Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht

Diskutiere Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht...
  • Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht Beitrag #1

VeronikaStumpf

Hallo,
ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht sehr schwach bzw. es leuchtet lediglich das Standlicht. Außerdem geht das Licht auf der Seite komplett aus wenn ich das Fernlicht einschalte. Mein Papa hat schon die Glühbirne gewechselt, hat aber nichts geholfen. Das Fernlicht Symbol leuchtet leider auch die ganze Zeit obwohl Ich das Fernlich nicht anhabe. Wenn dieses jedoch aufhört zu leuchten, geht die kaputte Lampe wieder. In der Betriebsanleitung steht das dort 14 Amper/Volt (bin mir nicht mehr sicher was davon das war) laufen sollten, dort sind aber nur ca 11.8 drauf.
Woran könnte das liegen? Muss ich einen neuen Steuerungskasten kaufen? Hab gehört die sollen ganz schön teuer sein...
Danke schonmal im Voraus!

• Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht Beitrag #2
glmann

glmann

Fahrzeug
Yeti 2013 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Lass erst einmal die Spannungswerte außer acht. Mit 11,8 Volt funktioniert die Lampe trotzdem. Auch mal direkt an der Batterie die Spannung messen. Ist die dort auch so gering, dann Batterie nachladen.
Wenn die Fernlichtkontrolllampe leuchtet, dann steht der Schalter/Hebel auf Fernlicht.
Die Frage ist, was passiert mit der linken Seite? Funktioniert diese einwandfrei?
Gegebenenfalls ist beim Leuchtmittelwechsel ein Fehler unterlaufen.
Also noch einmal überprüfen, ob das ordnungsgemäß gemacht ist. Insbesondere die Kontakte begutachten, ob dort Korrosion vorhanden ist und die Kabel korrekt verbunden sind. Dabei sollte man auch immer die Sicherung kontrollieren.
Da ja die Spannung gemessen wurde, gehe ich mal davon aus, dass ein Multimeter vorhanden ist. Die ausgebaute Lampe mal auf Durchgang prüfen. Oft ist ein Defekt mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

• Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht Beitrag #3

VeronikaStumpf

Hallo glmann,
Dankeschön für die Antwort, die Batterie wurde leider erst vor kurzem gewechselt da diese kaputt war. Das Fernlichtsymbol leuchtet leider immer auch wenn der Hebel nicht auf Fernlicht steht und geht dann irgendwann im Laufe der Fahrt aus, bzw die Lampe auf der linken Seite an. Vielen Dank für die Tipps, werden wir mal ausprobieren!

• Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht Beitrag #4

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Könnte ein Kabelproblem sein, eventuell das Massekabel abgefault oder ähnliches

Thema:

Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht

Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht - Ähnliche Themen

Abblendlicht Links und Rechts ausgefallen.: Nabend Leute, Bei meinem Karo hat sich nun folgendes Phänomen eingeschlichen. Vor ca. 4 Wochen ist zunächst das Rechte Abblendlicht ausgefallen...
Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Neues Skoda Radio im Fabia II: Hallo ihr, ich habe seit nunmehr einem Jahr einen Skoda Fabia II. Derzeit hat es das SWING Radio drin und das funktioniert im Groben soweit ganz...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion: Guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II: Baujahr: 2011 HSN:8004 TSN:AFG ab und zu wenn ich die Fahrertür öffne geht...
Oben