Skoda Fabia II 1.9 TDI PD DPF Zahnriemenwechsel Intervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von guemue, 17.06.2015.

  1. guemue

    guemue

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum.

    Ich überlege mir einen Skoda Fabia II 1.9 TDI PD DPF Sport mit ca. 120000km zu kaufen (BJ2008).

    Laut Verkäufer ist der Zahnriemenwechsel erst bei 150TKM notwendig und wurde bisher nicht gewechselt.
    Mir kommt dieser Intervall sehr lange vor, da ich per Suchfunktion meistens einen Intervall zwischen 90-120TKM gefunden habe.
    Da das ganze auch nicht ganz billig sein wird, möchte ich nun fragen, ob die Angabe vom Verkäufer so korrekt ist.

    Grüße
    guemue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 17.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, sind bei dem Motor 150.000km.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Da er jetzt auf das 8. Jahr zu geht ist ein Wechsel dennoch nötig oder zumindest empfehlenswert. Daher sollte der Wechsel im Kaufpreis enthalten sein (inkl. Wasserpumpe & Kühlmittel). Oder eben vom Kaufpreis die ~500€ abziehen.
     
  5. guemue

    guemue

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob ich hier links zu Fremdseiten einfügen darf.
    Aber was wäre euch das Auto (wäre mein erster Skoda) mit relativer Vollausstattung wert (zstl. Sitzheizung, Kurvenlicht, Multifunktionslenkrad, elektrisches Schiebedach, KW Gewindefahrwerk)
    Aktuell verlangt er ca. 5500€
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das ist schwer, ich und auch viele andere sind der Meinung dass "verbastelte" Autos (=getunt) trotz einem vermeitlichen Mehrwert (=Gewindefahrwerk) i.d.R. weniger wert sind, da sie einen eingeschränkten Käuferkreis besitzen.

    Gewindefahrwerk/Tieferlegung bringe ich in Verbindung mit jugendlichen Rasern die vermutlich mit dem Fahrzeug ganz anders umgehen als ich es würde. (Heizen, Rennstrecke)
    Ich selber würde so oder so kein tiefergelegtes Auto fahren, von daher käme das Auto für mich nicht in Frage.

    Klar darfst du Links von Mobile hier rein stellen.
     
  7. guemue

    guemue

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um folgendes Auto: http://suchen.mobile.de/auto-insera...26546-Jk7CAQNDEjVwCYedZDaX-mycas47-2_c01_4201

    Der aktuelle Besitzer bezeichnet sich selbst nicht als Raser. Sicherlich versteht darunter jeder etwas anderes...
    Ansonsten war der Verkäufer sehr aufgeschlossen und hat Auskunft gegeben. Ein paar Steinschläge und eine Felge ist verschrammt. Bremsen vorne werden in 10 Tkm fällig.
    Die eingebauten Sachen wurden durch ein Autohaus offiziell eingebaut.
    Was mich auch nachdenklich stimmt ist, dass es schon 2 Vorbesitzer gab und wie die gefahren sind weiss natürlich keiner.
     
  8. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Steinschläge bedeuten, dass er flott unterwegs war, verschrammte Felgen, dass er dabei dem Bordstein zu nahe kam.

    Deiner Meinung nach ist es ein Auto mit Vollausstattung, meiner Meinung nach dank Frickeltuning und Gewindefahrwerk eher eine unbequeme und unkomfortable Seifenkiste. Auch wenn der Wagen von der Optik doch schon einiges her macht, ich täte die Finger davon lassen.
     
  9. guemue

    guemue

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wohl viel Autobahn gefahren zu sein - da finde ich dürfen nach 8 Jahren kleine Steinschläge sein? Kratzer in der Felge war der Vorbesitzer.
    Ich kläre mal ab wie lange er das Auto schon hat und fährt...
    Was spricht gegen das Gewindefahrwerk? Kann man was zur Qualität der Firma KW sagen?
    Gibt ja hier auch einen Thread in dem einige ihr Auto so tiefergelegt haben? Scheint also Geschmackssache bzw. die Leute nehmen den schlechteren Komfort für die Optik in Kauf. Viel unbequemer als mein aktueller Punto BJ 95 kanns fast nicht sein ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Ob etwas gegen ein Gewindefahrwerk spricht, ist in erster Linie Geschmackssache, in 2. Linie eine Frage der eigenen Nehmerqualitäten. Nimmt man die Qualität der heutigen Strassen zur Kenntnis, käme ein tendentiell eher hartes Gewindefahrwerk für mich nicht in Frage. Nur, dass muss eben jeder für sich selber entscheiden.

    Und ob ein Steinschlag Spuren hinterlässt, hängt sicherlich von der Grösse des aufgewirbelten Steines ob, im wesentlich jedoch von der gefahrenen Geschwindigkeit. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man ein Steinchen mit 80 oder 180 mitnimmt. Meine letzten beiden Wagen hatten z. B. selbst nach jeweils ca. 250 tkm keine Steinschlagmacken am Blech und/oder Lack. Aber ich bin eben eher der Typ, der 80 fährt.

    Und da der Motor getunt worden ist, wird man wohl davon ausgehen können, dass mindestens einer der Vorbesitzer ein Heizer gewesen ist. Übrigens ist das Problem mit den meisten Chiptunings, dass die Drehmomentkurve eher in der höheren Drehzahlbereich verschoben wird, was bedeutet, dass es bei niedrigeren Drehzahlen nur recht wenig Durchzug gibt. Irgendwie sind das keine sonderlich alltagstauglichen Lösungen.
     
  12. guemue

    guemue

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euer Feedback - obwohl ich schon kurz vor einer Zusage stand habe ich nach euren Beiträgen nun doch Abstand vom Kauf genommen und warte auf den nächsten spannenden Fabia!
     
Thema: Skoda Fabia II 1.9 TDI PD DPF Zahnriemenwechsel Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi zahnriemen intervall

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda fabia 1 9 tdi

    ,
  4. skoda fabia 1.9 TDI Zahnriemen,
  5. skoda fabia 2 zahnriemenwechsel,
  6. skoda fabia 1.9tdi dpf zahnriemenwechsel,
  7. fabia 1 9 tdi zahnriemen,
  8. skoda fabia 1 intervall zahnriemen,
  9. skoda fabia 5j zahnriemenwechsel,
  10. wann zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 tdi,
  11. skoda fabia tdi zahnriemenwechsel,
  12. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 tdi,
  13. skoda fabia sdi zahnriemen intervall,
  14. skoda fabia 5j zahnriemenwechsel intervall,
  15. zahnriemenwechsel skoda fabia 1.9 tdi 105 ps,
  16. skoda fabia 1.9tdi zahnriemen intervall,
  17. skoda fabia 1 9 tdi zahnriemenwechsel,
  18. zahnriemen skoda fabia 1.9 tdi,
  19. fabia 1 9 tdi zahnriemen intervall,
  20. zahnriemenwechsel skoda fabia 2008,
  21. skoda fabia 1 9 tdi bj 2008 zahnriemenwechsel,
  22. skoda tdi zahnriemenwechsel,
  23. 1.9 tdi pd dpf intervall
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 1.9 TDI PD DPF Zahnriemenwechsel Intervall - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....