Skoda Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von natcomp, 21.10.2013.

1. #1 natcomp, 21.10.2013
    natcomp

natcomp

Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute,

ich brauche einen 2.Wagen.
    Hätte gerne etwas mehr Spaß als mit meinem S II Combi.

Was haltet Ihr von diesem Angebot und gibt es irgendwelche auffälligkeiten bezüglich Motor oder Bj. !

Wäre für ein paar Tip´s dankbar

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine

Skoda Fabia 1.4 TSI RS DSG *Multi-Lenkrad*SHZ*PDC*17'*

13.880 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeugnummer: 66G-26199

EZ 08/2010

19.000 km

Benzin

132 kW (179 PS)

Automatik

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 21.10.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Der 1,4 TSI im F2 RS hat wohl so seine Probleme.
    Dazu gibt es aber mehr als genug Infos hier im Forum.

Einfach mal danach suchen.

4. rene_w

rene_w

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Solange eine gute Garantie drauf ist, der Wagen gar als Zweitwagen gefahren wird - wieso nicht? ;-)

5. #4 tschack, 21.10.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 Columbo, 22.10.2013
    Columbo

Columbo

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Ich bin mit unser Rennsemmel total zufrieden. Die Limo ist aus 10/2010 hatte 42000 auf der Uhr und wurde von einem alten Herren BJ 1936 vorher gefahren. Bei uns läuft er als Zweitwagen (wobei meine Frau immer behauptet es wäre ihrer ;-) ), da wir noch einen Yeti haben. Als "Just for fun" ist er echt ein nettes Spielzeug. Preis - Leistung stimmen auch, und versicherungstechnisch ist er bezahlbar.

7. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Gebraucht würde ich einen RS nicht Kaufen !!!

8. #7 BadenXD, 22.10.2013
    BadenXD

BadenXD

Fahrzeug:
    Yeti 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Klasse
    So macht man sich den Gebrauchtwagenpreis selbst kaputt...
    ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann nicht schaden.
    Es ist leider so das der typisch Deutsche immer nur das schlechte liest und weiter kommuniziert.
    Denke es lesen mehr Leute in den Foren als schreiben,
    und schreiben tun die am meisten die Probleme haben/hatten,
    siehe User xxx der schon den 3.ten Motor verbaut bekam.
    Dagegen stehen 1000.te die zufrieden sind und nix schreiben.
    Repräsentativ sind Foren mit statistischer Sicherheit nicht.

Hatte den ersten Golf V TSI mit Kompressor und Turbo über 65000KM ohne Probleme was den Motor betraf.
    und bekomme morgen den 1,2 TSI mit 105 PS, lt. Forum ein anfälliger Motor was die Steuerkette betrifft.

Schau ma mal :rolleyes:

Grüße Wolfgang
    PS. Garantie würde ich aber auch abschliessen, am besten über Händler kaufen
    heutzutage kostet ja schon ein Steuergerät fast 1000€
    und das kann auch beim 75PS Diesel kaputt gehen

9. #8 Danny22, 22.10.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Der 1.2 TSi hat bei mir 0 Probleme gemacht.
    Beim 1.4 TSI hatte ich nach 6000 Km Probleme und nach 10000 km hat dan endlich Skoda den Motor getauscht.
    Motor nummer 2 hat jetzt auch 10000 KM weg und leuft noch 1A ohne Probleme und wenig Öl Verbrauch. :)

An sich ist der RS ein Super Auto und auch wenn ich Probleme hatte ich würde in wieder kaufen. :thumbsup:

10. #9 schmdan, 22.10.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Was sind denn bitte 65.000 Kilometer? Das ist gar nichts. Für mich ist das keine Referenz.

11. #10 Columbo, 23.10.2013
    Columbo

Columbo

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Warum eigentlich nicht? So eine pauschale Aussage halte ich für übertrieben. Bei gebrauchten Fahrzeugen, die vom Vorbesitzer tiefergelegt bzw. getunt worden sind, würde ich auch Abstand nehmen, originale Fahrzeuge sind mir dann lieber. Ich persönlich habe den Vorbesitzer angerufen und ihn zu dem Fahrzeug befragt. Im Zweifelsfall kann man die Werkstatt anrufen, die die letzte Inspektion durchgeführt hat. Ein Gebrauchtwagencheck bei Dekra oder ähnlichem kann auch nicht schaden. Letztendlich sollte man auch eine Gebrauchtwagengarantie, zumindest für das erste Jahr, abschließen. Aussagen wie, junge Vorbesitzer haben das "Teil" nur verheizt, halte ich für völlig übertrieben, dann darf man auch kein gebrauchtes Auto mit Anhängerkupplung kaufen, da damit sicherlich tausende von Tonnen gezogen worden sind.

