Skoda Fabia II vs. Dacia Sandero

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Harald.Neuhier, 29.08.2009.

1. #1 Harald.Neuhier, 29.08.2009
    Harald.Neuhier

Harald.Neuhier

Hi,

ist zwar ein Skoda Forum, aber ich möchte Euch trotzdem mal nach dem Dacia Sandero fragen.

Wie findet Ihr den? Sieht nicht einmal so schlecht aus finde ich.

Wäre das eine Alternative zum Fabia? Vom Preis her schon, oder?

Grüßle

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 29.08.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

naja von der Sicherheitstechnik her nicht
    und auch Optisch :P

von Wiederverkaufswert ganz zu schweigen

Ausstattungsmäßig völlig unterlegen

das bleibt ist der Preis :thumbsup:

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für das was er bietet ist der Sandero ein sehr faires Angebot. Er sieht nicht billig aus und scheint ja auf dem Markt super anzukommen.
    Dem Fabia kann er aber nicht das Wasser reichen.

5. Jäg0r

Jäg0r

Fahrzeug:
    Fabia² Combi, 1.4l/ 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thieme, Suhlendorf
    Kilometerstand:
    8000
    Da steht Renault gegen VW- Technik.... ich würd mich für VW entscheiden ;)

6. #5 flotter Bremsklotz, 29.08.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Es ist das zu tun, was in dieser Situation immer ansteht: Beide zur Probe fahren und dann entscheiden. Natürlich unter Berücksichtigung aller Kosten (ich meine Vers. Typklassen!!!!). ;) Gruß Ralf

7. #6 WhiteLake, 29.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Die Marke Dacia, ist für mich einfach Tabu. Seit ich einmal im TV bei "Automobil" gesehen habe, wie die dort die Karosserie per Hand zusammen gehämmert wird und Korrekturen mit der Brechstange nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" erledigt werden, ist das Thema Dacia für mich erledigt.

Ist wohl der einzige Autohersteller der seine Karosserie noch per Hand zusammen hämmert. Rumänische Handarbeit in Ehren, aber es sah sehr abenteurlich aus.

8. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Hab mich ja auch umgeschaut, auch bei Dacia, 7500€ nackt, ab 8500€ gibt s eine Sevolenkung dazu, Dacia gibt keine Rabatte odr Nachlässe, eventuell is eine Tankfüllung drin, mein Fabia dn ich bestellt habe ist nach abzug aller Rabatte nur unwesentlich teuerer wie der Logan (300€)und da bin ich froh das ich mich für den Fabia entschieden habe, man merkt es beim fahren und in der Verarbeitung.

Nicht das der Logen ein schlechtes Auto ist, aber die Geschmäcker sind verschieden und jedem das seine !!!

9. #8 Franzose, 29.08.2009
    Franzose

Franzose

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 BJ 5/09 und Skoda Fabia I Limo BJ 12/02
    Kilometerstand:
    11000
    Die Frage erübrigt sich von selbst, man kann keinen Ferrari gegen einen Trabi vergleichen!

10. #9 Bollerwagen, 29.08.2009
    Bollerwagen

Bollerwagen

Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Die für uns zu niedrige Kopfhöhe auf den Rücksitzen, die der Sandero mit vielen Kleinwagen teilt, hat uns dazu gebracht, den Sandero nicht weiter in die engere Wahl zu ziehen. Nun ist es ein Fabia 2 combi geworden. :)
    Gruß Bollerwagen

11. #10 Mööp!, 29.08.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Ist das ernst gemeint? Ich hoffe nicht. :thumbdown:

Wußte bisher nicht, das der Fabia zur Supersportliga zählt.

Ja klar, im TV bei "Automobil". Das seriöse Fachmagazin von VOX.

Karosserien werden von Hand "zusammen gehämmert" :?:

Hast du schon mal in deutschen Autowerken gearbeitet? Ich schon (BMW, Daimler etc.).

Wenn wir uns da mal über Details unterhalten, kaufst du diese Marken auch nicht mehr.

