Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen

Diskutiere Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Frau fährt den oben genannten Skoda Fabia II combi aus dem Jahr 2008. Der Wagen verfügt über Scheinwerfer mit Kurvenlicht....

  1. #1 hlcoolj, 23.04.2014
    hlcoolj

    hlcoolj

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau fährt den oben genannten Skoda Fabia II combi aus dem Jahr 2008. Der Wagen verfügt über Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

    Seit einiger Zeit ist das Kurvenfahrlicht bei dem linken Scheinwerfer defekt. Der Scheinwerfer schwenkt beim Lenken weder in die eine noch in die andere Richtung. Das ein Defekt des Scheinwerfer vorliegt wird von dem System entsprechend angezeigt. ;(

    Der Mechaniker von unserem regionalen Bosch Service meinte, dass der Scheinwerfer spätestens zur nächsten Hauptuntersuchung gewechselt werden müsste. Bei der Werkstatt kostet allein der Scheinwerfer ca. EUR 400,00. Für den Moment hat er die Funktion deaktiviert. :huh:

    Bei dem Preis habe ich mir gedacht, da ich handwerklich nicht unbegabt bin, dass ich den Scheinwerfer selbst ausbaue.

    Folgenden Scheinwerfer habe ich auserkoren. Die Teilenummern stimmen exakt mit dem verbauten Scheinwerfer überein.


    Dazu habe ich zwei grundlegende Fragen: ?(

    1. Benötige ich in Ergänzung zu dem Scheinwerfer noch einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung oder das Kurvenlicht oder ist alles integriert?

    2. Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau des Scheinwerfers? Ich habe nur gelesen, dass man zahlreiche Schrauben lösen muss, um den Stoßfänger zu entfernen um dann den Scheinwerfer ausbauen zu können. Welche dies exakt sind, kann ich jedoch nirgends erkennen.

    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. fabia 2 scheinwerfer ausbauen

    ,
  3. Skoda Fabia II mit Kurvenlicht SCHEINWERFER links

    ,
  4. fabia scheinwerfer ausbauen,
  5. skoda fabia scheinwerfer mit kurvenlicht kosten,
  6. hella Scheinwerfer fabia 5j,
  7. skoda fabia scheinwerfer ausbauen,
  8. Kurvenlicht skoda fabia tauschen,
  9. scheinwerfer skoda fabia ausbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II combi (5J von 2008) - Scheinwerfer mit Kurvenlicht ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  3. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  4. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...