:
    WERKSFERIEN![/QUOTE]
    Aber selbst wenn die Werksferien haben, müsste dann der Fabia nicht eigentlich fertig sein wenn der Brief schon da ist?
     
  10. #9 TubaOPF, 08.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das geht ja gar nicht. Was geht denn da ab?

    Das kann Dir so egal sein wie der berühmte Sack Reis in China. Du hast mit dem Händler einen Vertrag (und nicht mit Skoda!!), den er vor ein paar Tagen (Terminvereinbarung) erfüllen wollte. Da der Brief da ist, ist das Auto längst gebaut und in Deutschland (Werksferien ... Blödsinn!). Es ist jetzt sein Problem, den Fabia herzubringen., und das aber sowas von schnell! Kann er das nicht, soll er zusehen, wie Du zur Arbeit kommst. Jeder (jeder!!) Händler hat Vorführer oder Firmenautos, die für Kunden gedacht sind. Wenn er sagt, er könne leider ... ich würde ja gern, aber mir sind die Hände ... ich habe ja volles Verständnis ... dann lügt er und verarscht Dich. Lass Dir das nicht gefallen. Was der Händler da veranstaltet, geht gar nicht.
     
    OcciTSI, DerFahnder und trainer22 gefällt das.
  11. #10 hoennetaler, 08.06.2016
    hoennetaler

    hoennetaler

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Zentrallager? Hört sich nach J......
    an? Vielleicht ist da im Zentrallager ein Hammer auf die Motorhaube gefallen...
     
  12. #11 Mercenary, 08.06.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Omg, bitte nicht. Ich will nächste Woche Freitag abholen :S . Ansonsten haben meine Vorredner recht. Der Ball leigt beim Händler. Und wenn man dann sogar zweimal versetzt wird... Wut!
     
  13. #12 Turbobienchen, 08.06.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Ein Transportschaden wird es vermutlich sein, das Fahrzeug wird von der Transportversicherung begutachtet. Danach geht es zum Lackierer.
     
  14. #13 TubaOPF, 08.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das hatte ich stark vermutet, wollte es aber erst mal für mich behalten. Die TE hat Ärger genug, da muss nicht auch noch Stress wegen einem Schaden dazu. Es reicht, wenn es soweit ist.
     
  15. #14 ShutUpAndDrive, 08.06.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    1. Händler in Verzug setzen, Auffordern neuen Termin zu benennen und ihn darauf hinweisen, dass Folgekosten von ihm zu tragen sind
    2. Wegen der Arbeit entweder Homeoffice machen (falls möglich) oder Mietwagen nehmen (Händler in Rechnung stellen) oder kostenlosen Ersatzwagen von Händler einfordern.
    3. Alternativ frei nehmen und den Verdienstausfall dem Händler in Rechnung stellen.
    In meinen Augen ist der Job wichtiger als das Auto - daher gilt es erst einmal, diesen wegen so einem Fall von "Blöd gelaufen" nicht zu gefährden.
     
  16. #15 TubaOPF, 08.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich wette, es gibt keine schriftliche Terminzusage. Also ist Dein 1. bis 3. für eine schnelle Lösung unbrauchbar. Hinfahren (nicht anrufen!!), Fahrzeug einfordern. Zur Not jemanden mitnehmen, der 2 m groß ist und 125 kg wiegt ;)
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 08.06.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Klar kann man auch die russische Mafia Methode anwenden - oder man verbleibt auf dem Pfad des Rechtsstaats und fordert besonnen seine Rechte ein, so dass man zur Not im Falle einer rechtlichen Eskalation auch später vor Gericht sein Recht zugesprochen bekommt.
     
  18. #17 Krümel68, 08.06.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Eine ähnliche Situation hatte ich damals mal bei meinem neu bestellten Peugeot. Der Händler war mit der Lieferung auch 4 Wochen überfällig, hielt mich immer wieder hin, der TÜV an meinem alten Fahrzeug war inzwischen abgelaufen und ich bekam einfach keine gescheite Antwort.
    Ich habe ihn daraufhin schriftlich in Verzug gesetzt, und erklärt, dass ich komplett vom Kaufvertrag zurück trete, wenn er nicht innerhalb von zwei Wochen liefern würde. Im Kaufvertrag gab es dazu irgendwo einen Paragraphen, dass das bei überfälliger Lieferung möglich ist, da solltest du mal nachschauen. Was soll ich sagen: nachdem er mich zuerst auch nicht ernst genommen und ständig mit Ausreden vertröstet hat, hatte ich danach innerhalb von einer Woche mein Auto da. Er hatte es von irgendeinem Händler geholt, der es vorrätig hatte. Es war, wie es sein sollte und es ist definitiv sein Problem und sollte nicht zu deinem werden. Erfahrungsgemäß werden die Jungs verdammt fix, wenn es um gerechtfertigten Rücktritt geht.

    Zur Not würde ich das auch wirklich durchziehen und gucken, ob ich bei irgend einem Händler in der Nähe kurzfristig einen passenden Fabia finden würde. Ich habe meinen auch aus vorhandenem Bestand gekauft, so wie ich ihn haben wollte, und das sollte doch sicher ne Option sein.

    Viel Erfolg jedenfalls und lass dich nicht länger hinhalten.
     
    Rene S gefällt das.
  19. #18 JayKay187, 09.06.2016
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Nein, es sind noch keine Werksferien, die sind erst später.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ungeachtet dessen,sollte der Händler zur Überbrückung ein Fahrzeug stellen ! Punkt ! Die Ankündigung zur Fahrzeugübergabe an den Kunden, sollte Begründung genug sein das der Händler in Verzug geraten ist.
    Hier sollte nochmals energisch nachgehakt werden. Ich würde auch Informationen über den Verbleib und Grund einfordern !! Wenn ein Transportschaden vorliegt, muß dies dokumentiert werden. Ich würde auch androhen vom Kaufvertrag zurückzutreten und würde mir rechtliche Hilfe suchen. Setze dich mit Skoda in verbindung, die müssen abklären wo dein Auto bleibt , nicht der Kunde !
     
  22. #20 Lena1994, 09.06.2016
    Lena1994

    Lena1994

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda,Fabia III, 1.4 TDI JOY
    Kilometerstand:
    0
    Habe gerade noch einmal angerufen. Diesmal in der Dispo. Sie rufen mich gleich zurück. Ich bin mal gespannt. Jetzt heißt es, es gibt eine Prüfung von der Spedition??? Was heißt das denn. Habe auf jedenfalls deutlich gemacht das ich jetzt kein Auto mehr habe und ich natürlich kosten habe die nicht eingeplant waren... Ich melde mich aber gleich was bei dem Rückruf raus gekommen ist...
     
Thema:

Skoda Fabia III Combi Abholtermin von 09.06.16 auf unbestimmter Zeit verschoben

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia III Combi Abholtermin von 09.06.16 auf unbestimmter Zeit verschoben - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...