Skoda Fabia I Wert??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DerBusfahrer, 17.09.2011.

1. #1 DerBusfahrer, 17.09.2011
    DerBusfahrer

DerBusfahrer

Fahrzeug:
    Fabia II Monte Carlo
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo liebe Community,

Mein Skoda Fabia Combi Elegance 1.9 TDI 74KW Baujahr 2001 mit stolzen 280000KM hat jetzt eine defekte Servopumpe und ich kann es mir nicht mehr leisten ihn zu reparieren. Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt, die Klimaflüssigkeit ist leer und die Scheinwerfer sind trüb. Zusätzlich zur Serienausstattung hat er noch ein Sportfahrwerk. Tüv hat er noch genau 1 Jahr.

Könnt Ihr mir sagen was das Auto noch ca. wert ist? Klar ist das schwer zu sagen ohne ihn zu sehen, aber ich möchte mich auch nicht über das Ohr hauen lassen da ich sehr unerfahren bin und das mein erstes Auto ist / war und der abschied sehr schwer fällt.

Also, könntet Ihr eure Schätzungen bitte abgeben?? damit würdet ihr mir sehr helfen.

Mfg
    Der Busfahrer (ab jetzt muss ich wirklich wieder den Bus nehmen :( )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 17.09.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    kein geld für eine gebrauchte pumpe ?
    wenns wirklich so dringend/nötig ist vieleicht eine gebrauchte vom schrotti holen, ne neue kostet im netz um die 300 euro

4. #3 DerBusfahrer, 17.09.2011
    DerBusfahrer

DerBusfahrer

Fahrzeug:
    Fabia II Monte Carlo
    Kilometerstand:
    80000
    Mein Problem ist einfach das das auto ein Fass ohne boden ist, ich habe seit ich ihn hab soviel sachen machen lassen und irgendwann muss schluss sein :( wobei ich mich frage ob es sich lohnt ihn zu reparieren und dann zu verkaufen :/

5. #4 pietsprock, 17.09.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wenn du auf ein Auto nicht zwingend angewiesen bist und das Geld für Reparaturen nicht mehr aufwenden möchtest / kannst, dann spricht viel für einen Verkauf...

Ähnliche Fabias liegen bei den online-Verkaufsseiten bei ca. 3.000 Euro...

Gruß
    Peter

6. #5 Sylver Surfer, 17.09.2011
    Sylver Surfer

Sylver Surfer Guest

Es kommt auch darauf an aus welcher Gegend du kommst,hier in Leipzig wird ein Auto mit dieser Laufleistung nicht angeboten die gehen dann in den Export.
    Aber zwischen 2000 €-2200 € würdest du hier in etwa auch bekommen,wenn überhaupt da dein auto ja Defekte aufweist wird es weniger.
    Für das Baujahr und diese Ausstattung mit 187.000 km zahlst du hier ca.3990 € aber beim Händler mit Scheckheft und Garantie.

7. #6 Dorfeater, 17.09.2011
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    Hi,

also mit den Mängeln schätze ich nicht über 2000Euro.

Du wirst ihn auf jeden Fall besser los, wenn du die Reperaturen machen lässt ...

Grüße

Dorfeater

8. #7 DerBusfahrer, 17.09.2011
    DerBusfahrer

DerBusfahrer

Fahrzeug:
    Fabia II Monte Carlo
    Kilometerstand:
    80000
    Ich danke euch :) das gibt mir auf jedenfall ein bisschen hoffnung, ich habe nur mit höchstens 1000€ aufgrund der hohen laufleistung gerechnet un der mängel gerechnet.

Dann kann ich ja anfangen auf mein Fabia Monte Carlo zu sparen ;)

MfG

Peter

9. #8 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also 2000 oder mehr sollten auf alle fälle drin sein.Das einzigste problem seh ich nur bei der Servo alles andere ist kinderkram. Das die scheinwerfer nicht mehr so aussehen wie beim Autokauf sollte jedem klar sein und das mit der sitzheitzung ist auch nur eine kleine sache zumindestens vom materiall. Da ist bestimmt nur ein draht durchgebrannt, d.h die sitzmatte erneuern(nervig da der sitzbezug runter muss)

Mfg Fabia12

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilsnerUrquell, 19.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

habe damals für meinen Fabia I 1.4 TDI elegance combi der 250.000 auf der Uhr hatte mit Motorschaden rund 2500euro bekommen,

(Motor lief noch, Motor sprang an, das ist wichtig um ihn aufs Schiff nach Timbuktu zu bekommen)

also denke mal 2000 Euro solltest du noch bekommen, allein wichtig ist nur noch das der Motor läuft

12. 123tdi

123tdi Guest

Auto sein so viel Wert wie jemand bereit sein zu Zahlen, wenn jamand 5000 Euro zahlen so viel Wert sein können.

Wenn aber Auto Fass ohne Boden du finden vielleicht keine Käufer und dann Auto sehr wenig Wert.. das sein das Problem und dir könne hier keiner Helfen..

Thema:

Skoda Fabia I Wert??

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Wert?? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...