Skoda Fabia II aus Italien, bitte eure Erfarungen mit italienische Händler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joskofa, 27.04.2009.

1. #1 joskofa, 27.04.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich erwäge ein Fabia II aus Italien zu bestellen,. da mir ein sehr gutes Angebot vorliegt:

Fabia Style 1.2 51 kW / 70 CV code:5422D4
    9.583,92 + metallic paint silver 316,67 + Airbag Curtain 233,33 = Total 10.133,92 - 8.620,00 price discounted to you contract this month, registration must be within September, consignment delivery time to us 90/100 days

Bonaldi Motori S.p.A.
    Via Gemelli, 30 - 24124 Bergamo
    Tel. +39. 035 4532.744 - Fax. +39. 035 4532.749
    http://www.bonaldi.it

Jetz hat mich ein deutscher Importeur davor gewarnt selber aus Italien zu importieren, weil auf italienische Händler kein Verlass wäre und Preisänderungen vor Auslieferung an der Tagesornung wären. Er hat dies aber in einer sehr reißerische Art getan und ich hatte den Eindruck, er will mich nur davon abbringen, damit ich bei ihm direkt bestellen.
    Da ich fast 1000Km weg wohne von Italien, möchte ich das Ganze per Post erledigen.

Verunsichert hat mich das doch. Welche Erfahrungen habt ihr mit italienischen Händler?
    Und kennt einer ein deutsch sprechenden Händler in Grenznähe odert kann mir einer von euch einen empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bohagon, 27.04.2009
    Bohagon

Bohagon

Auf Händler aus Italien ist wirklich kein Verlass :P

4. flo222

flo222

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hast schon mal auf skoda.it geschaut? Hab von der italienischen Seite nen Händler in Trento, da könntest mit deutsch evtl. weiterkommen:

Dorigoni S.p.a.
    Loc. Stella, 42
    38100 Trento (TN)
    Tel. +39 0461 381200
    Fax. +39 0461 381222
    http://www.dorigoni.come-mail: dorigoni@dorigoni.com
    Kenn den Händler jetzt auch nicht, und Erfahrung mit italienischen Händlern kann ich leider auch nicht beisteuern, aber nachdem Südtirol ja zur Provinz Trentino gehört, solltest mit deutsch bei einem dort ansässigen Händler eigentlich weiterkommen.
    Grüße,
    Flo

5. #4 joskofa, 27.04.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    @Bohagon, kannst du mal genauer darauf eingehen?

@flo222, ich habe bereits bei mehreren Händler in Südtirol angerufen oder per email auf deutsch angefragt, dort bin ich ausnahmslos teils unfreundlich abgewiesen, bei der Frage nach Deutsch
    /Tedesco. Bei einigen wurde sofort aufgelegt, ich habe auf englisch gefragt. Ich glaube die mögen keine Deutsche, dabei bin ich selber nur ein Import aus Portugal.

Ich habe auch in Trento angerufen, die waren freundlich, konnten aber auch kein deutsch und haben mich fast ausgelacht, bei der Frage nach deutsch

6. #5 Seefahrer, 27.04.2009
    Seefahrer

Seefahrer

Ich habe auch einen "italienischen" Fabia bestellt- aber über meinen EU-Händler Fa.Knebel. Das ist doch besser, wenn man hier im Lande eine Anlaufstelle hat. Die haben einen festen Partner in Italien, von dem sie regelmäßig Autos beziehen, da gibts also kein Ärger. Ausstattung der Modelle ist wie auf den italienischen Skoda-Händlerseiten. Preise m.E. völlig ok, sogar recht günstig. Und man kann den Wagen in Kreuztal abholen. Lieferzeit ist nach Angaben des italienischen Händlers 90-120 Tage- beim 1.2 Motor kann es ggf. aber auch 4-6 Wochen länger dauern- müsstest du dann bitte bei Bedarf gezielt erfragen. Allerdings dauert es dann m.W. noch so 2-3 Wochen, bis der Fabia dann in D eingetroffen und abholbereit ist. Papiere bekommt man schon vorher zugeschickt.

7. #6 joskofa, 27.04.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ich kenne diesen Händler, und der ist um einiges teurer als mein obiges Angebot, 1150€

8. #7 Bergbauer, 27.04.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    oder mal bei nem händler nahe der schweiz probieren, z.b. der da in como:

http://www.gaffuriauto.com/

ich hatte mir von dort mal ein angebot für möbel geholt, schlussendlich dann aber gelassen weil die zahlungskonditionen und der rabatt
    meines haushändlers besser waren. das angebot war im übrigen in perfekten deutsch geschrieben :-)

übrigens ist vorkasse ziemlich die regel in italien, wenn das bei deinem dealer anders ist spricht das für ihn...

somit ist das risiko recht gering würde ich sagen....

meint

bergbauer

PS:

das manche hier eher unhöflich behandelt wurden liegt u.U. auch daran das auf die Idee schon tausend leute vorher gekommen sind und
    das es da bei manchem händler vielleicht auch das ein oder andere Missverständnis gegeben hat.
    Nur so ganz nebenbei: allein der Kauf via Internet ist den meissten Italienern schon teilweise recht suspekt, leute die 1000 kilometer anreisen vielleicht noch umso mehr....

9. #8 joskofa, 27.04.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Danke, den habe ich auch bereits angeschrieben und angerufen, auch nichts mit Tedesco

10. #9 Bergbauer, 27.04.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    differenz zu sascha knebel 1150 euro? da wäre die sache recht klar für mich: kaufen bei sascha knebel.

ich habe mich nur gerade gewundert, das im web ausser allgemeinen infos zum autokauf in italien so gut wie nichts zu finden ist.
    geschweige denn ne empfehlung oder warnung vor bestimmten händlern.
    zu sascha knebel gibs hingegen genug. und das ist alles positiv.... :-)

11. #10 Seefahrer, 27.04.2009
    Seefahrer

Seefahrer

..der Preis der Fa. Knebel ist incl. Überführungskosten. Weiß nicht ob in deiner Kalkulation aus Italien da noch evtl. solche draufkommen würden.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 joskofa, 27.04.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Das weiss ich noch nicht, Morgen wird mir mein Italiener helfen.

Knebel lohnt sich nicht wirklich für mich, da ist Holland näher und Ausstattungs bereinigt güngstiger

14. Typ70

Typ70

Also Südtirol gehört nicht zur Provinz Trient (=Trento), sondern ist immer noch eigen, sprich die "Autonome Provinz Bozen" :D

Dort gibt es nur 3 magere Skoda Händler, nämlich in Bozen, Schlanders und Bruneck. Die beiden letzeren sind relativ klein und die haben nur wenig Interesse an Käufern außerhalb der eigenen Täler. Ich würde dort auch nicht anrufen, obwohl die natürlich meist besser deutsch als italienisch können :D In Schlanders haben wir ein Angebot von -5% auf Liste bekommen, also: vergessen!

Bei den optisch so tollen Italien-Preisen ist zu beachten, dass da oft einiges an Ausstattung noch ergänzt werden muss. Der Style ist z. B. ein abgemagerter Ambiente. Dafür kann man etliche Einzeloptionen dazu nehmen, die Skoda Deutschland so nicht dazu gibt, z. B. das Lederlenkrad

Thema: Skoda Fabia II aus Italien, bitte eure Erfarungen mit italienische Händler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mail gaffuriauto.com loc:DE

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II aus Italien, bitte eure Erfarungen mit italienische Händler? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...