Skoda Fabia II Kombi 1,2 Style Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 27.03.2009.

1. #1 tommyboy, 27.03.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe heute mein erstes aller erstes Auto bestellt - eine Fabia II 1,2 Kombi Style Edition :-)
    Dazu habe ich nun enige Fragen:
    1. Reicht der Motor aus? So langsam habe ich meine Bedenken. Ich bin aber eher ein gemütlicher Fahrer...
    2. Was ist ein realistischer Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise?
    3. Sind bei diesem Motor die 195er Reifen drauf? Beim CoolEdition anscheinend nicht...
    4. Hat der auch einen Tempomat? Das habe ich bei der Bestellung ganz übersehen...
    5. Was zeigt der Bordcomputer an?
    6. Wie hoch ist derzeit der ByeBye-Bonus? Mein Händler meinte, dass dieser auf 500 Euro reduziert sei und dann noch 8% Hausrabatt. Ist das okay?
    7. Wie lange sind die Lieferzeiten? Mien Händler meinte 6 Monate, aber ganz ohne Garantie...
    8. Kann man einen Lampenwechsel selbst durchführen oder muss man dazu in die Werkstatt?
    9. Wie sind die Werkstattintervalle? LongLife???
    Danke und Grüße,
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Wir haben seit 6 dieses Modell, mit dem empfehlenswertem Comfortpaket und ESP. Der Motor ist fürs Flachland absolut OK, bin kein Raser/Möchtegern"Sportler".
    In der Stadt zieht er dank kurz übersetztem Getriebe mind genauso gut wie der 1.4. Wenn man ihn tritt dann kommt ordentlich Schub, reicht locker für AB & leichte Steigungen.
    Beim harten Gasgeben nicht auf die Verbrauchsanzeige des BC schauen :cursing: auch der Sound wird dann kernig, aber nicht unangenehm.
    BC zeigt an: aktueller/Durchschnitts Verbrauch, Tankreichweite, Durchschn. Geschwindigkeit, gefahrene Zeit/Strecke, AussenTemp. sowie verbl. Zeit/Km bis Inspektion.
    Tempomat ist drin und imo nach dem Parksensor das genialste Teil bei diesem "Luxuskleinwagen" was ein Style+Comfort unbestritten ist :thumbsup:
    Fuss runter vom Gas und mit linker Hand am BlinkerHebel beschleunigen oder verlangsamen. Gute Marken 195er/55 sind drauf auf schönen 15" Antares Alu Felgen.
    Wenn ich verbrauchsoptimal fahre/losschleiche ^^ bleibt er unter 6l, doch durch höheren Verbr. der Einfahrphase, viel Stadt ist mein gesamtdurchschnitt bei 750km ca 7.4l

4. #3 tommyboy, 27.03.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort
    Was heißt "seit 6"?
    Und was ist imo?
    tommyboy

5. #4 motorcaster, 27.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Er meint wahrscheinlich 6 Wochen...?
    IMO steht für "in my opinion" ;)

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Er meinte "imho" ... engl. "in my humble (or honest) opinion“, heißt so viel wie ... "meiner geringen (oder bescheidenen) Meinung nach" .. auf deutsch "meiner Meinung nach" ... ; gehört eigentlich zu den bekannten Phrasen im Deutschen :thumbsup:

Zurück zu Thema; die Style - Edition ist eh im Moment der Fabia mit der besten / preisgünstigsten / komfortabelsten Ausstattung zu einem interessanten Preis ! Das Fahrzeug hat alles, was man sich als Kleinwagen - Fahrer nur an Komfort wünschen kann. Je nach Motorisierung das ganze auch noch wirklich flott und günstig im Verbrauch. Was will man mehr ? Ne Menge Auto für recht wenig Geld also ... .

