Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten

Diskutiere Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #1

Kaesewiener

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider ist uns erst nach dem Kauf aufgefallen, dass viele vom Händler versprochene Features (Tempomat, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, uvm.) nicht verbaut sind. Nun wäre es ja rein technisch so, dass wir vom Kauf zurücktreten könnten. Das Auto haben wir aber zu gutem Preis erworben und es fährt auch prima, deshalb kommt das für uns aktuell nicht in Frage. Auf Anfrage beim Händler, ob den zumindest ein Feature wie Bluetooth und Freisprechen nachzurüsten sei, meinte er, das ist schlicht und einfach nicht möglich. Stimmt das denn? Möchte er sich da nur aus der Affäre ziehen?
Kann die Radio Einheit nicht durch eine ausgetauscht werden, welche Bluetooth und eventuell Freisprechen unterstützt? Ist das mittlerweile so verzwickt?

Ich freu mich auf Antworten.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #2
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.119
Zustimmungen
374
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Du müsstest uns erstmal mitteilen, was denn aktuell genau verbaut ist. Dann lässt sich dir bestimmt auch weiterhelfen. Aber ganz so einfach mit austauschen und fertig wird es nicht getan sein. Aber möglich ist es bestimmt. Alles eine Frage des Aufwands und der Kosten. Du könntest zum Beispiel den lieben @MrSmart in folgendem Thread mal nach deiner Ausstattungsliste fragen
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #3

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
943
Zustimmungen
367
Wenn Bluetooth nur fürs Telefonieren gebraucht wird, würde ich so ein 15-Euro-Freisprechteil nehmen, dass man an die Sonnenblende klemmen kann. Funzt gut, ist aber natürlich nicht so recht zum Musikhören geeignet vom Klangvolumen her.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #4

Leinaad

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
25
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia III 2.0TDI DSG Combi Tour
Möglich ist das auf jeden Fall durch austausch des gesamten Infotainment systems. Alternativ gibt es auch bluetooth/freisprech nachrüst möglichkeiten wie z.B. von Bury oder Parrot. Ob man dein System auch mit original Teilen aufrüsten kann weiß ich allerdings nicht.
Ich würde aber prüfen ob du nicht noch weiteren Nachlass bekommen kannst wegen der fehlenden Sachen zumindest falls die irgendwo im Kaufvertrag aufgeführt sind. Bei der Werbung wird der Händler sicher irgendwo drin gestanden haben das die Angaben ohne gewähr sind.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #5

Kaesewiener

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ich danke euch für die Antworten. Wir hatten darauf plädiert, dass der Händler die Nachrüstung zahlt, da im Kaufvertrag die Ausstattung eindeutig festgehalten ist. Eine Nachrüstung per kleinem Dongle ist aus unserer Sicht momentan keine Lösung. Es gibt nichtmal Aux. Momentan versuche ich noch ein Foto anzuhängen. Folgt hoffentlich gleich. Vielen Dank nochmal.
IMG_20211106_112232.jpg
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #6
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
193
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 136PS
Siet FL gibts AUX nicht. Und kleiner Trost, radio kann Rueckfahrtkammera. Bt konnenen 69J oder 71J. 69 kann auch Dab.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #7

Kaesewiener

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Siet FL gibts AUX nicht. Und kleiner Trost, radio kann Rueckfahrtkammera. Bt konnenen 69J oder 71J. 69 kann auch Dab.
Danke. Und den 67J kann man einfach mit dem 69J ersetzen? Plug and Play? Gibt's den auch von Skoda direkt? Hab nur gebrauchte gefunden.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #8
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
193
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 136PS
Ja plug and Play. Gebrauchte ist wesentlich biliger. Aber mann muss zu Skoda es zu freischalten.
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #9

Kaesewiener

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ja plug and Play. Gebrauchte ist wesentlich biliger. Aber mann muss zu Skoda es zu freischalten.
Ok, wertvolle Info. Noch abschließend eine Frage: Kann man denn ein Mikrofon anschließen, dass man irgendwo in der Fahrkabine platziert, beispielsweise im Dachhimmel, um Freisprechen nutzen zu können, oder ist das nicht möglich?
 
  • Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten Beitrag #10
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
193
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 136PS
Ja ja. Mikrofon hatt sein Plalz oben bei Leuchten. Und muss zugekauft. Moeglich auch Stecker fuer Radio (Blaues). Manchmal ist in Leiferumfang von Kamera.
 
Thema:

Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten

Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten - Ähnliche Themen

Fabia III Bluetooth nachrüsten: Liebe Skoda Community, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: ich habe vor kurzem einen Skoda Fabia III (BJ 2017) gekauft, der leider keine...
Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten: Welche Navis passen im Fabia 5J und Roomster; Rapid; Octavia II; Yeti; Superb II? Columbus I Welche Geräte passen? - Alle Columbus Geräte...
Vorstellung / Hilfe bei Bluetooth-FSE Nachrüstung benötigt: Hallo zusammen! Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte Eure Hilfe nun gern einmal in eigener Sache in Anspruch nehmen. Da dies...
Oben