Skoda Fabia II Combi Cool Edition gekauft und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Henry Le Huick, 15.07.2010.

1. #1 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 51 Kw
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,
    ich habe heute meinen Fabia Combi (COOL Edition) beim Händler abgeholt. Ein Vorführwagen (Benziner, 70 PS) für 12000€, zugelassen Ende März 2010 mit 2600 km. Leider hat das Fahrzeug nicht das versprochene ESP (Verkäufer: ...ist alles mit drin...) auch scheint es sich nicht um das neueste Facelift zu handeln, wie ebenfalls versprochen. Ein paar Kratzer auf der Heckstoßstange habe ich bemängelt, dafür sollen wir die erste Inspektion kostenlos erhalten. Außerdem wurden zwei kleine Löcher im Bezug des Beifahrersitzes geklebt, das habe ich aber erst zu Hause gesehen.

Ob nun leichtfertige oder absichtliche Aussagen des Verkäufers, das fehlende ESP ärgert mich. Woran erkenne ich eigentlich das Facelift von 2010? An den Scheinwerfern? Ich meine, dass ich im ganzen Autohaus kein ganz aktuelles Modell vom Fabia gesehen habe. Ich wundere mich auch, dass das Autohaus anscheined kein ganz aktuelles Modell als Vorführwagen nutzt. Leider habe ich auch mein Auto erst am Abholtag zu Gesicht bekommen, zuvor sollte es angeblich an einem anderen Händlerstandort gewesen sein. Als ich aber einmal das Autohaus verließ, fuhr es gerade zweifelsfrei vor meiner Nase vorbei...(!).

Natürlich entspricht das Fahrzeug ganz im Wesentlichen meine Vorstellungen, es ist gut verarbeitet und zu einem Preis erworben, den ein Dacia in vergleichbarer Ausstattung lt. Liste auch kostet. Nur hinterlässt der Kauf bei mir nun doch einen etwas faden Beigeschmack.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

Beim Facelift ist der gesamte Vorderwagen, sprich die Scheinwerfer, der Grill und die Schürze verändert.

4. #3 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Danke! Tja, meiner sieht so aus wie der untere, also kein Facelift! - im ganzen Autohaus demnach kein aktuelles Modell, etwas merkwürdig. Seid wann ist die aktuellste Version den lieferbar?

5. #4 Robert78, 15.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Im März 2010, also als dein Vorführwagen zugelassen wurde, gab es das Facelift noch nicht.

An die Fabia Fahrer.....war das ESP damals noch nicht Serie?

Was steht denn auf deinem Kaufvertrag den du damals unterschrieben hast?

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mitte April standen in Deutschland die ersten Facelift auf den Händlerhöfen.
    Aber längst nicht jeder ersetzte seine Vorführwagen gleich durch das neue Modell.

7. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    scheint ja ein sehr seriöser Händler zu sein, den du da gefunden hast...

8. #7 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    "An die Fabia Fahrer.....war das ESP damals noch nicht Serie?"

Serie ab 59Kw (meiner hat 51 Kw) - deshalb wollte ich ja wissen ob es das Facelift ist, denn nun scheint es Serie zu sein (ab 51 Kw)

"Was steht denn auf deinem Kaufvertrag den du damals unterschrieben hast?"

Den Kaufvertrag habe ich erst vor kurzem unterschrieben, da steht nichts zur Sicherheitsausstattung...

"scheint ja ein sehr seriöser Händler zu sein, den du da gefunden hast..."

Ja, ich glaube der Größte hier.

9. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    dann konfrontier den größten Händler mal damit. Und schau was man da machen kann...

10. nab

nab

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 12V Cool-Edition
    Hallo Zusammen,

der Händler ist unseriös. Meinen Fabia Combi Cool habe ich mit dem 1.2 ;12V; 51 kW mit Window-Bags, E-Fenstern, Fahrersitzhöhenverstellung, RadioCD und ESP für 12000 eur inkl. Überführung brandneu bestellt und geliefert bekommen.

Außerdem ist nach dem Facelift zwar das ESP Serie aber die Window-Bags nicht mehr. Somit hat man die ca. 300 eur für das ESP nicht gespart da die Airbags reduziert wurden!

So gesehen kannst Du dich trösten Du hast wenigstens die nun optionalen Window-Bags!

