Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kristýnka, 15.03.2012.

1. #1 Kristýnka, 15.03.2012
    Kristýnka

Kristýnka

Fahrzeug:
    Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Auta Tábor (CZ); Autohaus Laatzig (Berlin)
    Hallo,

habe mein Autochen (Fabia II, Baujahr 2008 ) heute zum Ölwechsel und zum Austausch der Bremsflüssigkeit gebracht. Habe gerade einen Anruf erhalten, dass man bei der Durchsicht meines Autos festgestellt habe, dass die vorderen Bremsen (Belege und Klötze) runter seien und nur noch 30% Bremsfähigkeit haben. Mein Auto hat 28 000 km runtern, da kann ja sowas eigentlich noch nicht sein, oder? Zudem fahre ich mein Auto sehr bedacht, ich bin ja keine Ralleyfahrerin. Die Reparatur würde ca. 280 € kosten, so die Werkstatt. Ich habe denen gesagt, dass ich das erstmal nicht machen lassen will. Habe mir sogleich für Samstag einen Termin bei einer andere Werkstatt geben lassen, um nochmal eine zweite Meinung einzuholen.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaII2469, 15.03.2012
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  4. #3 Phantom II, 15.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Kristy, wenn Du viel Stadtverkehr und Kurzstrecken fährst, kann es durchaus sein, dass die VA Bremse nach 28.000 km schon ziemlich runter ist. Das sie allerdings soweit runter ist, dass sie nur noch 30% Bremsleistung bringen soll, verwundert mich schon a bisserl. Frag doch einfach auch mal in einer freien Werkstatt bezüglich der Kosten nach oder beim Reifenhändler Deines Vertrauens. Die machen in vielen Fällen ja auch die Bremsanlage. Soviel hab ich ja nicht mal für den Austausch meiner VA Bremse beim Sharan bezahlt. Round about € 260,-- für Material (ATE Scheiben und Beläge mit Verschleisskontakt) und Montage incl. Märchensteuer (hab ich immer beim örtlichen Reifentandler machen lassen).

Grüsse aus Obb, Eric

5. #4 Naserot, 15.03.2012
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    na das ist aber nun wirklich früh

Ich habe nun ca. 74.000km runter und die Bremsen sind immer noch im Normbereich.

6. #5 Langstrecke, 16.03.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ist das nicht eine übliche Masche bei ATU, Pit-Stop & Co.?

Manchmal soll man dann sogar unterschreiben, dass man darauf hingewiesen wurde dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist. Naja...am Ölwechsel ist eben nichts mehr verdient... ;o)

Thema: Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vorderbremsen runter

,
  2. skoda bremsen runter aps

,
  3. www.skoda fabia 2009 bremsen de

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?! - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...