Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Diskutiere Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber eine PW können die bei ihrem CZ Lieferranten abfragen wenn sie wollen , sie wollen aber nur selten, Ich habe noch einen RS bei denen bestellt...
  • Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #21

Netzpirat9

Aber eine PW können die bei ihrem CZ Lieferranten abfragen wenn sie wollen , sie wollen aber nur selten, Ich habe noch einen RS bei denen bestellt soll KW 9 gebaut werden nach 9 Monaten :cursing: . Dafür kann die Firma von der Forst nichts. Aber für die mangelnde Kommunikation schon . Hat schon jemand von euch nach einer geplanten KW für sein Fahrzeug gefragt und zeitnah eine Antwort bekommen ? Nach meiner erfahrung mit denen würde mich das wundern .

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #22
beko

beko

Fahrzeug
Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
Ich glaube da sind alle EU-Händler sehr ähnlich.
Ich habe auch nach einer PW gefragt und als Antwort bekommen, das diese nicht genannt werden könne.

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #23

Netzpirat9

Da hast Du recht sie können aber wollen nicht .

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #24

Westerwaldbandit

Die Händler sollte man auch verstehe, da extrem knapp kalkuliert, kann man nicht den Service eines normalen Händlers mit 15 % Nachlass verlangen.

Kunde kann nicht 35 % Nachlass verlangen und dann 100 % Service erwarten.
Service kostet!

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #25

Bremsklotz

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Händler extrem länger braucht? Z.B. ursprünglich angegeben 3-5 Monate Lieferzeit und nach 8 Monaten ist immer noch kein Fahrzeug da. Lässt sich sowas problemlos stornieren?

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #26

Netzpirat9

Westerwaldbandit schrieb:
Die Händler sollte man auch verstehe, da extrem knapp kalkuliert, kann man nicht den Service eines normalen Händlers mit 15 % Nachlass verlangen.

Kunde kann nicht 35 % Nachlass verlangen und dann 100 % Service erwarten.
Service kostet!
Dieser Argumentation kann ich nicht verstehen . Der Importeur gibt dir ja keine 25 30 oder 35% . Er kauft das Fahrzeug in deinem Auftrag im Ausland und schlägt seinen Gewinn drauf und der ist mit sicherheit höher wie bei einigen Deutschen Vertragshändlern die einem zb. 17% Rabatt gewähren . Da kann man doch erwarten das man eine Auskunft zur geplanten PW erhält . Das kostet den Importeur eine Mail an seinen Lieferranten und danach eine an den Kunden

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #27

Netzpirat9

Bremsklotz schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Händler extrem länger braucht? Z.B. ursprünglich angegeben 3-5 Monate Lieferzeit und nach 8 Monaten ist immer noch kein Fahrzeug da. Lässt sich sowas problemlos stornieren?
Nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit must du deinen Vertragspartner in Verzug setzten mit einer Fristsetzung von 6 Wochen .Wenn er nicht innerhalb von der Frist Liefern kann bist du aus dem Vertrag wen du möchtest . Wichtig die Lieferzeit beginnt mit zusendung der AB und nicht mit dem Tag der Bestellung

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #28

Annalicous1.0

Ich habe jetzt vom Händler die Info bekommen, dass ab Auftragsbestätigung die Lieferzeit ca. 6-12 Monate beträgt... und die hab ich noch nicht mal...

Bin gerade am überlegen, ob ich diese Bestellung storniere und mich nach einen lagernden Fabia umsehe... Es gibt einen Händler, der aus Tschechien von einem Händler Lagerfahrzeuge besorgen kann. Der hat auch ein ganz gutes Angebot momentan, nur ist das grau.... der Fabia III braucht Farbe!

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #29

Netzpirat9

Und warum kaufst Du keinen in Polen ?

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #30

Annalicous1.0

Netzpirat9 schrieb:
Und warum kaufst Du keinen in Polen ?
meint du mich?^^ Ich kauf es bei einem Händler in Deutschland... da ist mir egal wo das Auto herkommt. ;)

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #31
beko

beko

Fahrzeug
@Annalicous1.0

6 - 12 Monate - Das ist ja Horror, wenn man sieht wie schnell es bei einem deutschen Händler geht (ca. 8 Wochen)
Ob hier irgendwelche Kontingente ausgeschöpft sind?

Bei meinem EU-Händler sind seit ca. 3 Wochen keine Fabias mehr bestellbar "Zurzeit nicht bestellbar"

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #32
beko

beko

Fahrzeug
Ich bin echt gespannt, wann der erste sein EU-Fabia erhält und wie die dann letztendlich die Lieferzeit war.

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #33

Netzpirat9

Ja ich meine dich weil die Polen im moment recht fix sind was die Lieferzeit betrift ca, 8 - 10 Wochen . Und der Preis beim Eigenimport jeden Importeur unterbietet
Annalicous1.0 schrieb:
meint du mich?^^ Ich kauf es bei einem Händler in Deutschland... da ist mir egal wo das Auto herkommt. ;)

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #34

concedo

Aber die Preise aus Tschechien scheinen noch besser zu sein, und aus DK bei einigen Versionen.

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #35

Netzpirat9

Das kann sein aber für CZ und DK Importe halte ich im moment Lieferzeiten von 7 Monaten für realistisch .

