Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen

Diskutiere Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir hatten vor Jahren einen Unfall wo uns einer in die linke hintere Tür reingedonnert ist. Wurde dann von der Werkstatt repariert....

  1. #1 athlon64, 23.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten vor Jahren einen Unfall wo uns einer in die linke hintere Tür reingedonnert ist. Wurde dann von der Werkstatt repariert. Leider ist die Schraube lose und die Mutter dahinter hinuntergefallen weshalb die Tür beim Öffnen/Schließen bei diesem Scharnier knackst. Wie komme ich an diese Mutter um die schraube wieder festzuziehen. Von Außen her ist alles aus Metall. Ich nehme an, dass man die Kunststoffverkleidung der Träger runternehmen muß - liege ich da richtig? Und wenn ja, wie kriege ich die runter?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    LG
    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube nicht das da Muttern hinter verwendet wurden , entweder Gewinde /und /oder Mutter angeschweisst. Guckst du hier ...
    Du mußt die verkleidung demontieren...Griff verkleidung abhebeln.div Schrauben und Clipse unterhalb lösen..
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Um welche mutter soll es in der türe gehen ?

    Hier>>>
     

    Anhänge:

  5. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Scharniere :D
     
  6. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Leider gibst an den scharnieren keine muttern die schrauben werden in holnieten muttern die im metall eingepresst werden festgezogen
     

    Anhänge:

  7. #6 athlon64, 23.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste sich im unteren Bild um Scharube Nr 2 handeln. Diese wird durch ein Loch im Scharnier an der Metallsäule befestigt. Leider war diese locker und als ich sie vorsichtig gelöst und wieder fest anziehen wollte ist im Innenteil das Gegenstück runtergefallen.
     
  8. #7 athlon64, 24.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nash, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Verkleidung abbauen und dann fensterheber wo die kurbel dran ist komplett ausbauen heißt auch türaggregateträger dann solltes du ran kommen
     
  11. #9 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn die Werkstatt die Reparatur durchgeführt hat, warum lässt man dieser nicht das Nachbessern?
     
Thema: Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 türscharniere

    ,
  2. fensterheber schalter lose skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...