Škoda Fabia II Benziner hört sich an wie ein Diesel

Diskutiere Škoda Fabia II Benziner hört sich an wie ein Diesel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Neuwagens Škoda Fabia 1.2 44 kW Benziner. Was die Technik eines Autos angeht bin ich nicht wirklich...

  1. dani84

    dani84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Neuwagens Škoda Fabia 1.2 44 kW Benziner.
    Was die Technik eines Autos angeht bin ich nicht wirklich bewandert. Beim präsentieren des Wagens wurde ich jetzt mehrfach drauf angesprochen, dass sich der Motor anhört wie ein Diesel(Wir haben noch einen Corsa D Benziner und als Laie hört sich das schon anders an, aber ist halt auch ein anderer Motor sag ich mir..).

    Grundsätzlich ist meine Frage ob dieser Motor des Fabias normal einen "Diesel Sound" hat, gerade in Bezug auf einen Neuwagen?

    Danke für die Antworten
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich sagmal, jeder hat ein anderes gehör.

    Du darfst nicht vergessen das du ein Dreizylinder hast und der hört sich nunmal anders an, als ein Vierzylinder.

    Was fürn Motor hast du im Corsa?
     
  3. dani84

    dani84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Corsa hat einen 1.2 63 kW Motor.

    Ich bin halt bissel verunsicht weil von den 4 ersten Leuten, welche im Wagen mitgefahren sind, 3 gefragt haben ob es ein Diesel ist, Geräusch bedingt...
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das ist ja auch ein Vierzylinder Motor der hört sich im gegensatz zum Fabia wie ein V6 an.

    Hast du schonmal ein Dreizylinder gehabt oder vorher mal gehört?

    Das was du meinst oder deine Mitfahrer ist ein normales Geräusch eines Dreizylinders.
     
  5. dani84

    dani84

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich ja nur wissen ;)
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich bin selbst 4 Jahre einen Dreizylinder gefahren, von daher weis ich was du meinst ;).
     
  7. #7 GreenFrog, 04.07.2013
    GreenFrog

    GreenFrog

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Fresh" 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    2800
    Hallo zusammen,

    fahre seit etwa 6 Wochen einen Fabia² 1.2 TSI - allerdings den mit 68KW.
    Ich finde beim Anlassen klingt er KURZ wie ein Diesel.
    Danach hört man (innen) fast nix mehr. Beim Fahren klingt er aber ganz normal wie ein Benziner.
     
  8. #8 schmdan, 04.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Was soll denn das für ein Motor sein? 1,2 TSI gibt es mit 63KW/86PS oder 77KW/105PS im Fabia. Aber 68KW?
     
  9. #9 skodabauer, 04.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche Erstzulassung und km-Stand bitte.

    getapatalked
     
  10. #10 The Dude, 04.07.2013
    The Dude

    The Dude

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,6l, 105 PS, 05/2009
    Kilometerstand:
    49000
  11. #11 GreenFrog, 05.07.2013
    GreenFrog

    GreenFrog

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Fresh" 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    2800
    Sorry, da habe ich ein paar Zahlen durcheinander geworfen - es sind natürlich 63KW/86PS. :whistling:
     
  12. #12 GreenFrog, 05.07.2013
    GreenFrog

    GreenFrog

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Fresh" 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    2800
    EZ: 29.05.2013
    KM-Stand: 2020km
     
  13. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das ist dann aber ein "zwangsbeatmeter" vier Zylinder mit direkt Einspritzung also ganz was anderes wie der Motor des TE.

    Bin bis vor kurzem noch einen 1.9TDI im Fabia II Combi gefahren und der klingt im Vergleich zu meinem 1.2TSI (77 KW) im Octavia II Combi wie ein alter Trecker.
     
  14. #14 schmdan, 05.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Ja, sicher, er hat ja auch TSI geschrieben.
     
Thema: Škoda Fabia II Benziner hört sich an wie ein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Benziner klingt wie diesel

    ,
  2. skoda fabia klingt wie diesel

    ,
  3. skoda oktavia benzin hört sich an wie diesel

    ,
  4. skoda fabia diesel oder benziner
Die Seite wird geladen...

Škoda Fabia II Benziner hört sich an wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...