Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen

Diskutiere Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Frau fährt den oben genannten Skoda Fabia II combi aus dem Jahr 2008. Der Wagen verfügt über Scheinwerfer mit Kurvenlicht....

  1. #1 hlcoolj, 23.04.2014
    hlcoolj

    hlcoolj

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau fährt den oben genannten Skoda Fabia II combi aus dem Jahr 2008. Der Wagen verfügt über Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

    Seit einiger Zeit ist das Kurvenfahrlicht bei dem linken Scheinwerfer defekt. Der Scheinwerfer schwenkt beim Lenken weder in die eine noch in die andere Richtung. Das ein Defekt des Scheinwerfer vorliegt wird von dem System entsprechend angezeigt. ;(

    Der Mechaniker von unserem regionalen Bosch Service meinte, dass der Scheinwerfer spätestens zur nächsten Hauptuntersuchung gewechselt werden müsste. Bei der Werkstatt kostet allein der Scheinwerfer ca. EUR 400,00. Für den Moment hat er die Funktion deaktiviert. :huh:

    Bei dem Preis habe ich mir gedacht, da ich handwerklich nicht unbegabt bin, dass ich den Scheinwerfer selbst ausbaue.

    Folgenden Scheinwerfer habe ich auserkoren. Die Teilenummern stimmen exakt mit dem verbauten Scheinwerfer überein.


    Dazu habe ich zwei grundlegende Fragen: ?(

    1. Benötige ich in Ergänzung zu dem Scheinwerfer noch einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung oder das Kurvenlicht oder ist alles integriert?

    2. Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau des Scheinwerfers? Ich habe nur gelesen, dass man zahlreiche Schrauben lösen muss, um den Stoßfänger zu entfernen um dann den Scheinwerfer ausbauen zu können. Welche dies exakt sind, kann ich jedoch nirgends erkennen.

    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Monte Carlo Scheinwerfer

    Monte Carlo Scheinwerfer: Moin Leute, hab meinen Fabia Kombi vor einem jahr auf Monte Carlo Scheinwerfer umgerüstet. Hatte vorher die normalen H4 Scheinwerfer drin. Es...