Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?

Diskutiere Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
  • Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #1

AKDS

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi, 1.2 TSI 110 PS
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch in die Jahre kommt und vieles zu machen wäre, was sich dann summiert.

Letzte Woche bin ich auch schon den aktuellen Fabia III mit 90 PS Probe gefahren.

Der Fabia III hat mir dabei sogar besser gefallen, als ein 2012 Ford Focus III (vor Facelift), mit dem 1.6 105 PS Motor und v.a. ist der Fabia auch nicht soo groß die die späteren Focus-Modelle.

Da ich bisher auch immer gebrauchte Autos gefahren habe (den Ford hatte ich 2008 gekauft), habe ich mich nun auch etwas nach dem Fabia II umgeschaut.

Die Berichte über die Motorschäden bzw. Probleme mit der Steuerkette haben mich nun aber relativ stark verunsichert.

Weil lieber gebe ich dann mehr aus, und habe (mit Garantieerweiterung) 4 Jahre "Ruhe", als einen 3-5 Jahre alten Gebrauchten (ggf. auch vom Skoda-Händler) zu kaufen, der dann aber einen Motorschaden hat und am Ende muss ich auf mehr oder weniger viel Kulanz-Leistung von Skoda hoffen.

Gibt es beim Fabia II Motoren oder Baujahre die man besser meiden sollte bzw. welche, die als besonders robust gelten? Wichtig wären mir +-90 PS, da ich manchmal auch länger Autobahn fahren will/muss und zumindest PDC hinten.

Für ein paar gute Tipps, Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Adrian

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #2
Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug
Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Skoda Wolters Neuss
Kilometerstand
65.000
Falls die Wahl auf den Fabia RS fallen sollte, achte darauf den CTHE Motor zu nehmen. Den CAVE Motor kann man eher weniger empfehlen.

• Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #3
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Der 1,4 mit 86 PS hatte keine Kette und gilt als sehr zuverlässig und langlebig. Bin selbst einen gefahren, über ca. 7 1/2 Jahre und gut 85000km.

• Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #4

Ecke

Fahrzeug
Fabia 2 Combi Sport 1,6 16V
Kilometerstand
57000
Wir fahren nen 1.6 Benziner mit 105 PS, welcher optimal zu diesem Auto passt.600km am Stück mit bis zu 180km/h sind machbar und auch wenn das Auto mit 2 Personen +350kg Steine überladen wird, steckt es dies einfach weg...Baujahr 2009... Verbrauch auf Landstraße 5,7-6,2 je nach Sommer- oder Winterreifen..AB bei 150-160km/h im Durchschnitt dann Max. 9l...Motor hält bei Pflege locker 250Tkm

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #5

AKDS

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi, 1.2 TSI 110 PS
Vielen Dank für die Antworten.
Nein ein RS wird es auf keinen Fall :)
Ein Kollege hat eine Oktavia und meinte, ich soll nach dem 1.6 Motor schauen. (Der hier auch von "Ecke" genannt wurde)
Der ist langlebig, wenn auch recht durstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #6
Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug
Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
Werkstatt/Händler
Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Kilometerstand
136000
Hallo AKDS kann Ecke nur zustimmen fahre seit 6 Jahren und 81000 km den 1,6 l mit 105 PS und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Fahre meist Autobahn da liegt der Verbrauch um die 7,4 l/100km bei Tempo 130 km/h. Bis jetzt keine Probleme mit Steuerkette und Ölverbrauch in 6 Jahren gerade mal 200 ml aufgefüllt musste zwischen den 2 letzten Serviceintervallen noch kein Öl auffüllen. Ist ein haltbarer Motor eben noch ein alter Sauger ohne Turbo.

Gruß Fabi 2 :)

• Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #7

Ecke

Fahrzeug
Fabia 2 Combi Sport 1,6 16V
Kilometerstand
57000
Vielen Dank für die Antworten.
Nein ein RS wird es auf keinen Fall :)
Ein Kollege hat eine Oktavia und meinte, ich soll nach dem 1.6 Motor schauen. (Der hier auch von "Ecke" genannt wurde)
Der ist langlebig, wenn auch erst durstig.
Durstig ist aber schon bissel übertrieben...meine Frau hat einen Arbeitsweg von einfach 10km oder 40km sowie zwei Kurzurlaube und kommt jetzt bei 9000km in 5Monaten in Schnitt auf 6,69l/100km ...was ich ok finde....zumal wird das Auto oft bis an die Gewichtsgrenze beladen...
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? Beitrag #8
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Unser 1,4er hat im Schnitt so um die 7,2l verbraucht. Das bei einem Mix von je 1/3 Stadt, Land und Autobahn mit max. 140 und meist mit 1 Person ohne Gepäck. Im Winter und mit viel Kurzstrecke auch gerne mal 8,5l.
Das fand ich eigentlich etwas zuviel.

Thema:

Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?

Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Kaufberatung neuer gebrauchter Skoda: Hallo liebes Forum, wir wollen uns für unseren Skoda Fabia II 1.6 Combi von 2008 einen Nachfolger anschaffen. Muss nicht unbedingt ein Fabia...
Nach diversen Diesel-Golfs nun Skoda Fabia Combi 1.0 TSI: Moin! Will mich - nach einem Jahr Mitlesen - mal vorstellen (habe diesen Vorstellungs-Trööt ja erst heute entdeckt): Alter Knopp, 76 J., in Köln...
Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...

Sucheingaben

skoda fabia combi gebraucht

Oben