Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX

Diskutiere Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Gemeinde! Habe in meinem Fabia ein Blues Radio. Der Ton ist soweit okay und der radiobetrieb funktioniert einwandfrei. Leider macht...

  1. #1 Skodarino, 10.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Skoda Gemeinde!

    Habe in meinem Fabia ein Blues Radio. Der Ton ist soweit okay und der radiobetrieb funktioniert einwandfrei.

    Leider macht der aux Anschluss allerdings Probleme: der Ton ist sehr verzerrt, insbesondere bei Sprache und in leisen stellen zu hören.
    Es hört sich so an wie eine sehr schlechte MP3 Datei mit niedriger Bitrate, falls ihr euch darunter was vorstellen könnt. Habt ihr eine Idee?

    Die Lautstärke am Player hat keinen Einfluss darauf und ich habe schon etwa 10 verschiedene Abspielgeräte ausprobiert..

    Danke für jeden Tipp!!
     
  2. #2 Rana arboreum, 11.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Du kannst im Setup, glaube ich, das Eingangssignal deines Aux-Eingangs, leise, Mittel und laut einstellen. Das könnte dein Problem lösen, wenn du ein leiseres Eingangssignal wählst.
     
  3. #3 Skodarino, 11.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, das hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ein weiteres Symptom: wenn ich kein Kabel im aux habe und den Ton etwas aufdrehe, dann rauscht es ganz übel..
     
  4. #4 Scanner, 11.04.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist der Anschluss nachgerüstet?
    Sind alle Drähte an den richtigen Anschlüssen?

    Vermutung: Überprüf mal, ob die Masse auch beim Stecker ankommt.

    Allerdings ist es sehr ungewöhnlich, dass Geräusche an einem unbelegten Eingsng ankommen.
    Mal auf Fehlkontakte, Kurzschlüsse und uNTERBRECHUNGEN KONTROLLIEREN:::::
     
  5. #5 Skodarino, 12.04.2015
    Skodarino

    Skodarino

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alles original ab Werk... Habe da nichts geändert.

    Wie kann ich das prüfen? Bin in Sachen Autoradio leider völliger Amateur.
    Das mit der Erdung habe ich auch vermutet. Also am besten mal das Radio rausziehen und prüfen?
     
  6. #6 Scanner, 12.04.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    erst würde ich mal einen unbelegten Klinkenstecker einstecken
    und mal per Finger-antippen testen, was sich so tut.
    Dann mal mit einem Messgerät den Widerstand von den 3 Pins gegen Masse testen.
    Vielleicht auch mal die Tonadern mit Masse belegen.
    Kurzschluss ist dabei ausgeschlossen ....wenn vorschriftsmässig am Eingang des Radio angeschlossen ist

    aber wie schon mal angesprochen, ist es mir ein Rätsel,
    wo denn dein Rauschen herkommen soll.
    Denn ich hab mir auch mal an einem VW-Radio selbst einen AUX-in gestrickt
    und da rauscht auch nix, obwohl die einzelnen Adern nicht mal abgeschirmt sind.....
     
Thema: Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klinkenstecker rauschen

    ,
  2. skoda blues aux rauschen

    ,
  3. skoda fabia auxin störgeräusche

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II Blues Radio - verzerrter Ton aus AUX - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...