Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer

Diskutiere Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wer kann mir helfen? Habe einen Skoda Fabia II Modelljahr 2007 1.9tdi, ca 12500km mit DPF. Seit gestern plagen mich Aussetzer vom...

  1. #1 Fabia6914, 29.07.2008
    Fabia6914

    Fabia6914

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wer kann mir helfen?



    Habe einen Skoda Fabia II Modelljahr 2007 1.9tdi, ca 12500km mit
    DPF. Seit gestern plagen mich Aussetzer vom Motor. Als ich von einem
    Parkplatz wegfuhr, plagten mich plötzliche Aussetzer sowohl im 1ten und
    2ten Gang bei ca 1000-1500 Umdrehungen, wie auch im 3ten Gang bei 2500
    Umdrehungen. Im 4ten und 5ten Gang weniger. Hauptsächlich bei
    Bergauffahrten oder Anfahren d.h. beim Gasgeben, wenn der Motor
    Leistung bringen soll. Es ruckelt dann dermassen, dass es einem schon
    wehtut und gefährlich ist es obendrein.

    Wenn er ruckelt, zuckt auch die Nadel des Tachos mal um 10-15km/h höher.....



    Nach meinem Gefühl würde ich meinen es könnte irgendetwas am oder um
    den Turbolader sein. Die Aussetzer sind am stärksten bei mittlerer
    Gaspedalstellung, dann wir der Motor richtig bockig.(Wann schaltet der
    Turbolader ein?)

    Der Händler meinte es könnte am DPF liegen...(nach 12500km??) Bin
    dann auf die Autobahn um DPF zu reinigen, aber leider ohne Erfolg.



    Letzte Frage: Bei Vollgas im Stand kommt der Motor nicht über ca 3000 Umdrehungen. Ist das normal(Werkseinstellung?)?



    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 Fabia6914, 31.07.2008
    Fabia6914

    Fabia6914

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe den Wagen nochmals zur Reparatur zum Händler :thumbsup: gegeben, der den Fehler auch lokalisiert und behoben hat. Es handelt sich um ein dekektes Kabel, das zu zu den Einspritzdüsen führt. Das Kabel wurde (unter Garantie!) gewechselt und seitdem läuft der Fabia wieder. :)
     
Thema:

Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 1.9TDI DPF mit Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...