Skoda Fabia II - Servolenkung ausgefallen

Diskutiere Skoda Fabia II - Servolenkung ausgefallen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Skoda Fabia II, Bj. 06/2007, Beziner 60 PS ist heute plötzlich die Servolenkung ausgefallen. Batterie wurde bereits abgehängt...

  1. #1 steffi0809, 13.03.2011
    steffi0809

    steffi0809

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Skoda Fabia II, Bj. 06/2007, Beziner 60 PS ist heute plötzlich die Servolenkung ausgefallen.

    Batterie wurde bereits abgehängt und wieder angeschlossen.
    Das Servolamperl blickt beim Starten und läuchtet bei der Fahrt durchgehend.
    Servöl verliere ich nicht.

    Leider habe ich von Autos absolut keine Ahnung, will aber auch nicht gleich in die Skoda Werkstatt und ein Vermögen ausgeben. :(

    Kennt vielleicht jemand von euch das Problem? Was darf Fehlercode auslesen kosten?

    Vielen Lieben Dank
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kontrolliere erst mal die Sicherungen auf der Batterie.
     
  4. #3 8Locke8, 13.03.2011
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Bei mir fällt auch öfters mal die Servolenkung aus. Meist, wenn es draußen kalt ist, ich einparken will und am Lenkrad kurbel. Nachdem ich dann den Motor neu starte ist alles wieder in Ordnung. Ich war schon 2x deswegen bei meinem Skodahändler aber gefunden wurde nichts. Das Problem hatte bis jetz noch keiner wurde mir gesagt...schon klar ;)
     
  5. #4 dathobi, 13.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kontrolliert die Sicherungen auf der Batterie sage ich nur. Entweder ist die Befestigungsscvhraube nicht so fest angezogen wie sie soll oder sie ist durchgebrannt und genau das ist sehr schwer zu erkennen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia II - Servolenkung ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkung ist ausgefallen

    ,
  2. skoda fabia servolenkung ausgefallen

    ,
  3. servo ausgefallen fabia batterie

    ,
  4. skoda fabia 2 servolenkung,
  5. skoda fabia2 servolenkung
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II - Servolenkung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...