Skoda Fabia I TDI RS - Welches Öl?

Diskutiere Skoda Fabia I TDI RS - Welches Öl? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, bin grad bissel hilflos und zwar suche ich für meinen Fabia RS (TDI 131PS) das passende Öl. Bisher wars immer so, das ich alle 15tkm...

  1. #1 Aki 4 Life, 22.03.2012
    Aki 4 Life

    Aki 4 Life

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheimbolanden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Linn
    Kilometerstand:
    205318
    Hey Leute,

    bin grad bissel hilflos und zwar suche ich für meinen Fabia RS (TDI 131PS) das passende Öl.

    Bisher wars immer so, das ich alle 15tkm das Öl in der Werkstatt wechseln lassen hab. Auf dauer ist das einfach zu teuer, wenn man 35tkm im Jahr fährt und immer 300,00 € berappen muss.

    Könnt ihr mir deshalb sagen oder empfehlen, welches Öl in mein Fabia rein kommt?

    Hab nen bekannten mit ner Hebebühne und der würds mir nebenbei wechseln.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß, Aki
     
  2. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Also ich fahr den selben Wagen und da mach ich immer Liqui Moly 5W30 rein.
    Kannst aber auch mal im Serviceheft nachschaun, da stehn die zwei Öle drin, die für den RS freigegeben sind.
     
  3. JoT

    JoT

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    AutoTechnik Baus
    Kilometerstand:
    228000
    Also im Serviceheft sind die zwei Öle vom VW Konzern freigegeben

    VW 506 01
    VW 506 00
     
Thema: Skoda Fabia I TDI RS - Welches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia tdi rs

    ,
  2. skoda Fabia rs 2012 öl

    ,
  3. fabia rs öl

    ,
  4. skoda fabia 1 4tdi 6y welches öl,
  5. skoda fabia rs welches öl
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I TDI RS - Welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...