Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem?

Diskutiere Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So - nach meinem unfreiwilligen Chrash habe ich mir ja wieder einen Fabia zugelegt. Gebraucht, Scheckheft-gepflegt, 75k gelaufen... Nun ging vor...

  1. #1 zugezogener, 16.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So - nach meinem unfreiwilligen Chrash habe ich mir ja wieder einen Fabia zugelegt.
    Gebraucht, Scheckheft-gepflegt, 75k gelaufen...

    Nun ging vor ein paar Monaten die MKL an (an einem Tag wo es wärmen war).
    Am nächsten Tag (wieder Arschkalt) war sie wieder aus... Also "hat sich von selbst geregelt).
    Gestern ging Sie nun wieder an.

    Bevor ich zum freundlichen fahre:
    Könnte das an der Umgebungstemperatur liegen??
    Davon ab habe ich auch ein merkwürdiges Thema: Die Heizung!
    Auf "volle Kanne" bin ich in einer Sauna gewesen - nur einen Millimeter (also Raster) weniger und man friert im Winter...

    Könnte das zusammenhängen?
    Nur um das Problem vorab einzukreisen. Ich hatte mal eine AGR Ventil Odyssee mit einem opel Corsa C - da konnte mal allerdings wenigstens "ausblinken" - das ist hier wohl nicht möglich :(

    Danke Vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Bei der leuchtenden MKL hilft nur Auslesen (lassen).

    Dein Temperaturproblem, könnte an einem defekten Stellmotor oder
    einer defekten Schleiferbahn des Reglers liegen.

    MfG S
     
  4. #3 zugezogener, 18.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim freundlichen:
    Auslesen ergab: AGR Ventil.

    Ich kenne solche Probleme von unserem alten Corsa C damals...
    :(

    Wieviel kann man da als "nicht KFZ-Mechaniker" selbst machen?
    Würde eigentlich gerne mal AGR Ventil und die warscheinlich zugekokten Verbindungen selbst richtig säubern...

    Für die Drosselklappe gabs damals n Zeug von LiquidMoly..

    Oder soll ich mir ein "Machs selbst" Buch zulegen...
     
  5. S

    S Guest

    Das ist immer zu empfehlen. ;)

    MfG S
     
  6. #5 dathobi, 19.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Meist ist es nicht das AGR Ventil sondern nur das Röhrchen zu diesem. War bei mir auch schon mal.
     
  7. #6 zugezogener, 25.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So nur als Feedback:
    Gestern das AGR tauschen lassen - habe beim Umbau zugesehen, das AGR war auch innen Kohleschwarz.
    (da wo durch die Bewegung des Körbchens die Randstellen eigentlich blank sein sollten...)

    217€ beim PitStop...

    Bis jetzt kam kein Fehler mehr hoch, hab mir ein Fehlerleseteil mit Bluetooth geholt - kostet 15€ und ich kann meine Fehler nächste Mal
    selbst auslesen...
    (Von dem Tacho und anderem Spaß auf dem Handy mal zu schweigen)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...