7. #6 B-Engel, 29.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo tommyboy,
    kommt da etwa Kaufreue auf? ;)
    Oder bist du nur cool drauf?
    Du bestellst einen Wagen und fragst dich und uns direkt danach Sachen, die du im Prospekt problemlos nachlesen kannst bzw. dich vorher fragen solltest (o.k., kann ja auch in der Hektik der AWP-Sicherung passiert sein und zusätzlich der Händler für dich keinen Prospekt mehr hatte. Kannst vieles aber auch unter www.skoda.de nachlesen und dir deinen Wagen nochmal konfigurieren.)
    1. Gute Frage, ist individuell und kommt echt nur auf dich an.
    2. Hängt stark von deiner Strecke ab (viel Stadt und Kurzstrecke oder Landstraße) Ich rechne mit 0,5-1 l über den Herstellerangaben
    3. Reifen 195/55 R15 85H siehe http://www.skoda.de/index.php?typ=Limousine&niv=5&motor=1%2C2+l+HTP+51+kW&adaten=1
    4. Geschwindigkeitsregelanlage (ab 51 kW) - kommt also drauf an, ob du den kleinen 1.2 mit 44 kw oder großen 1.2 mit 51 kw hast
    5. Multifunktionsanzeige (Bordcomputer), Anzeige von Uhrzeit, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, zurückgelegte Entfernung, Fahrtzeit, Kraftstoffreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wartungsintervallanzeige siehe auch: http://www.skoda.de/index.php?e=1-4-15-1
    6. 595 EUR sind für dich als Endverbraucher relevant (500 EUR netto + 19% Mehrwertsteuer = 595 EUR)
    7. Die Händler bekommen derzeit bei der Bestelleingabe keine Zeiten vom System genannt - mindest 1/2 Jahr ist lt. meinem :) mittlerweile durchaus realistisch
    8. der Lampenwechsel sollte problemlos selbst möglich sein
    9. Longlife ist voreingestellt, d.h. nach Anzeige (je nach Fahrweise bis zu 30.000 km möglich), mind. alle 2 Jahre

Es wird alles Gut :thumbsup:
    Viel Vorfreude wünscht
    B-Engel

8. #7 Mandrass, 29.03.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    hallo zusammen ,

wollte diesbezüglich auch nochmal mit meinem :) reden

fest steht umbestellen von Limo auf Combi 1.2 /51 kw ,(Roomster fiehl raus)

frage ist ob Ambiente oder Style und Farbe ,

nach dem ich hier das alles gelesen hab , denke ich, das Style die bessere Wahl ist (Aufpreis zur Ambiente nur 399,-€ mehr) + PDC , Alu 's und Climatronic 8)

axo , da ja Blau (als standart ) auch sehr oft bestellt wird ... lange Lieferzeit

überlege ich ob + 180,- € für corrida rot oder sprint gelb , wenn's dadurch shneller geht ?(

>> wie siehts da mit der Sichtbarkeit bei Schmutz aus ?

9. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Hier auf corrida-rot sieht man den dreck nicht so sehr. kann mir gut vorstellen dass es auf gelb anders ist auch der spätere verkauf wird schwieriger.
    Vorteil von Rot unilack: einfache Lackreparatur und viel später fallen Rostflecken nicht so auf wie auf weis/gelb 8|

10. #9 Mandrass, 29.03.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    in Ordnung ,dann wird es Corrida Rot , hoffe der Rost lässt noch bißchen auf sich warten ... ;) , danke Dir :thumbsup:

PS: noch schnell Avatar angepasst :love:

11. Ersti

Ersti

Hallo,
    Ambiente sollte es schon sein. Der Kunststoff wirkt dann zumindest etwas hochwertiger.
    Die Sonderedition "Style" lohnt sich auf alle Fälle (basiert nämlich auf Ambiente), denn will man Ambiente und Leichtmetallfelgen haben, zahlt man schon 100 Euro mehr.
    D.h. bei der Sonderedition habe ich 100 Euro gespart und bekomme noch Klimaauto., Parksensoren und die Leichtmetallfelgen.
    Übrigens kann man sich ruhig noch das Comfortpaket gönnen mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfern, Abbiegelicht, Sitzheizung und höhenverstellbaren Beifahrersitz.
    Steigert bestimmt den Wiederverkaufswert, auch wenn ich den Fabia bestimmt nicht so schnell wieder abgeben werde.
    Die Reifenüberwachung soll zwar laut ADAC Test nur eine 3 als Note bekommen haben, doch tolles Spielzeug :D und wir reden hier bei all den Extras über einen Kleinwagen.
    Farbe ist halt Geschmacks-Sache und der Motor auch. Habe den 1.2 mit 70 PS zur Probe gefahren, war etwas laut. Der 1.4 soll auch laut verschiedener Tests etwas kultivierter sein mit seinen 4 Zylindern.