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #36
beko

beko

Fahrzeug
Wie kommst du auf die Lieferzeit von 7 Monaten?
Irgendwelche Fakten?

(Ich hoffe ja nicht, das es so ist)

EDIT: Habe gerade festgestellt, das du einen Octavia bestellt hast. Hier liegen die Lieferzeiten natürlich deutlich höher.

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #37

Bremsklotz

Gibt einen großen Importeur in NRW, der für den Fabia in jeder Variante offiziell 4 bis 7 Monate Lieferzeit ankündigt. Tendenziell gehts wahrscheinlich immer eher in Richtung der längeren Dauer?

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #38

Netzpirat9

beko schrieb:
Wie kommst du auf die Lieferzeit von 7 Monaten?
Irgendwelche Fakten?
Das der RS noch viel längere Lieferzeiten hat ist klar aber es geht hier um den Fabia . Ich habe noch einen Fabia bestellt bei dem gleichen Importeur wie mein RS . Ich würde nicht mehr über einen Importeur kaufen sondern nur noch selbst importieren Das liegt nicht an schlechten Erfahrungen mit meinem Importeur sondern aus denn damit verbundenen Lieferzeiten da fast alle aus CZ importieren . Das liegt ganz einfach an den günstigen Preise dort . Die Kontigente dort sind erschöpft und in DK war die lage schon immer etwas angespannt was die Lieferzeit betrift .Jetzt kaufen einige Importeure in DK die in CZ nichts mehr bekommen was die Lieferzeit noch mal verlängert .

Hie noch eine Info die ich von einem seriösen Händler habe

Wir importieren die Skoda-Fahrzeuge aus Tschechien. . Da jedoch der tschechische Staat die heimische Währung
(CZK) stark gesenkt hat (um die Wirtschaft anzukurbeln und um mehr
Exporte zu ermöglichen) (siehe
auchhttp://www.finanzen.net/devisen/euro-tschechische_krone-kurs) ; sind
die Fahrzeuge dort preislich sehr interessant.

Leider beziehen dadurch alle deutschen EU-Händler in Deutschland
überwiegend die Fahrzeuge aus Tschechien und geben diesen Preisvorteil
an die Kunden weiter.

Jedoch erhält jeder Skoda-Importeur im jeweiligen Bezugsland nur eine gewisse Stückzahl eines jeden Skoda-Modells!

Wir wurden leider zu spät von Skoda Tschechien informiert dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Meidet alle EU Händler die euch eine Lieferzeit von 3 Monaten garantieren Es muß natürlich keine 7 Monate dauern und kann mit etwas Glück auch schneller gehen aber die Tendenz geht stark richtung 7 Monate. Mein Tip bleibt der Eigenimport aus Polen die Preise kann sich dort jeder über den Konfigurator ausrechnen . Einfach 23% Polnische MWST abziehen minus den verhandelten Rabatt icch halte 4 - 7 % für realistisch + 19 MWST und schon habt ihr euren Endpreis . Die Lieferzeit beträgt im moment ca 8 - 10 Wochen .

• Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Beitrag #39

Netzpirat9

Ich werde diese Woche noch einen RS für einen Freund in Polen bestellen . Wenn jemand auch in Polen kaufen möchte dem empfehle ich gerne ein Deutschsprarige Skoa Händlerin .

Thema:

Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Swing Infotainment - Spotify per USB Problem: Hallo, ich habe vor kurzem einen Skoda Fabia III aus dem Jahre 2017 erhalten. Der Wagen hat das Swing-System ohne Bluetooth oder sonst...
Lieferzeit Skoda Fabia Combi 2021: Hallo, wir haben einen Fabia Combi DSG im Januar 2021 bestellt (EU-Reimport aus Polen). Zunächst sollte er Mai/Juni geliefert werden. Dann sollte...
Lieferzeit Skoda Fabia IV: Hallo an Alle, ich habe gestern einen Skoda Fabia IV Style,95 PS, mit virtuellem Cockpit bestellt. Kann mir einer aus eigener Erfahrung bzw...
Lieferzeit Skoda Fabia Kombi Clever Best Of: Hallo zusammen, zuerst einmal zu mir: Ich bin Max, 22 und neu hier in der Community. Ich habe am 20.05. den Skoda Fabia Kombi in der...
Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten: Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...

Sucheingaben

skoda fabia combi lieferzeit

,

autoflex24 erfahrungen

,

skoda fabia 3

,
skoda fabia joy automatik lieferzeit
, fabia 3, bilder skoda fabia joy quarts grau metallic, sascha knebel erfahrungen, sascha knebel erfahrungen, autoflex24 erfahrung, skoda fabia forum, fabia joy automatik lieferzeiten, skoda fabia combi mj17, welcher lampentyp skoda fabia 3 reimport, autozentrum matthes erfahrung, von der Forst betrug, autozentrum matthes erfahrungen, vdf automobile, autozentrum matthes Berlin Erfahrungen, wo wurden eure skodas gebaut, skoya fabia combi mj17, skoda joy automatik bestellung wartezeit, autozentrum matthes erfahrung, brüggelchen eu neufahrzeuge, fabia 3 erfahrungen, matthes lieferschwierigkeiten
Oben