Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von athlon64, 23.09.2015.

  1. #1 athlon64, 23.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten vor Jahren einen Unfall wo uns einer in die linke hintere Tür reingedonnert ist. Wurde dann von der Werkstatt repariert. Leider ist die Schraube lose und die Mutter dahinter hinuntergefallen weshalb die Tür beim Öffnen/Schließen bei diesem Scharnier knackst. Wie komme ich an diese Mutter um die schraube wieder festzuziehen. Von Außen her ist alles aus Metall. Ich nehme an, dass man die Kunststoffverkleidung der Träger runternehmen muß - liege ich da richtig? Und wenn ja, wie kriege ich die runter?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    LG
    :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube nicht das da Muttern hinter verwendet wurden , entweder Gewinde /und /oder Mutter angeschweisst. Guckst du hier ...
    Du mußt die verkleidung demontieren...Griff verkleidung abhebeln.div Schrauben und Clipse unterhalb lösen..
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Um welche mutter soll es in der türe gehen ?

    Hier>>>
     

    Anhänge:

  5. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Scharniere :D
     
  6. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Leider gibst an den scharnieren keine muttern die schrauben werden in holnieten muttern die im metall eingepresst werden festgezogen
     

    Anhänge:

  7. #6 athlon64, 23.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste sich im unteren Bild um Scharube Nr 2 handeln. Diese wird durch ein Loch im Scharnier an der Metallsäule befestigt. Leider war diese locker und als ich sie vorsichtig gelöst und wieder fest anziehen wollte ist im Innenteil das Gegenstück runtergefallen.
     
  8. #7 athlon64, 24.09.2015
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nash, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Verkleidung abbauen und dann fensterheber wo die kurbel dran ist komplett ausbauen heißt auch türaggregateträger dann solltes du ran kommen
     
  11. #9 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn die Werkstatt die Reparatur durchgeführt hat, warum lässt man dieser nicht das Nachbessern?
     
Thema: Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 türscharniere

    ,
  2. fensterheber schalter lose skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Kombi - Schraube hintere Tür lose / Verkleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...