Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

Diskutiere Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...

Rennleitung1000

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kilometerstand
190000
Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit zwei Tagen so. Letzte Inspektion stand schon vor 4500 km an. Öl etwas, 1/8 Liter aufgefüllt. Könnte es der Nockenwellensensor (Kontaktproblem) sein?
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Leuchtet den die MIL? Das gleiche Problem tritt auch auf wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

mobil geschrieben ...
 

Rennleitung1000

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kilometerstand
190000
Was ist MIL, Motor I...Lampe? Nein, da leuchtet nichts bei mir.
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Genau,die MIL ist die Motorchecklampe. Lass den Speicher trotzdem mal auslesen auch wenn die nicht leuchtet. Die Steuerzeiten sind beim 1.2er eigentlich schnell geprüft

mobil geschrieben ...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rennleitung1000

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kilometerstand
190000
Habe alle Masse-Kontakte, Zündkerzen und Nockenwellensensorstecker mit "Kontakt60" gereinigt. Problem ist weg. Komme weit wieder über 3800 U/min und das bei stürmichen Wetter. Pöser Pursche der Motor.
 

Rennleitung1000

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kilometerstand
190000
Bin jetzt bei Kilometerstand 223.000 km. Immer Inspektionen gemacht. HU bis 02/2020! Motor läuft. Nockenwellensensor wurde erneuert. Beide Stoßdämpfer hinten erneuert. Bremse hinten neu. Vorn wurden 2017 beidseitig beide Stoßdämpfer mit Federn getauscht, da in FR rechts vorn, die Stoßdämpferfeder gebrochen war. Pollenfilter (Innenraum) selber gewechselt. 3 neue Zündkerzen und Luftfilter auch neu. In 7 Jahren nur einmal "liegen" geblieben, als die Stoßdämpferfeder vorn rechts brach. Ich würde den Skoda wieder kaufen, zumal er ein BENZINER...ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Notlauf, P0303: Hey Leute, Wende mich an das Forum, da mir mein Schrauber des Vertrauens nicht weiterhelfen konnte. Fahrzeug: Skoda Fabia II 1.2...
Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...

Sucheingaben

skoda fabia 190.000 Km

,

skodafabiahtpmotordrezahlimstand

Oben