Skoda Fabia II RS Wagenheber ansetzen

Diskutiere Skoda Fabia II RS Wagenheber ansetzen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe vor einem Monat meinen Fabia RS bekommen und habe die Winterreifen selbst drauf gemacht. Doch die in der Anleitung beschriebenen...

  1. #1 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hi, ich habe vor einem Monat meinen Fabia RS bekommen und habe die Winterreifen selbst drauf gemacht.
    Doch die in der Anleitung beschriebenen Ansetzpunkte für den original Wagenheber habe ich nicht gefunden. Da habe ich den einfach da angesetzt, wo ich es dachte das es richtig wäre. Kann mir da jemand evtl helfen um die "richtigen" Punkte für den nächsten Wechsel zu finden?

    Nicht das diese doch falsch waren und sich meine Karosserie verzieht.

    MfG
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Da gibt es Dreiecke, mit Spitze nach unten (also wie ein Pfeil :D), die anzeigen an welcher Stelle du ansetzen sollst.

    Benutzt du den aus dem Bordwerkzeug?
     
  3. #3 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    ja ich benutze den aus dem bordwerkzeug.
    also das bei dem "normalen" fabia solche pfeile sind hab ich schon gehört aber als ich danach gesucht habe, habe ich keine entdeckt :S
     
  4. #4 Robert78, 06.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Du musst die Türe öffnen damit du die Pfeile siehst.
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 06.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    1. Bereich abwischen
    2. Fühlen , da die Pfeile als Vertiefung ausgeführt sind
    3. GENAU, da ansetzten, sonst passiert dir das was mir bei einem cm daneben passiert ist: damals beim VFL hat ich mir den Unterbodenpfalz zerquetscht, da ich ca. 1cm neben der Markierung war und anstatt das Auto anzuheben, war die Kante und der unterboden zerdrückt
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wobei ich mich jetzt Frage:
    Die Werkstätten, oder der TÜV (Hab ich ja am Dienstag gesehen) achten ja gar nicht auf sowas.
    Ist die Markierung dann nur für das Bordwerkzeug von großer Bedeutung, da sich die Kraft bei den Bühnen mehr verteilt, wegen dieser Hartgummi-Unterlage?
    Beim TÜV wurde das Auto auch erst komplett auf den Rädern angehoben, und später hat er dann Gummi-Klötze unter die Schweller gelegt und dann mittels einer Bühne, in der Bühne :D angehoben.
     
  7. #7 PilsnerUrquell, 06.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Die Hebebühnen nutzen doch andere Auflagepunkte als die Wagenheber welche in der Pfalz halten
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Die Gummikllötze beim TÜV lagen auch unter der Pfalz...Die war sozusagen auf der Mitte von den Klötzen
     
  9. #9 PilsnerUrquell, 06.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ok, das kenn ich anders, die Hebenbühnen haben doch diese runden Teller
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja auf so ner Bühne hab ich mit einem Freund meiner Eltern die Federn in meinen vorherigen Fabia iengebaut gehabt. Da hat er die Teller auch unterhalb der Pfalz platziert...
     
  11. #11 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Also ich benutze ja den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug, da ist ja eine aussparung für die Pfalz (ist wie ein U geformt). Von daher würde ich ja sagen kann die schonmal nicht zerdrückt werden. (In meinem Fall.)

    Dann muss ich morgen mal die Türrahmen innen sauber machen und genau schauen ob ich die Pfeile finde. Falls nicht mache ich mal Fotos davon.
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Eine Aussparung gibt es ja auch nicht. Aber die Pfalz ist, denke ich, an der markierten Stelle verstärkt o.ä.
    Mein Pfeil ist übrigens nicht im Türrahmen, sondern direkt überm Schweller...Nur schwer zu erkennen.
     
  13. #13 Robert78, 06.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Bitte auf keinen Fall mit dem Bordwerkzeug euren so oft und von mehreren Leuten genannte Pfalz anheben. Das führt zu schwerwiegenden Folgen, nicht nur an eurem Auto sondern auch bei den 1,4 Millionen Menschen die in der Region wohnen.

