Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?!

Diskutiere Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mein Autochen (Fabia II, Baujahr 2008 ) heute zum Ölwechsel und zum Austausch der Bremsflüssigkeit gebracht. Habe gerade einen Anruf...

  1. #1 Kristýnka, 15.03.2012
    Kristýnka

    Kristýnka

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Auta Tábor (CZ); Autohaus Laatzig (Berlin)
    Hallo,

    habe mein Autochen (Fabia II, Baujahr 2008 ) heute zum Ölwechsel und zum Austausch der Bremsflüssigkeit gebracht. Habe gerade einen Anruf erhalten, dass man bei der Durchsicht meines Autos festgestellt habe, dass die vorderen Bremsen (Belege und Klötze) runter seien und nur noch 30% Bremsfähigkeit haben. Mein Auto hat 28 000 km runtern, da kann ja sowas eigentlich noch nicht sein, oder? Zudem fahre ich mein Auto sehr bedacht, ich bin ja keine Ralleyfahrerin. Die Reparatur würde ca. 280 € kosten, so die Werkstatt. Ich habe denen gesagt, dass ich das erstmal nicht machen lassen will. Habe mir sogleich für Samstag einen Termin bei einer andere Werkstatt geben lassen, um nochmal eine zweite Meinung einzuholen.

    Was sagt Ihr dazu?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaII2469, 15.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  4. #3 Phantom II, 15.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Kristy, wenn Du viel Stadtverkehr und Kurzstrecken fährst, kann es durchaus sein, dass die VA Bremse nach 28.000 km schon ziemlich runter ist. Das sie allerdings soweit runter ist, dass sie nur noch 30% Bremsleistung bringen soll, verwundert mich schon a bisserl. Frag doch einfach auch mal in einer freien Werkstatt bezüglich der Kosten nach oder beim Reifenhändler Deines Vertrauens. Die machen in vielen Fällen ja auch die Bremsanlage. Soviel hab ich ja nicht mal für den Austausch meiner VA Bremse beim Sharan bezahlt. Round about € 260,-- für Material (ATE Scheiben und Beläge mit Verschleisskontakt) und Montage incl. Märchensteuer (hab ich immer beim örtlichen Reifentandler machen lassen).

    Grüsse aus Obb, Eric
     
  5. #4 Naserot, 15.03.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    na das ist aber nun wirklich früh

    Ich habe nun ca. 74.000km runter und die Bremsen sind immer noch im Normbereich.
     
  6. #5 Langstrecke, 16.03.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ist das nicht eine übliche Masche bei ATU, Pit-Stop & Co.?

    Manchmal soll man dann sogar unterschreiben, dass man darauf hingewiesen wurde dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist. Naja...am Ölwechsel ist eben nichts mehr verdient... ;o)
     
Thema: Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vorderbremsen runter

    ,
  2. skoda bremsen runter aps

    ,
  3. www.skoda fabia 2009 bremsen de

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II (Baujahr 2008), Bremsen runter?! - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Instrumentenanzeige Skoda Yeti

    Instrumentenanzeige Skoda Yeti: Hat schon mal jemand das Problem gehabt das bei gestarteten Motor die Tacho Anzeige komplett ausfällt ...?
  3. Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120

    Sonnenrollo Hutablage Skoda 105/ 120: Hallo, hat jemand bei seinem Heckmotor Skoda 105/120 auf der Hutablage zwei Zubehör- Sonnenrollos montiert und könnte davon bitte Innenraumbilder...
  4. Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....
  5. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....