Skoda Fabia II Kombi GPLine

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von el_largo, 10.12.2007.

1. #1 el_largo, 10.12.2007
    el_largo

el_largo Guest

Hallo Skoda Community!

Ich bin neu hier und starte gleich mal einen Beitrag zu einem Thema, das mich sehr interessiert, da ich, tata!! :thumbsup:, kurz davor bin mich für meinen ersten Skoda zu entscheiden...

Ich schwanke noch etwas zwischen einem Roomster und einem Fabia II Kombi (Ausstattung/Motorleistung/Preis/noch unentschieden) und bin im Netz jetzt auf den Fabia II Kombi GPLine gestossen... Preislich sehr interessant wie ich finde und auch toll, dass die Gasumrüstung direkt beim Generalimporteur in Italien eingebaut wird. Ich nehme an, dass so keine Garantieprobleme zu erwarten sind...

Der Tankstutzen ist durch den Tankdeckel zu erreichen und es wird ein 48kg Tank in der Reserve Radmulde verbaut. Lieferzeiten sind um die 12 Wochen... Viel mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, freue mich aber über Infos und Beiträge. Steht hier vielleicht auch Jemand vor der Entscheidung zu einem Fabia II Kombi GPLine??

So long mit bestem Gruß aus Bln!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CNG Peter, 10.12.2007
    CNG Peter

CNG Peter

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo,

derzeit fahre ich den Skoda Roomster, 1,6 L, 77kw zur Probe,

da ich diesen Motor gerne im neuen 2er Fabia Kombi ordern möchte.

Ich tendiere aber auf jeden Fall zum Fabia Kombi.

Gruß

Peter

PS: Umrüstung lieber bei einem Umrüster in der Nähe durchführen lassen, oder aber gleich die Diagnosesoftware und einen Laptop inkl Adapter mitkalkulieren. Die Werksgarantie von Skoda ist nach dem Umbau im Allgemeinen erloschen!

4. #3 shorty2006, 10.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na schon mal durchgerechnet?
    LPG hat so stark angezogen, das lohnt nicht mehr. da ist der diesel billiger denn ca.9liter LPG (spritmonitor.de) stehen 5liter diesel gegenüber. bei uns kostet diesel 1,25-1,30 und LPG 68-70cent. und danran denken jae nch aussentemp fährt der LPG die ersten 1-5km mit super und dann schaltet er erst auf LPG um

5. #4 CNG Peter, 10.12.2007
    CNG Peter

CNG Peter

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Wenn ich mit 7 Liter Super rechne dann sind das:

Super: 7x1,30 Euro = 9,10 Euro/100km

Diesel: 5x 1,29 Euro = 6, 45 Euro/100km (Achtung: Steuern, Versicherung, Rußfilter, Umweltzonen....)

CNG: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/186479.html 3,62 Euro/100km

LPG: 7*1,2*0,67 = 5,62 Euro/100km + ca 0,4 Euro/100km Super (Warmlaufphase)= 6 Euro /100km

E85: keine Info

Was den Bereich Fahrspaß anbelangt ist der Diesel natürlich unschlagbar. (Drehmoment).

Gruß

PEter

6. #5 el_largo, 10.12.2007
    el_largo

el_largo Guest

Habe mal den 1.2 70 PS Fabia Combi II (Style) durchgerechnet mit den Extras die mich interessieren (ESP, ABS etc., Stahlfelgen 15", Climatronic, Radio Dance mp3, Sitzheizung, Außensp. elektr. + beheizbar, elektr. Fensterheber, Bordcomputer, Zentralverriegelung + Fernbed. ...)

Komme beim Benziner auf 12.730,- inkl. Überführung und bei gleicher Ausstattung kommt der GPLine Kombi auf 2200 EUR mehr...
    Der 70 PS Diesel (1.4 TDI) kommt mit dieser Ausstattung auf 15.100,- inkl. Überführung ...

Bei einer Laufleistung von ca. 14.000 km im Jahr würde sich der LPG Wagen im Vergleich zum Benziner nach ca. 4 Jahren amortisieren...

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 11.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich rate dringest vom 70ps diesel ab!
    das verhältnis drehmoment und preis ist miserabel beim 70ps tdi!
    anders erklärt: der 1.4tdi hat egal ob 70 oder 75 oder 80ps einen sehr kurz nutzbares drehzahlband,
    da aber 75 und 80ps version wenigstens ab 1800 fast 200Nm vortrieb auf die antriebsräderschaufeln ist das leistungsloch davor und danach vergessen und er kann mithalten, der 70ps hat nicht diesen drehmoment und fährt sich wie 45ps benziner. das ist er vom anschaffungs-unterhalt-fahrleistungsverhältnis nicht mal annähernd wert !
    noch was der 1.9tdi brauch nur auf dem papier mehr in der praxis aber konnte ich keinen mehr verbrauch zum 1.4tdi feststellen.

auf dem papier versucht die vw-gruppe die skoda GPline gut da stehen zu lassen als besonders umweltfreundlich usw. im endeffekt ist der wirkliche sparer der 1.9tdi, leider liegt hier papierangabe und praxis weit auseinander und verzerrt enorm das wirkliche bild.

das seh ich nicht so,
    ca. 9liter LPG stehen 5liter diesel gegenüber, bei einem heutigen LPG preis von 69 cent und einem dieselpreis von 1,22 ...also lohnt nicht mehr wirklich, jedoch
    hier ist die höhere versicherungseinstufung des diesels und der geringer drehmoment des benziners mit in die wirtschaftlichkeits-nutzen-rechnung einzubeziehen

9. #7 DSG Hoschi, 11.12.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Steuern sind höher stimmt! Also was Versicherung angeht kann auch ein Diesel Günstig sein! Mein Octi zum Beispiel ist HPF TK 14 soviel wie die meisten kleinwagen ala Fabia und Co. Teilweise sind die sogar höher in der VK ist er in der 17!
    Rußfilter Gibts beim 1.9er ja und die Umweltzonen Interessieren Dich beim FabiaII nicht denn er bekommt mit oder ohne Rußfilter die grüne Plakette bekommt!

Gruß Hoschi

Thema:

Skoda Fabia II Kombi GPLine

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Kombi GPLine - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...