Skoda Fabia I, Lautsprecher defekt, neue Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von surferjan, 08.12.2009.

1. #1 surferjan, 08.12.2009
    surferjan

surferjan

Hallo liebe Skodafreunde,
    Ich fahre meinen Skoda jetzt schon seit über 5 Jahren. Leider hat mit der Zeit der linke Lautsprecher den Geist aufgegeben. Und kürzlich hat es auch den rechten erwischt.

Die Fahrt in einem Auto ohne Lautsprecher ist der Horror. Zumal ich öfter auch längere Strecken bewältigen muss. :)
    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Einbau von Lautsprechern aus..
    Ich habe hier im Forum schon viel gesucht. Durch Euch habe ich schon die Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung, den Durchmesser der Boxen und die Tatsache, dass ich sie herausbohren muss gefunden. vielen Dank dafür. ^^
    Nun komme ich aber zu dem Punkt, dass ich trotzdem KEINE ahnung hab welche Lautsprecher für meinen Fall ausreichen und gewünscht sind.
    Ich suche nach einfachen günstigen Boxen die den Klang der Werkslautsprecher möglichst entsprechen. Wenn es möglich ist brauch ich auch gar keine Endstufe und diesen ganzen Schnickschnack.
    Einfach 2 Lautsprecher die ich als Ersatz in die Türen von meinem Skoda einbauen kann.
    Hierbei wäre auch eine Frage ob ich Koax Lautsprecher nehmen soll oder ein 2 Wege System wie es Werksmäßig eingebaut ist?
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps.
    viele Grüße
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Bestell dir doch einfach bei Freundlichen,
    die Originallautsprecher und gut ist...

MfG

4. #3 clehn8ok, 08.12.2009
    clehn8ok

clehn8ok

Hey

hab auch nen Skoda fabia I
    allerdings nen Kombi egal.

Standartmäßig ist in der Tür ein Mitteltöner, und in der A-Säule (dort wo der Aussenspiegel ist) eine Hochtöner.