Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Diskutiere Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende November bei Sascha Knebel Reimport einen Skoda Fabia III bestellt. Habe leider bis jetzt keine...

Annalicous1.0

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir Ende November bei Sascha Knebel Reimport einen Skoda Fabia III bestellt. Habe leider bis jetzt keine Auftragsbestätigung erhalten und bei Anfrage heißt es immer: "Wir warten selbst noch darauf. Die Auftragslage scheint sehr hoch zu sein."

Bei Bestellung hieß es ca. 3-4 Monate Lieferzeit. Dann kommt es ja erst im Mai/Juni (wenn die Bestätigung in Kürze kommt) oder sogar noch später.

Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht? Egal ob auch dort bestellt oder wo anders.

Da bei meinem Papa und seinem Audi A3 bei Sascha Knebel alles super lief, denke ich nicht, dass hier der Fehler liegt.

Danke schon mal :)

beko

Fahrzeug
Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
Hi!

Also ich habe relativ schnell (8 Tage) die Auftragsbestätigung von meinem EU-Händler (Vermittler) bekommen.
Ich hoffe, dass dieser Bestätigung auch eine entsprechende Bestätigung des Händlers in Tschechien vorausging.

Mir wurde eine Lieferzeit von 16-20 Wochen genannt. Bin gespannt, ob es evtl. schneller geht.

Gruß
beko

randy

Fahrzeug
Mazda MX5
Kilometerstand
145000
Ich hab meinen EU Fabia auch am 18.12.14 bestellt und die Auftragsbestaetigung erst am 21.1.15 erhalten. Aber auf der Auftragsbestaetigung steht auch nur ca. 3-4 Monate Lieferzeit.
Ab wann zaehlt eigentlich die Lieferzeit? Ab Bestellung oder ab Auftragsbestaetigung?

Annalicous1.0

randy schrieb:
Ab wann zaehlt eigentlich die Lieferzeit? Ab Bestellung oder ab Auftragsbestaetigung?
Normalerweise zählt eine Lieferzeit immer ab Auftragsbestätigung bzw. Zahlung wenn etwas im Voraus bezahlt werden soll.

beko

Fahrzeug
Bin gespannt wie die Lieferzeiten bei den EU-Farzeugen liegen. Hat jemand schon sein EU- Fahrzeug bekommen, oder einen genauen Liefertermin gennant bekommen?

Nachdem was man hier liest, scheint es bei den deutschen Händlern mit ca. 8 Wochen zwischen Bestellung und Abholung recht schnell zu gehen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es bei den EU-Händlern auch schneller geht.

Netzpirat9

Der tschechische Staat hat die heimische Währung (CZK) stark
gesenkt hat (um die Wirtschaft anzukurbeln und um mehr Exporte zu
ermöglichen) (siehe
auchhttp://www.finanzen.net/devisen/euro-tschechische_krone-kurs) ; sind
die Fahrzeuge dort preislich sehr interessant.

Leider beziehen dadurch alle deutschen EU-Händler in Deutschland
überwiegend die Fahrzeuge aus Tschechien und geben diesen Preisvorteil
an die Kunden weiter.

Jedoch erhält jeder Skoda-Importeur im jeweiligen Bezugsland nur eine gewisse Stückzahl eines jeden Skoda-Modells!.

Ich würde im moment mit mind. 4 Monaten rechnen.

Skoda=Clever

ja, Fabia ca. 3 Monate, da ich der polnischen Sprache mächtig bin, kann ich bei Euren SKODA-Bestellungen auch helfen bzw. übersetzen. Einfach ne PN schreiben.

VG

concedo

Hat jemand schon eine Auftragsbestaetigung von dem Haendler "von der Forst" bekommen?

beko

Fahrzeug
. . . und wie lautet der Liefertermin, bzw. die Lieferzeit?

beko

Fahrzeug
Also auch nichts konkretes.
Bei mir wurde auch nur angegeben 16 -20 Wochen (take-your-car.de). Hab jetzt erst 7 Wochen geschafft.

Westerwaldbandit

Geduld!
Alles wird gut!

Ein seriöser Händler kann keine genauen Angaben machen.
Woher auch?

Abhänig von dem Händler im Lieferland.
Abhänig vom Transport (da wird bestimmt nicht nur 1 Auto geliefert, da wird gesammelt).
Papierkrieg nicht vergessen.

Fiffi

Fahrzeug
06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
Werkstatt/Händler
A .vdF
Kilometerstand
ansteigend :)
aus Brüggelchen :thumbsup:

Fiffi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A .vdF
Kilometerstand
Aha , Groschen gefallen ;)
Meiner kommt auch daher :thumbup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

42

Ein herzliches Hallo an das Forum.
Meinen Fabia hatte ich auch bei oben genannten Anfang November bestellt und es hieß, dass ab KW10 damit zu rechnen ist. Konkreter weiße ich noch nichts.

Fiffi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
A .vdF
Kilometerstand
Ja, liegt ja so im Rahmen (3-5 Monate), konkreter Auslieferungszeitpunkt, geht nicht.
Aber da kann ich mit leben, wenn ich dafür ca.30- 35% weniger zahlen muß :D

Thema:

Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Skoda Fabia III als Import - Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Lieferzeit Skoda Octavia III Combi Style 1.5: Hallo, habe Anfang Oktober 2017 einen Skoda Octavia bestellt, auf AB ist die unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben...
Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich: Hallo Leute! Hier bin ich offensichtlich richtig, da es im ganzen Internet kein gscheites Forum für Skoda gibt. Könnt Ihr eventuell Erfahrungen...
Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben...

Sucheingaben

skoda fabia combi lieferzeit

,

autoflex24 erfahrungen

,

skoda fabia 3

,
skoda fabia joy automatik lieferzeit
, fabia 3, bilder skoda fabia joy quarts grau metallic, sascha knebel erfahrungen, sascha knebel erfahrungen, autoflex24 erfahrung, skoda fabia forum, fabia joy automatik lieferzeiten, skoda fabia combi mj17, welcher lampentyp skoda fabia 3 reimport, autozentrum matthes erfahrung, von der Forst betrug, autozentrum matthes erfahrungen, vdf automobile, autozentrum matthes Berlin Erfahrungen, wo wurden eure skodas gebaut, skoya fabia combi mj17, skoda joy automatik bestellung wartezeit, autozentrum matthes erfahrung, brüggelchen eu neufahrzeuge, fabia 3 erfahrungen, matthes lieferschwierigkeiten
Oben