Skoda Fabia II, rechter Außenspiegel defekt

Diskutiere Skoda Fabia II, rechter Außenspiegel defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ganz neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe folgende Frage: Meine Frau hat leider den rechten Außenspiegel unseres...

Atzewww

Fahrzeug
Skoda Fabia II Style Edition 1.6 TDI 77kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Heider Hagen Delstern
Kilometerstand
2750
Hallo,

bin ganz neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig.

Ich habe folgende Frage:

Meine Frau hat leider den rechten Außenspiegel unseres erst zwei Monate alten Skoda Fabia 1.6 TDI, 77kW, kaputt gemacht.

Der Händler unsere Vertrauens sagt es muss ein neuer her! Kostenpunkt incl. Lackierung und Montage 430 Euro.

Ganz schön happig! Gibt es eine preiswertere Alternative?

Gruß

Atzewww

Matze´s Werkstatt

Preiswerte alternative: Lass die Frau nicht mehr ans Steuer :D

Sorry der musste sein 8)

Atzewww

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2750
Ich hoffe außer Witzbolden sind auch noch ernsthafte Diskusitionspartner an Bord.
Aber ich habe natürlich auch nichts gegen ein paar Aufheiterungen.

Gruß,

Peter

elchjung

Fahrzeug
Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
Werkstatt/Händler
Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
Kilometerstand
72000
Hallo,

um etwas zu Alternativen sagen zu können, bräuchte man ein paar weitere Angaben:

1. Wie "kaputt" ist der Spiegel denn? Nur das Glas, nur das Gehäuse oder beides?

2. Um welche Art von Spiegel handelt es sich? Manuell oder elektrisch einstellbar?

Fabiia

Guest
ohne jegliche gewähr
aber der Schrottplatz oder Ebay ist auch eine alternative
klick me

vielleicht hast du Glück und den Spiegek kanste auch im Smart repair Lacken lassen

MFG Fabiia

Atzewww

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2750
Hallo Elchjung,
erst mal vielen Dank,
Spiegel ist elektrisch verstellbar und beheizt.
Glas ist defekt, Gehäuse soweit heil aber lt.
Händler ist ein kleiner Rahmen gerissen und
darum muss der ganze Spiegel erneuert werden.
Dachte ich hätte mir einen günstigen Wagen gekauft
und werde doch wohl jetzt schon eines besseren belehrt.

Gruß in die Runde

Atzewww

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mach doch mal ein Foto von dem Spiegel. 430 finde ich auch ein bischen viel...

elchjung

Fahrzeug
Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
Werkstatt/Händler
Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
Kilometerstand
72000
Hallo Atzewww,

den Riß würde ich mir zeigen lassen und je nach Beschaffenheit überlegen, ob der nicht mit Sekundenkleber reparierbar ist. Bei einer unregelmäßigen Struktur des Risses hat das ganz gute Aussichten auf Erfolg.

Falls nicht, halte ich die Alternativen aus der Bucht für nachdenkenswert. Vielleicht kannst du ja deine intakte Kappe gegen die des Austauschspiegels tauschen und dir somit noch die Lackierungskosten sparen.

430 € ist ein sehr happiger Preis.

Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Atzewww schrieb:
Dachte ich hätte mir einen günstigen Wagen gekauft
und werde doch wohl jetzt schon eines besseren belehrt.

Was hast Du erwartet? Ersatzteile kosten immer Geld, egal wlecher Hersteller. Erst recht wenn die Teile lackiert sind.
Hast Du eine Vollkasko? Je nachdem was für Dich günstiger ist, entweder selber zahlen oder über die Versicherung oder eben flicken.

jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug
Fabia² 1.4 Sport
Kilometerstand
63000
Atzewww schrieb:
Hallo,

bin ganz neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig.

Ich habe folgende Frage:

Meine Frau hat leider den rechten Außenspiegel unseres erst zwei Monate alten Skoda Fabia 1.6 TDI, 77kW, kaputt gemacht.