12. #11 shorty2006, 29.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

tja hier gehts ja eher um

franzosen-technik oder eher vw-technik

der dacia kann bei sicherheit etc. locker mithalten,
    sind eher die kleinen dinge ...
    ...benziner brauchen einen liter mehr als die konkurrenz ... ..die diesel sind supi aber hoch in der versicherung eingestuft ...die sitze sind so naja... ..so wirklich leise innen is er zu aktuellen konkurrenz auch nicht, aber annehmbar...

es passt halt alles nicht so richtig zusammen (aber das ist nicht nur bei dacia so)

wer nicht viel fährt, sagen wir so unter 10.000km/jahr oder halt als zweitagen, dem image egal ist, dem wird sicherlich ein dacia reichen

13. #12 Franzose, 30.08.2009
    Franzose

Franzose

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 BJ 5/09 und Skoda Fabia I Limo BJ 12/02
    Kilometerstand:
    11000

14. #13 SuperbRS, 30.08.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Das ist ja jetzt wohl ein Witz von dir?

Sandero:
    max 4 Airbags und kein ESP lieferbar, teilweise nicht mal Gurthöhenverstellung...dazu 3 Sterne beim EuroNCAP-Test http://www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspx

Fabia:
    serienmäßig(!) 6 Airbags, ESP teils Serie ansonsten für schlanke 300 € zu haben...dazu 4 Sterne bei EuroNCAP http://www.euroncap.com/tests/skoda_fabia_2007/293.aspx

Gerade mit ByeByeBonus ist der Fabia hochinteressant!

15. #14 shorty2006, 30.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nee, war kein witz nur weil er beim airbagwahn nicht mit macht und auch ohne ESP gut bremsen/ausweichen kann und einen stern weniger hat (man bendenke das es fürs gurtanschnallgepiepe auch punkte bei NCAP gibt) heist es noch lange nicht das er hinterher fährt

16. #15 Mööp!, 30.08.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Und das sehe ich ganz genau so.

Schön jedem neuen Trend hinterher laufen und ja ständig neue Autos kaufen.

Der nächste MUSS dann 12 Airbags haben und ESP für oben unten links rechts, ASR, ABS für die Handbremse und was haste nicht gesehen. :wacko:

Als ich 1991 meinen ersten Golf I kaufte, waren die brandneuen Golf III auch noch nur gegen Aufpreis mit Airbags (2 Stück) zu haben.

Und, war es nicht ein millionenfach verkauftes Auto???

17. #16 turbo-bastl, 30.08.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dacia wirkt zwar auf den ersten Blick günstig, ist es aber nicht. Neben Verbrauch und Versicherung schlägt vor allem der Wertverlust durch. Dank AWP ist davon auszugehen, dass in den nächsten Jahren verstärkt Kleinwagen auf den GW-Markt kommen und die Preise drücken. Wer dann einen Dacia loswerden will/muss wird Preise deutlich unterhalb von Fabia & Co. hinnehmen müssen.

Die Alternative zum Sandero ist m. E. kein neuer Fabia, sondern ein Gebrauchtwagen. Gerade wenn jemand nur wenig fährt, stellt sich die Frage, warum nicht ein gebrauchter Polo oder Fabia in Frage kommen sollten.

18. #17 8Locke8, 30.08.2009
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Mich hat mal einer auf nem Parkplatz gefragt wie sich denn mein Dacia so fährt. Da bin ich forsch geworden und hab den erstmal erklärt das mein Auto ein Fabia ist. Typen gibts...

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    naja, die beiden sehen sich aber schon ähnlich.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DiMü

DiMü Guest

Doch, genau das heißt es :thumbsup: Vorsintflutliche Sicherheitstechnik halt.

Kannst ja auch einen indischen Tata kaufen ... Dann gibt es mit Abwrackprämie vielleicht noch 1000 Euro auf die Hand ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tata_Nano

:D

Das Problem mit Sicherheitstechnik ist halt, dass man sie erst nach einem Unfall zu schätzen weiß.

22. #20 Dodger77, 30.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Diese Grundsatzdiskussion, ob man die ganze neue Sicherheitstechnik braucht, inklusive der Aussage "brauchten wir früher auch nicht" wurde hier ja nun schon ausgiebig in anderen Threads geführt. Tatsache ist einfach, dass der Fabia ein höheres Sicherheitsniveau hat.

Thema: Skoda Fabia II vs. Dacia Sandero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia sandero vs skoda fabia

,
  2. sandero oder fabia

,
  3. fabia gegen sandero

,
  4. fabia combi II vs dacia stepway
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II vs. Dacia Sandero - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...