12. #11 Mandrass, 29.03.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    @Ersti

Style Ausstattung reicht mir , da der Preis noch im Budget passen soll , 1.2 51 kw bin ich gefahren und muss sagen langt mir , da eh viel Stadt und "Flachlandfahrer" bin ;)

13. #12 Mandrass, 01.04.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    so grade noch mal mit meinen :) gesprochen , wegen meiner Umbestellung

soweit klar und machbar > Fabia Combi 1.2 51kw Style + Sunset + Corrida Rot

Angebot Händler:

14.659,-€ Listepreis

- 8% 1.172.72
    + 840,- ÜF /ZL /Kfz Brief / Gebühr
    - 3095,- (595,- /2500 BBB und UWP)
    -------------------------------
    11.231,28 € Hauspreis

2500,-€ als Anzahlung noch von mir dazu

Er wollte noch versuchen die , ehemaliger BBB Prämie von 1.190,- zu bekommen(jetzt nur noch 595,-) da Motor und Ausstattung gleich bleibt ,

nur konnte Er mir das noch nicht 100% ig versprechen ... :S (da Datum sich ja ändert ...)

Was kann man noch Minimum als Bonus verlangen ?

Fussmatten , Warndreieck ,Weste ? Tank bei Abholung voll ? eventuell 1.Inspektion konstenlos ?

wollte den Auto Credit machen mit 48 Raten + Schlussrate(15TKm SF 20 35%)

,oder doch besser den Classic Credit ?

Morgen Entscheidung

Ps: definitiv KEIN Aprilscherz ! ;)

14. #13 tommyboy, 01.04.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Hast du kein ESP mitgenommen?

15. #14 Mandrass, 01.04.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    nein , man kann(muss) nicht alles haben

16. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    Die 300€ für ESP sind aber verdammt gut angelegt, ob es nun deutlich spürbar um späteren Wiederverkaufswert oder das eigene Leben geht..
    Denke, daß es sofort nach einer "Umbestellung" zubuchbar sein sollte, ist ja nicht "irgendwas". Man kann auf alles außer ESP verzichten finde ich.

17. #16 Mandrass, 01.04.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    hmm , okay Wiederverkaufswert ist natürlich ein Argument ... :)

mein deal wäre dann , statt +180,- für corrida rot (+120,- für ESP) halt nur dynamic blau ... gut so :?: 8)

also +120,- € mit ESP alles in Blau

18. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    10000
    wollte ich auch vorschlagen: wg ESP als erstes an der farbe sparen. blau ist recht gängig und gratis.
    Doch beim späteren Verkauf dieser gehobenen Style Ausstattung würde der Käufer fragen "Warum ohne ESP?"
    Dann wird man nicht mehr als für eine gebrauchte Cooledition bekommen, vor allem da ab 2011 ALLE Neuwagen
    ESP haben müssen, da wirds für nen gebrauchten OHNE etwas schwierig.

19. #18 B-Engel, 01.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Andreas,

eine kluge Entscheidung! :thumbsup:
    Auf ESP würde ich auch nicht verzichten (nicht nur wegen des Wiederverkaufwerts sondern auch wegen meiner Gesundheit).

Grüße
    B-Engel

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mandrass, 01.04.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    muss ich ja schon wieder mein avatar ändern ... :D (blaues modell combi)

<<<

war grade noch mal auf der hp von skoda und hatte den auto credit eingeben ... 6.99% zinsen :?: hat skoda erhöht ...? egal wie lange die raten sind :thumbdown:

>> skoda

22. #20 B-Engel, 02.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Andreas,

der Zinssatz ist vom Modell und der Laufzeit abhängig (je länger die Laufzeit und damit je niedriger die Raten, um so höher ist der Zinssatz). Anfang 2009 hat Skoda noch 0,9 - 5,9% eff. Jahreszins verlangt. Infos und Zinssätze div. Anbieter findest du unter ww.test.de/marktplatz

Grüße
    B-Engel

Thema:

Skoda Fabia II Kombi 1,2 Style Edition

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Kombi 1,2 Style Edition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...