Skoda Fabia II 5J 4 Grad Frostschutzanzeige deaktivieren / leiser stellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von athlon64, 18.11.2013.

  1. #1 athlon64, 18.11.2013
    athlon64

    athlon64

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 4 Grad Frostschutzanzeige in meinem Fabia ist leider derat laut dass man wirklich erschrickt. Im Bekanntenkreis haben viele Skodas und haben sich selbst davon überzeugt. Der Blinkerton hingegen ist nicht laut.

    Wie kann man denn den Ton für diese Anzeige abschalten? GIbt es da irgend einen Code in den OBD Settings?

    Vielen Dank! :)
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSnow, 27.11.2013
    JohnSnow

    JohnSnow

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda II Kombi 1,4 TDI Baujahr 2008, Radio Dance
    Kilometerstand:
    130000
    Das hat mich bei meinem alten Fabia I auch schon genervt. Da ging mir das Piepen bei fast leerem Wischwassertank auf den Senkel. Laut Skoda-Werkstatt kann man aber nur alle oder keinen Warnton deaktivieren (muss bei Skoda programmiert werden). Also würde dann auch z.B. die Spritwarnung keinen Mucks mehr von sich geben.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wär doch akzeptabel! Die gelbe Warnleuchte kann man ohnehin nur bei völliger Blindheit übersehen.
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ???
    der fabia II hat doch einen ganz weichen leisen Gong für die Temperaturanzeige, also völlig entspannt. Das piepen hat der Fabia II nur für kritische Anzeigen, aber nicht für den Eiswarner und Reserveanzeige.
    Das Piepen für den Eiswarner und Reserveanzeige hat doch nur der Fabia I (je nach Baujahr aber auch da mit Gong) aber doch nicht der II.

    Oder ist das beim Fabia II ausstattungsabhängig?
     
  6. #5 sprinter54, 30.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich finde das Signal nicht sehr nervend.
    Da scheint es verschiedene FabiaII Varianten zu geben?

    Wenn ich eine Weile ohne angelegten Sicherheitsgurt fahre, wird es richtig laut.
     
Thema: Skoda Fabia II 5J 4 Grad Frostschutzanzeige deaktivieren / leiser stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 4 grad temperatur

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 5J 4 Grad Frostschutzanzeige deaktivieren / leiser stellen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...