Grüße

11. #10 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo nab,

ja 12000 € für eine Vorführwagen waren wohl kein Schnäppchen, aber ich habe hier in der Region auch nichts Preiswerteres finden können. Eine Neuwagen konnte ich nicht bestellen, da ich das Fahrzeug kurzfristig benötigte. Anfang der Woche will sich der Verkäufer bei mir melden, wg. der kostenlosen Inspektion (Schrammen an der Heckstoßstange), außerdem soll ja noch eine Kundenzufriedenheitsumfrage per Telefon kommen...

Die Windowbags sind natürlich tröstlich, zumal oft Kinder hinten mitfahren - die modifizierte Front interessiert mich eigentlich weniger, die Ausstattunspolitik der Autofirmen, eine Wissenschaft für sich...

12. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jo, dann schau mal was du noch rausholen kannst, kaputte sitzbezüge und fehlendes ESP sind ja keine Kleinigkeit.

13. #12 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    ...und noch eine Kleinigkeit - auf einer Abbildung habe ich im Kofferraum hinten rechts so ein halbrundes Gitter (für lose Kleinteile) gesehen. Ist dies extra Zubehör oder Serie? Bei meinem Wagen war es nicht drin.

14. #13 shorty2006, 15.07.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. schau in die seitenscheibe welches baujahr dein auto ist z.b. 9 = 2009

hat deine cool edition bereits das aktuelle lenkrad ? oder noch das vom fabia I ?
    ist dein eutohaus ein eu-importeur. die haben noch riesige kontigente von alten fabias, das ist irre. also du kannst immer noch den alten kaufen weil die viel zu viel auf halte haben.

also 12.000 euro für die 70ps cool edition ist zu teuer fürn gebrauchten jahreswagen. ich hab für meinen 105ps diesel als neuwagen in ambiente keine 17.000bezahlt. und ambiente ist nicht bretterklasse mit klima wie die cool edition

15. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    die kofferraumablagen gibts afaik erst ab der Ausstattungslinie "Ambiente" und die Cool Edition basiert auf einer darunterliegenden.

16. #15 Henry Le Huick, 15.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    ...laut FIN ist das Baujahr "A", also 2010, das Lenkrad ist aktuell, der Händler ist kein EU-Importeur. Ist ein drei Monate altes Fahrzeug ein Jahreswagen?

17. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    der kauf war leider deutlich überteuert...
    schau schnell in deinen vertrag (mit einem rechtskundigen berater,erstberatung beim anwalt ist nicht teuer!)
    gibt es eventuell irgendeine rücktrittsklausel? dann muß sehr schnell gehandelt werden!!!

falls nicht ,hast du die wirklich die arschkarte gezogen...
    für 12.000 bekommst du z.zt. sofort eu-neuwagen (vor facelift) als combi ,1.4 benziner ,mit esp in style -ausstattung...
    nur mal als beispiel:
    http://www.automarkt-dinser.de/auto-skoda-fabia-ii-combi-style-1-4l-16v-63kw---86ps-X7455.php
    da kann man sich auch mal nen halben tag in die bahn setzen und die karre abholen.

trotz allem,dein auto ist klasse,ich fahre selbst nen combi, ein sehr guter wagen...
    gute fahrt!

18. #17 Henry Le Huick, 17.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ich habe den Händler nun mit den Umständen konfrontiert. Der Verkäufer hat seinen Fehler eingestanden und bietet den Umtausch des Wagens gegen eine Tageszulassung 05/10 (Facelift mit ESP) zum gleichen Preis an. Eine von mir ins Gespräch gebrachte Reduzierung des Kaufpreises von 1000 € fand er nicht so prickelnd. Mir ist der Umtausch aber auch recht.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    klingt doch mal besser.
    Poste doch mal die komplette Ausstattung, dann kann man dir hier sagen ob das n guter Deal ist.

Prinzipiell klingts aber schonmal nicht schlecht.

21. #19 Henry Le Huick, 17.07.2010
    Henry Le Huick

Henry Le Huick

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    ...ist wieder eine "cool edition", schwarz, 70 PS wahrscheinlich ohne windowbags...

Thema:

Skoda Fabia II Combi Cool Edition gekauft und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Combi Cool Edition gekauft und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...