Skoda Fabia II RS / Quietsch- und Knarrgeräusche

Diskutiere Skoda Fabia II RS / Quietsch- und Knarrgeräusche im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie die sehr passende und genau erklärte Überschrift schon andeutet geht es um merkwürdige Geräuche an meinem FII RS. Leider habe ich danach schon...

  1. #1 pascal.m25, 03.07.2013
    pascal.m25

    pascal.m25

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Wie die sehr passende und genau erklärte Überschrift schon andeutet geht es um merkwürdige Geräuche an meinem FII RS.
    Leider habe ich danach schon mehrfach gesucht, aber nichts ordentliches gefunden.
    Ich hab beim anfahren und beim langsamen fahren, vor allem über Kanten und Einfahrten sehr oft eine Art kwietschen.
    Dies hört sich jedesmal an, wie ein alter Schaukelstuhl... was könnte die Ursache hierfür sein?
    Hat vll. jemand was ähnliches an seinem Auto realisiert?

    Vielen Dank schon jetzt !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Die Frage ist doch eher naheliegend, wo denn die Geräusche her kommen...eher vom Fahrwerk, vom Armaturenbrett oder den Türen? Was vermutest Du?
     
  4. #3 pascal.m25, 04.07.2013
    pascal.m25

    pascal.m25

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Die Geräusche kommen definitiv von hinten. Ob Achse, Fahrwerk oder etwa Heckschürze kann ich nicht genau bestimmen.
    Ich hab aktuell zwei Vermutungen:

    - Fahrwerk hinten, warum auch immer
    - Heckschürze, der Wagen hatte wohl einen leichten Rempler bevor ich ihn gekauft habe, eine der Aufhänger der Heckschürze ist defekt.
    Vll. kommt daher das Knarr-Geräusch zustande.

    Einer der Freundlichen sagte mal, das käme von der Rücksitzbank, weil die Spiel hat... aber das glaube ich eher nicht.
    Das macht einen nervlich fertig :P
     
  5. #4 dathobi, 04.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Der Tipp mit der Rückbank ist gar nicht mal so abwägig...klapp die doch einfach um und mach eine Probefahrt...das Problem gab es in Tat schon des öffteren beim Fabia...sogar beim Fabia 1 schon.
     
  6. #5 Karl RS, 04.07.2013
    Karl RS

    Karl RS

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    83000
    glauben ist ja nicht wissen ;)

    schonmal mit umgeklappter Rückbank gehorcht?
    Nimm am besten einen mit, der hinten aufpasst.
     
  7. #6 Richter86, 04.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei mir war es mal die Rückbank. Da sind so Pfropfen die man verstellen kann, der Freundliche hat daran ein wenig gedreht und das Geräusch war weg.
     
  8. #7 pascal.m25, 04.07.2013
    pascal.m25

    pascal.m25

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    dann werde ich das doch später direkt mal ausprobieren :)

    Besten Dank !
     
  9. #8 RonnLeash, 04.07.2013
    RonnLeash

    RonnLeash

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Kilometerstand:
    40000
    Habe ich auch. Bei langsamer Fahrt über uneben Boden knarzt es von hinten rechts. Klingt so, als wäre es definitiv im Innenraum, so aus Richtung der Hutablage.
    Wo sitzen denn diese Pfropfen?
     
  10. #9 dathobi, 04.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    In der Rückenlehne...
     
  11. #10 pascal.m25, 06.07.2013
    pascal.m25

    pascal.m25

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Also gut, ich war heute beim freundlichen und es sind die Türen. Das schloss wurde hinten nachjustiert und jetzt ist das knarren weg :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chris80, 15.07.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Bei mir knarzt das hinten wenn einer auf der Rücksitzbank sitzt. Es nervt auch tierisch, im allgemeinen muss ich sagen die Qualität ist nicht so berauschend vom Fabia.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta
     
  14. #12 dathobi, 15.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Kleinigkeiten gibt es bei jedem Hersteller!
    Und das was Du da hast lässt sich mit ein paar kleinen Handgriffen beseitigen...nicht immer gleich alles schlechter machen als es ist.
     
Thema:

Skoda Fabia II RS / Quietsch- und Knarrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II RS / Quietsch- und Knarrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....