    Wenn schon das Bordwerkzeug benutzt wird dann bitte an dem Falz ansetzen. ;)
     
  14. #14 Robert78, 06.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
  15. #15 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Okay, Grammatik halt :D

    Aber wie nennt man es sonst wenn nicht Aussparung was die Falz ausläst?? Dieses "U", Bild neben dem "Skoda Fabia BJ1"

    [​IMG]

    So wie auf den Bildern habe ich den Wagenheber auch angesetzt müsste fast die genaue stelle sein (+/- 1-2cm)
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich meine das es am Auto keine richtige Aussparung an der Kante/Falz gibt, die geht ja durchgehend durch.
     
  17. #17 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Okay, ja das Stimmt ^^ Daher benutze ich ja auch den Skoda-Wagenheber.
    Da ich (noch) zu faul bin, ein Adapterstück zu bauen für den hydraulischen Wagenheber. :D
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe mir dafür 3 von denen hier gekauft:
    [ebay]180848432839[/ebay]
    Man braucht zwar nur einen, für den Wagenheber, aber dann habe ich noch was für Unterstellböcke.
    Da dann etwas heraus gesägt (So ein Dreieck).
     
  19. #19 Sonne123, 06.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Davon habe ich auch schon gelesen, da werde ich aber ein Kunstoffreststück aus der Firma bearbeiten^^ Da wir Kunststoffplatten verarbeiten, dann habe ich Geld gespart :)
     
  20. #20 Sonne123, 11.04.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    So um nochmal zu meinem eigendlichen Thema zurück zu kommen, ich habe die Tür innenseite mal sauber gemacht und keine "Pfeile" gefunden, das gleiche am Schweller. Ich habe auch unter dem Auto nachgesehen, nichts.

    Am Samstag wollte ich wieder Sommerreifen drauf machen, dann mache ich einfach mal Fotos wo ich den Wagenheber vorne und hinten ansetze/angesetzt habe.
    Vll. könnt ihr mir dann rückmeldung geben, ob ich jetzt total falsch liege oder nicht.

    Bis Samstag dann :)
     
Thema: Skoda Fabia II RS Wagenheber ansetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wagenheber ansetzen

    ,
  2. Wagenheber ansetzen skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia wagenheber

    ,
  4. wagenheber skoda fabia,
  5. skoda wagenheber ansetzen,
  6. benutzung wagenheber skoda fabia BJ1,
  7. fabia 2 wagenheber,
  8. vw wagenheber ansetzen dreieck,
  9. fabia wagenheber,
  10. skoda fabia wagenheberaufnahme,
  11. fabia 2 wagenheber punkte,
  12. fabia2 wagenheber,
  13. skoda fabia wo wagenheber ansetzen,
  14. wo wagenheber ansetzen im auto citigo,
  15. wagenheber für skoda fabia 5j,
  16. skoda fabia rangierwageheber ansetzen,
  17. wo setzt man beim skoda fabia den wagenheber an?,
  18. fabia punkt wagenheber,
  19. skoda fabia wo hydraulischer wagenheber ansetzen,
  20. Wagenheberschutz fabia,
  21. skoda fabia rangierwagenheber,
  22. wo setze ich am auto skoca oktavia den wagenheber an,
  23. skoda fabia wagenheber punkte,
  24. fabia combi punkte wagenheber,
  25. Wagenheber skoda joy
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II RS Wagenheber ansetzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

    Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  2. ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?

    ABE oder Gutachten für originalfelge von skoda?: Guten Abend Skodafreunde, ich bin mitlerweile am verzweifeln wegen der aktuellen Probleme mit meinen originalen skodafelgen. Vorgeschichte: Habe...
  3. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

    Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  4. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

    Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI

    Kaufberatung Skoda Octavia RS TDI oder TSI: Hallo Leute, Ich steh kurz davor mir ein neues Auto zu zulegen. Entschieden ist schon, dass es ein RS werden soll. Allerdings weis ich nicht ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden