Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung

Diskutiere Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Kennt jemand das Problem beim Skoda Fabia II 5J, Baujahr 2009, Motorkennbuchstabe BMS 1,4l tdi 3Zylinder! Im kalten Zustand...

1. #1 fabia14tdi, 09.03.2016
    fabia14tdi

fabia14tdi

Hallo zusammen!

Kennt jemand das Problem beim Skoda Fabia II 5J, Baujahr 2009, Motorkennbuchstabe BMS 1,4l tdi 3Zylinder! Im kalten Zustand nagelt der Motor (läuft auch unrund) und hat keine Leistung! Nach ca. 5 km bei erhöhter Drehzahl verschwindet das "Nageln" und er hat wieder Leistung! Fehlercode auslesen ergab nur: Luftmengenmesser!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie lautet denn der genaue Fehlercode? Hinter dem Stichwort Luftmassenmesser stand bestimmt noch was. Irgend was in Richtung " Signal zu klein", "Signal unplausibel " oder ein elektrischer Fehler.
    Wenn du das noch weißt und nachlieferst kann man evtl besser Hilfe leisten.

4. #3 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

fabia14tdi

Fehlercode war P0101 Luftmengen-/-massenmesser mehr steht nicht auf dem Ausdruck. Bei dem Parameter zeigte die Ist-Luftmasse 445,0 mg/Hub an

5. #4 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Dann fahr mal bitte zu einem Skoda-Partner ( oder eben Konzernfahrzeuge) und lass dort mal den Fehler auslesen. Je mehr Infos desto besser...

6. #5 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

fabia14tdi

Ich war am nächsten Tag nochmal in der Werkstatt es war kein Fehler mehr vorhanden

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    ok da wurde wohl der Fehlerspeicher gelöscht. Da hilft dann nur weiterfahren und hoffen das der Speichereintrag schnell wiederkommt.
    Ansonsten würde ich mal die Nockenwelle inkl der Hydrostößel einer intensiven Sichtkontrolle unterziehen. Dabei auch gleich darauf achten ob an den Enden der Kipphebelwelle der PD-Elemente die Alustopfen noch drin sind.

9. #7 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

fabia14tdi

Ok, danke für die Antworten! Dann gucke ich mal nach der Nockenwelle!

Thema: Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 zylinder tdi motor keine leistung

,
  2. skoda 1 4tdi bj 2008 keine leistung

,
  3. skoda fabia tdi im kalten zustand keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  5. Skoda kauf

Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...