Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabia14tdi, 09.03.2016.

  1. #1 fabia14tdi, 09.03.2016
    fabia14tdi

    fabia14tdi

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand das Problem beim Skoda Fabia II 5J, Baujahr 2009, Motorkennbuchstabe BMS 1,4l tdi 3Zylinder! Im kalten Zustand nagelt der Motor (läuft auch unrund) und hat keine Leistung! Nach ca. 5 km bei erhöhter Drehzahl verschwindet das "Nageln" und er hat wieder Leistung! Fehlercode auslesen ergab nur: Luftmengenmesser!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie lautet denn der genaue Fehlercode? Hinter dem Stichwort Luftmassenmesser stand bestimmt noch was. Irgend was in Richtung " Signal zu klein", "Signal unplausibel " oder ein elektrischer Fehler.
    Wenn du das noch weißt und nachlieferst kann man evtl besser Hilfe leisten.
     
  4. #3 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

    fabia14tdi

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode war P0101 Luftmengen-/-massenmesser mehr steht nicht auf dem Ausdruck. Bei dem Parameter zeigte die Ist-Luftmasse 445,0 mg/Hub an
     
  5. #4 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann fahr mal bitte zu einem Skoda-Partner ( oder eben Konzernfahrzeuge) und lass dort mal den Fehler auslesen. Je mehr Infos desto besser...
     
  6. #5 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

    fabia14tdi

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am nächsten Tag nochmal in der Werkstatt es war kein Fehler mehr vorhanden
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 13.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    ok da wurde wohl der Fehlerspeicher gelöscht. Da hilft dann nur weiterfahren und hoffen das der Speichereintrag schnell wiederkommt.
    Ansonsten würde ich mal die Nockenwelle inkl der Hydrostößel einer intensiven Sichtkontrolle unterziehen. Dabei auch gleich darauf achten ob an den Enden der Kipphebelwelle der PD-Elemente die Alustopfen noch drin sind.
     
  9. #7 fabia14tdi, 13.03.2016
    fabia14tdi

    fabia14tdi

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antworten! Dann gucke ich mal nach der Nockenwelle!
     
Thema: Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 4tdi bj 2008 keine leistung

    ,
  2. skoda fabia tdi im kalten zustand keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia II 1,4l tdi Nagel und keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...