BTT: Schau dir den Wagen genau an, lasse ihn im Zweifelfall mal von der Dekra oder was ähnlichem überprüfen und die Garantie nicht vergessen. Im übrigen sehe ich das ähnlich wie BadenXD. Wenn 30 Leute Probleme mit einem Motortyp haben, und 3000 im Gegemsatz dazu nicht, was sagt das über das Verhältnis aus? Das verschwindend geringe 1% Motorprobleme haben. Mein Skoda Händer hat 15 Fabia RS verkauft und bisher hat keiner davon einen Austauschmotor, so what? 8)

12. #11 Twincam, 23.10.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    Ich persönlich kaufe lieber einen gebrauchten als einen Vorführer von einem Autohaus.

Wenn ich mir so die Videos auf Youtube anschaue, wo die "Profis" im Winter bei - Graden das Auto gleich von 0-100 treten, nur um zu schauen wie "gut" er geht.....nein danke - so ein Auto brauch ich dann wirklich nicht.

Hab übrigens einen 2012er RS mit ~11000 KM. 0 Mängel, Nix zu beanstanden, knarzt niergends, Elektronik funktioniert einwandfrei....mit k&n Fahrwerk wie ein Go-Cart.

13. #12 Allgaydriver, 23.10.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Mein Fabia RSC schnurrt wie eine Katze. Bei 41000km hab ich einen neuen Motor auf Garantie bekommen und mittlerweile wieder 30000 km zurückgelegt ohne auch nur einmal Öl nachfüllen zu müssen.
    Mein erster Motorschaden lag an einer defekten Zündspule. Das war auch kein reines RS Problem sondern betraf mehrere TSI 1.4 Motoren.

Nach nunmehr 71000 km mit dem RSC würde ich ihn mir wieder kaufen. Bei einem Gebrauchten sollte aber immer eine Garantie abgeschlossen werden.

Was ich lustig finde hier im Forum, viele legen ihr Auto tiefer und verändern und basteln daran rum. Warum auch immer. Wenn es aber darum geht einen Gebrauchten zu kaufen finden die selben Leute dass dann meist als no go.

14. #13 sigi8900, 23.10.2013
    sigi8900

sigi8900

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Limo, 09/2013
    Werkstatt/Händler:
    Lenz, Stromberg
    Kilometerstand:
    7900
    Als 2. Wagen mit Spaß ist der Fabia RS top!
    Meistens fährt den RS meine Frau mit den Kindern, inzwischen ist es so das wir selbst am WE auf kurzen Strecken nur noch den Fabia nehmen.

Suchtgefahr!!

Zu den Motorschäden denke ich auch man sollte sich nicht verrückt machen, teileweise auch "Forumskoller".

15. #14 dünnbrettbohrer, 24.10.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Gebetsmühlenartig warne ich genau so davor Forumsbeiträge über Motorprobleme beim CAVE überzubewerten, wie sie lapidar als Forumskoller abzutun. Guckt man über den Tellerrand und sieht sich in Foren zu anderen sportlichen Kompakten um, die von der Nutzung her und vom Kundenklientel her sicher vergleichbar sind, dann wird man feststellen, dass dort nirgends ein derartiger Kokller herrscht. Warum wohl. Die beste Bestätigung dafür, das die Horrorposts von geschädigten A1-, Ibiza FR-, Polo GTI- und Fabia RS-Fahrern doch irgendwas zu bedeuten haben, ist wohl, dass diese Einträge langsam immer seltener werden, weil VW das langsam doch irgendwie in den Griff zu bekommen scheint.

Wem der Fabia RS gefällt, kann ihn bedenkenlos ob neu oder gebraucht kaufen, nur sollte eine Garantie dabei sein, innerhalb derer man locker über die magischen 25000 km kommt.

