Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

Diskutiere Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich. Nach...

Jochen_RS

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
EZ 12/2015 - aktuell 52.000 km
Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich.
Nach 2-4 Versuchen klappt es dann.
Ich meine einen Zusammenhang zu erkennen: Die Probleme treten dann auf, wenn der Motor sich zuvor
nach dem Ausmachen im Turbo-Nachlauf befunden hat. Kann ich aber nicht genau sagen. Manchmal ist
es auch der Nachlauf des Rußverbrenners. Aber ohne jeglichen Nachlauf scheint es keine Probleme zu geben.
Habe einen Werkstatt-Termin nächste Woche, aber dort ist das Problem bisher scheinbar unbekannt.
Weiss jemand etwas darüber?
 

kunksmuhme

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
162
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Was meinst du mit Turbo-Nachlauf?
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.844
Zustimmungen
1.422
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Seit einiger Zeit immer häufiger hat der Motor Startprobleme. Er gibt nur ein rasselndes Scheppern von sich.
Thema ist hier bekannt und bei den Werkstätten,
Das Zweimassenschwungrad wird gegen ein Einmassenschwungrad getauscht (oder wars umgedreht?) google hilft da auch weiter.
 

fame

Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
116
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Fabia 3, 1.4 TDI 77Kw
Kilometerstand
35000
Hat meiner auch. Allerdings liegt es nicht am Schwungrad, denn das wurde bei mir schon getauscht.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.002
Zustimmungen
2.076
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Frage von @fribo46
fribo46 Vor 19 Minuten
Mein Fabia Combi III 1.4 Diesel (EU 6) läuft auch sporadisch (ca. alle 4 Wochen) nicht mehr an. Eigenartiges Scheppern! Ich meine es ist dann
entweder nach "start stop" oder wenn der Motor beim Abstellen warm war u. zB. nach 15 Minuten wieder gestartet werden soll.
Wer hat auch solche Erfahrungen??? Wer hat das Problem gelöst???
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme

Skoda Fabia III 1,4 TDI Kombi - Startprobleme - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich...

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 tdi zweimassenschwungrad

,

Skoda Fabia Diesel kaltstartprobleme

,

startprobleme skoda fabia 1 4 tdi

,
motor läuft nicht start fabia Iii combi tdi
, skoda fabia tdi 1.4 zweimassenschwungrad
Oben