Der Händler unsere Vertrauens sagt es muss ein neuer her! Kostenpunkt incl. Lackierung und Montage 430 Euro.

Ganz schön happig! Gibt es eine preiswertere Alternative?

Gruß

Atzewww

Hallo.

Ich habe schon mehere Teile hier her bekommen.
Wenn die Farbe noch stimmt, kostet der Spiegel da € 70.-

Sorry, nicht aufgepaßt. Ihr habt ja den Facelift. Evtl. einfach mal dort anrufen.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Das ist egal ob Facelift oder nicht, wichtig ist nur das es auch ein fabia 2 ist. Die Du da gefunden hast sind jeden falls richtig.

jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug
Fabia² 1.4 Sport
Kilometerstand
63000
Dann is' ja gut. :thumbup:

Hab' bisher gar nicht drauf geachtet, wo der FL genau Neuteile hat, ausser den direkt sichtbaren.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Neu sind: Fahrwerk/Vorderwagen/Kotflügel/Haube/Frontschürze/Motoren/Stoffe(Sitze)/Klimabedienteil/Luftauslässe/Kombiinstrument/Can-Bus von 1.6 auf 2.0
Alles andere ist wie schon bekannt-geblieben.

Atzewww

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2750
Hallo Skoda Fahrer,

echt ein tolles Forum hier! Mit so viel "Anteilnahme" hätte ich echt nicht gerechnet, vielen Dank!
Werde mal sehen auf welcher Schiene sich die Sache für mich am günstigsten lösen läßt.

Vielen Dank an alle,

Gruß,

Atzewww

Atzewww

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2750
Hallo Forum,

habe mir all eure Tips zu Herzen genommen und mich schlau gemacht.
Aus 430 Euro für einen neuen Spiegel sind 210 Euro geworden.
Das nenn ich mal eine Preisreduzierung!
Noch mal besten Dank an alle!

Atzewww

Thema:

Skoda Fabia II, rechter Außenspiegel defekt

Skoda Fabia II, rechter Außenspiegel defekt - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel: Ich verkaufe hier einen kompletten Umbausatz für den Skoda Superb II 3T anklappbare Außenspiegel. Das Set besteht aus (siehe Bild): Spiegel...
Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Privatverkauf Kompletter Umbausatz Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen kompletten Umbausatz für den Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel. Das Set besteht aus (siehe...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Skoda Fabia - Monte Carlo Umbau: Hallo liebe skodacommunity :-) ich habe gestern den Kaufvertrag meines neuen gebrauchten Skoda Fabia (BJ 2015, kein Combi, 1.4 TDI, DSG)...

Sucheingaben

skoda fabia außenspiegel kaputt

,

skoda fabia2 elektrischer rechter aussenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen

,

skoda fabia spiegelverstellung defekt

,
skoda fabia außenspiegel manuell verstellung
, Skoda Fabia Rückspiegel verstellung devekt, skoda fabia seitenspiegel elektro defekt, skoda fabia außenspiegel mechanisch kaputt, Skoda fabia seitenspiegel mechanik, afabia aussenspiegel defekt, skoda fabia forum spiegel wechseln, spiegelverstellung skoda fabia rechts , außenspiegel fabia 1.2 defekt, skoda fabia 2 spiegel, aussenspiegel skoda fabia Arretierung kaputt, skoda fabia 2 seitenspiegel verstellung, fabia rechter spiegel defekt, skoda fabia ii verstell nicht elektrischer Außenspiegel, fabia 2 Manuell verstellbarer Aussenspiegel defekt, skoda fabia außenspiegel reparieren, skoda fabia spiegelmotor, Wie baue ich beim Skoda fabia das Außenspiegelglas ein?, aussenspiegelkappe fabia 2, skoda fabia 2 Außenspiegel klappt nicht zu, außenspiegel skoda fabia combi defekt, skoda außenspiegel deckel defekt
Oben