16. Khuli

Khuli

Guten Abend alle zusammen

Ich bin seit 3 Wochen auch ein Fabia Kombi RS Besitzer und wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Auch ich habe das Auto mit etwas "Bauchweh" gekauft aber ich wollte ihn einfach haben.

Aktuell habe ich 1600 km auf der Uhr und mit Stand heute habe ich keinen ml Öl verbraucht.

1200 km habe ich den Motor nicht über 4000 U/min gedreht und ich denke nun kann ich mich auch langsam an die hohen Drehzahlen wagen, obwohl mir das als jahrelanger Dieselfahrer etwas weh tut im Ohr.

Wenn ich Probleme habe werde ich euch gerne Informieren ( was ich nicht hoffe )

Gruß und einen schönen Abend

Khuli

17. #16 Skodaschumi, 25.10.2013
    Skodaschumi

Skodaschumi

Fahrzeug:
    O³ Ambiente 1,6 TDI, Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    König und Partner, Zörbig
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe meinen RS jetzt seit knapp 11 Monaten und mittlerweile 20000km. Bis jetzt keine Probleme und 0,23l Ölverbrauch auf 1000km. Was m.E. völlig in Ordnung geht. Jederzeit würde ich ihn wieder kaufen, ein absolut geiles Auto :thumbsup:

Eine 2 järige Garantieverlängerung habe ich beim Kauf mit abgeschlossen, sicher ist sicher.

@natcomp

Hast du dich denn inzwischen entschieden?

18. #17 dünnbrettbohrer, 25.10.2013
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    @Kuhli: Du wirst sehr bald die Erfahrung machen, dass es nix bringt den Motor beim Beschleunigen über 6000 zu drehen, selbst wenn man bei 5000 schaltet ist kaum ein Unterschied festzustellen. Wenn aber mal zwischen zwei Kurven zu wenig Zeit zum Rauf- und gleich wieder Runterschalten ist, dreht er seidenweich (für 4-Zylinder untypisch) bis 7000 hoch.

19. #18 Dev_vrs, 26.10.2013
    Dev_vrs

Dev_vrs

Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Hello, also ich fahre seit einem Jahr einen Fabia RS als Combi der hat jetzt knappe 53000 auf der Uhr...

zum Thema Probleme, mit diesen Auto, kann ich nicht viel außergewöhliches berichten... aber erstmal zum Auto...

Ich habe meinen Fabia mit 27500 km gekauft er war fast 2 Jahre alt.

Ich habe vom Autohaus noch 1 Jahr Garantie-verlängerung dazu bekommen und diese jetzt auch weiter verlängert. Probleme hatte ich auch schon aber aus meiner Sicht nicht ungewöhnliches...

Einmal war es im Sommer das DSG, was nicht richtig lief.... wurde mit einem Software Update behoben...

und etwas Öl-verbrauch hatte ich auch , mit dem Cave Motor, hier wurde ein Schlauch-Set gewechselt und seit dem ist ruhe...

Alles im allen ist der Fabia ein sehr schönes Auto und es macht Spass ihn zu fahren...

das einzige was ich nicht so gut finde das es keine RS Diesel gibt...

aber damit müssen wir wohl Leben.

Und wir stellen mal wieder fest... probleme gibbet bei jedem Autohersteller mit der Technik, aber ich bin vollstens zufrieden mit meinem Fabia RSC und möchte ihn auch eigentlich nicht wieder hergeben...

Mfg Sven :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flo fabia rs, 28.10.2013
    flo fabia rs

flo fabia rs

Fahrzeug:
    Skoda fabia 2 rs 1.4 dsg
    Kilometerstand:
    20000
    Hei ho
    Hab mal gehört dass es bei dem 2011 er bajahr probleme gibt und er ziemlich Viel öl säuft
    Naja beim 2012 er ist mir dass problem nicht bekannt

22. #20 Twincam, 28.10.2013
    Twincam

Twincam

Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    2012, 10.000km und noch keinen ml öl gebraucht :)

Thema: Skoda Fabia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs 2012 probleme

,
  2. Datenblatt Fabia rs 179 PS bj 2011

,
  3. skoda fabia rs motor kaufen

,
  4. mängel skoda fabia RS,
  5. fabia rs dsg problem,
  6. skoda fabia rs 1 4 tfsi motorprobleme?,
  7. skoda fabia 1.4 tsi dsg rs probleme
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II RS - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...