Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skodarino, 10.04.2015.

  1. #1 Skodarino, 10.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Skoda Gemeinde!

    Habe in meinem Fabia ein Blues Radio. Der Ton ist soweit okay und der radiobetrieb funktioniert einwandfrei.

    Leider macht der aux Anschluss allerdings Probleme: der Ton ist sehr verzerrt, insbesondere bei Sprache und in leisen stellen zu hören.
    Es hört sich so an wie eine sehr schlechte MP3 Datei mit niedriger Bitrate, falls ihr euch darunter was vorstellen könnt. Habt ihr eine Idee?

    Die Lautstärke am Player hat keinen Einfluss darauf und ich habe schon etwa 10 verschiedene Abspielgeräte ausprobiert..

    Danke für jeden Tipp!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 11.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Du kannst im Setup, glaube ich, das Eingangssignal deines Aux-Eingangs, leise, Mittel und laut einstellen. Das könnte dein Problem lösen, wenn du ein leiseres Eingangssignal wählst.
     
  4. #3 Skodarino, 11.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, das hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ein weiteres Symptom: wenn ich kein Kabel im aux habe und den Ton etwas aufdrehe, dann rauscht es ganz übel..
     
  5. #4 Scanner, 11.04.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist der Anschluss nachgerüstet?
    Sind alle Drähte an den richtigen Anschlüssen?

    Vermutung: Überprüf mal, ob die Masse auch beim Stecker ankommt.

    Allerdings ist es sehr ungewöhnlich, dass Geräusche an einem unbelegten Eingsng ankommen.
    Mal auf Fehlkontakte, Kurzschlüsse und uNTERBRECHUNGEN KONTROLLIEREN:::::
     
  6. #5 Skodarino, 12.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alles original ab Werk... Habe da nichts geändert.

    Wie kann ich das prüfen? Bin in Sachen Autoradio leider völliger Amateur.
    Das mit der Erdung habe ich auch vermutet. Also am besten mal das Radio rausziehen und prüfen?
     
  7. #6 Scanner, 12.04.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    erst würde ich mal einen unbelegten Klinkenstecker einstecken
    und mal per Finger-antippen testen, was sich so tut.
    Dann mal mit einem Messgerät den Widerstand von den 3 Pins gegen Masse testen.
    Vielleicht auch mal die Tonadern mit Masse belegen.
    Kurzschluss ist dabei ausgeschlossen ....wenn vorschriftsmässig am Eingang des Radio angeschlossen ist

    aber wie schon mal angesprochen, ist es mir ein Rätsel,
    wo denn dein Rauschen herkommen soll.
    Denn ich hab mir auch mal an einem VW-Radio selbst einen AUX-in gestrickt
    und da rauscht auch nix, obwohl die einzelnen Adern nicht mal abgeschirmt sind.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klinkenstecker rauschen

    ,
  2. skoda blues aux rauschen

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX - Ähnliche Themen

  1. Aux-In

    Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??