Skoda Fabia II Test auf der Großglockner Hochalpenstraße

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Akkroma, 03.06.2009.

  1. #1 Akkroma, 03.06.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho community

    da ich gestern auf meiner kleinen Motorradtour durch die Alpen von etwa 950km länge ein paar Begegnungen mit Fabias hatte wollte ich euch das mitteilen ;)
    auf der Suche nach einem Erlebnis bin ich mit ein paar Kumpels die Großglockner Hochalpenstraße bei Nebel, Hagel und Schnee gefahren.
    einige Zeit waren wir, bis auf vereinzelte SUVs und Porsche die einzigen die sich bei dem Wetter raufgetraut haben.
    dann kam mir aber ein Skoda Fabia II entgegen. Von weiten sah er ganz normal aus... aber als er näher kam sah ich, dass er an den Rädern verkabelt war und dass der Fahrer einen Laptop neben sich stehen hatte. Außerdem hatte er eine Sportlippe vorne, die ich so noch nicht gesehen habe (lang tief und richtig genial geformt). Der Fabia II war aber bis auf das heck komplett abgeklebt. Er fuhr recht vorsichtig.
    dann nach etwa 5minuten kam mir noch einer entgegen, mit ner anderen Farbe der Abklebung, gleicher Lippe. dieser fuhr aber um einiges schneller, richtig am limit (bei den Verhältnissen s.oben)
    beide hatten auf den Abklebungen den Schriftzug "Skoda"
    für mich sah das verdächtig nach einem Skoda Test aus, wer sonst verkabelt seinen Fabia, und klebt ihn ab? ;)

    jemand was davon gehört?

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Möglicherweise ist eine Erlkönig! Was du einige Details aufgezählt hast, ist möglicherweise eine Sportversion von Fabia II, die stärkere Motorisierung haben soll als nur 105PS....
    ..schade, daß sie dieser nicht fotografiert haben!
     
  4. #3 Akkroma, 03.06.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    also ich muss sagen, dass er schon ziemlich sportlich aussah.. und ein erklönig könnte es definitiv gewesen sein.
    photographieren ging nicht, weil ich auf meiner maschine saß und mit dem wetter zu kämpfen hatte^^

    Gruß Andy
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kann ja nur der RS gewesen sein, oder?
     
  6. #5 BigWolf, 03.06.2009
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tiguan Facelift Sport&Style 4Motion 170 PS
  7. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
  8. #7 Akkroma, 03.06.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
  9. #8 TomHH34, 04.06.2009
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    omg 8|
    hoffentlich lässt Skoda die Frontschürze nicht so.. die sieht ja furchtbar aus!
    Wenn mein Auto vorne so aussehen soll, dann kann ich mir auch nen Peugeot kaufen :thumbdown:
     
  12. #10 tschack, 04.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Passende Frontschürze zum neuen Octavia RS.
    Bin gespannt, wie das dann ohne Tarnung ausschaut...
     
Thema:

Skoda Fabia II Test auf der Großglockner Hochalpenstraße

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Test auf der Großglockner Hochalpenstraße - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...