Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hlcoolj, 23.04.2014.

1. #1 hlcoolj, 23.04.2014
    hlcoolj

hlcoolj

Hallo zusammen,

meine Frau fährt den oben genannten Skoda Fabia II combi aus dem Jahr 2008. Der Wagen verfügt über Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Seit einiger Zeit ist das Kurvenfahrlicht bei dem linken Scheinwerfer defekt. Der Scheinwerfer schwenkt beim Lenken weder in die eine noch in die andere Richtung. Das ein Defekt des Scheinwerfer vorliegt wird von dem System entsprechend angezeigt. ;(

Der Mechaniker von unserem regionalen Bosch Service meinte, dass der Scheinwerfer spätestens zur nächsten Hauptuntersuchung gewechselt werden müsste. Bei der Werkstatt kostet allein der Scheinwerfer ca. EUR 400,00. Für den Moment hat er die Funktion deaktiviert. :huh:

Bei dem Preis habe ich mir gedacht, da ich handwerklich nicht unbegabt bin, dass ich den Scheinwerfer selbst ausbaue.

Folgenden Scheinwerfer habe ich auserkoren. Die Teilenummern stimmen exakt mit dem verbauten Scheinwerfer überein.

Dazu habe ich zwei grundlegende Fragen: ?(

1. Benötige ich in Ergänzung zu dem Scheinwerfer noch einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung oder das Kurvenlicht oder ist alles integriert?

2. Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau des Scheinwerfers? Ich habe nur gelesen, dass man zahlreiche Schrauben lösen muss, um den Stoßfänger zu entfernen um dann den Scheinwerfer ausbauen zu können. Welche dies exakt sind, kann ich jedoch nirgends erkennen.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 scheinwerfer ausbauen

,
  2. fabia 2 scheinwerfer ausbauen

,
  3. Skoda Fabia II mit Kurvenlicht SCHEINWERFER links

,
  4. fabia scheinwerfer ausbauen,
  5. skoda fabia scheinwerfer mit kurvenlicht kosten,
  6. hella Scheinwerfer fabia 5j,
  7. skoda fabia scheinwerfer ausbauen,
  8. Kurvenlicht skoda fabia tauschen,
  9. scheinwerfer skoda fabia ausbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  5. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...