Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer

Diskutiere Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wer kann mir helfen? Habe einen Skoda Fabia II Modelljahr 2007 1.9tdi, ca 12500km mit DPF. Seit gestern plagen mich Aussetzer vom...

  1. #1 Fabia6914, 29.07.2008
    Fabia6914

    Fabia6914

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wer kann mir helfen?



    Habe einen Skoda Fabia II Modelljahr 2007 1.9tdi, ca 12500km mit
    DPF. Seit gestern plagen mich Aussetzer vom Motor. Als ich von einem
    Parkplatz wegfuhr, plagten mich plötzliche Aussetzer sowohl im 1ten und
    2ten Gang bei ca 1000-1500 Umdrehungen, wie auch im 3ten Gang bei 2500
    Umdrehungen. Im 4ten und 5ten Gang weniger. Hauptsächlich bei
    Bergauffahrten oder Anfahren d.h. beim Gasgeben, wenn der Motor
    Leistung bringen soll. Es ruckelt dann dermassen, dass es einem schon
    wehtut und gefährlich ist es obendrein.

    Wenn er ruckelt, zuckt auch die Nadel des Tachos mal um 10-15km/h höher.....



    Nach meinem Gefühl würde ich meinen es könnte irgendetwas am oder um
    den Turbolader sein. Die Aussetzer sind am stärksten bei mittlerer
    Gaspedalstellung, dann wir der Motor richtig bockig.(Wann schaltet der
    Turbolader ein?)

    Der Händler meinte es könnte am DPF liegen...(nach 12500km??) Bin
    dann auf die Autobahn um DPF zu reinigen, aber leider ohne Erfolg.



    Letzte Frage: Bei Vollgas im Stand kommt der Motor nicht über ca 3000 Umdrehungen. Ist das normal(Werkseinstellung?)?



    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia6914, 31.07.2008
    Fabia6914

    Fabia6914

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe den Wagen nochmals zur Reparatur zum Händler :thumbsup: gegeben, der den Fehler auch lokalisiert und behoben hat. Es handelt sich um ein dekektes Kabel, das zu zu den Einspritzdüsen führt. Das Kabel wurde (unter Garantie!) gewechselt und seitdem läuft der Fabia wieder. :)
     
Thema:

Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...