Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

Diskutiere Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...

LKro1976

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II (5J)
Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor.

Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue Zündkerzen hat der Fabia II vor ca. 1.000 km bereits erhalten. Es ist kein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt. Beschleunigung ist normal, kein ruckeln. Der Motor ohne zu ruckeln Gas an.

Das Ruckeln ist lediglich im Leerlauf bei betriebswarmen Motor. Man spürt und sieht deutlich, dass der ganze Motorblock kurzfristig ruckelt, Drehzahlschwankung gibt dabei jedoch keine. Was könnte die Ursache sein?
 

Soulrah

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
0
gleiches problem mit meinem fabia 2 bj 10 1.6 tdi.

ich hab heute mal den luftfilter getauscht, und es gab eine minimale besserung.
meine nächste vermutung ist die drosselklappe.

mal ne frage an dich LKro1976. Ruckt er auch wenn die klima an ist?
 

LKro1976

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II (5J)
Es war bei mir letztendlich eine der drei Zündspulen. Das Steuergerät hat die Zündaussetzer aufgezeichnet und mich dann zur Lösung geführt. Nach dem Austausch der defekten Zündspule, war der Fehler behoben, das Ruckeln war weg.
 

Soulrah

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Das freut mich, dass es bei dir dann doch nur so eine simple sache war. ich kenn das noch von meinem vw bora da sind die dinger aller 8000km gekommen.

soweit ich weiß hat ein diesel keine zündspühlen oder irre ich mich da?
 

LKro1976

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II (5J)
Das weiß ich nicht.
 
Thema:

Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor) - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
unruhiger Leerlauf, Skoda Fabia Combo Bj. 2007: Hallo, hab ein kleines Problem mit meine Fahrzeug. Ich fahre einen Skoda Fabia Combo mit der folgender Motorisierung: SKODA FABIA I Combi (6Y5)...
Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...
Skoda Fabia 1.2 HTP - ruckelt sporadisch & geht manchmal aus: Hi Zusammen! Seit einem Jahr bin ich Besitzer eines Skoda Fabia 1.2 HTP mit 60 PS von 2007 mit 148T km, und leider lässt der Wagen mich manchmal...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...

Sucheingaben

skoda fabia 2 ruckelt

,

fabia 2 60 ps ruckelt im leerlauf

,

skoda motor 1.2 60 ps rückschlagventil motor ruckelt

,
fabia ii 60 ps ruckelt
, fabia ii 1.2 60 ps ruckelt im leerlauf, fabia ii chfa, skoda fabia 44 kw gas ruckelt, Fabia CHFA, skoda fabia 5j 44 kw 2009 ruckelt
Oben