Škoda Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thoramses, 09.03.2013.

  1. #1 Thoramses, 09.03.2013
    Thoramses

    Thoramses

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    750
    Hallo

    Ich hab seit einer Woche ein RS ich wollte mal fragen was eine normaler wert für die öltemperatur ist.

    Wenn ich sportlich fahre bin ich bei 93 °C ist das okay ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 09.03.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    90 Grad ist die Idealtemperatur.
    93 Grad ist völlig in Ordnung.
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 09.03.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das ist unbedingt o.k.!

    Bei Schleichfahrt hatte ich zuletzt immer um die 80 Grad. Aber aktuell ohne Heizung und mit höheren Aussentemp gehts wieder Richtung 85-90 Grad.

    Bin gespannt, wie er sich diesen Sommer macht, weil ich den Kühlergrill etwas "aufgedremelt" hab. Letztes Jahr hatte bei 35 Grad im Schatten bei über 200 km/h die Klima abgeschaltet. Öltemp. im Sommer auf der Bahn von bis zu 118 Grad sollten kein Problem darstellen. Niedriger is natürlich besser.
     
  5. #4 Thoramses, 09.03.2013
    Thoramses

    Thoramses

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    750
    Alles klar Danke.

    Noch eine frage Welches öl verwendet ihr.

    und was haltet ihr von longlife öl ?
     
  6. #5 Akkroma, 09.03.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    mein Maximum war bisher 121° auf einem Pass... da haben aber auch die Bremsen auf der Abfahrt schwarz geraucht ...


    Gruß Andy
     
  7. #6 KevinRS, 26.03.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Andy das weiß ich noch, das war fett :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Škoda Fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia II RS - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....