Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zugezogener, 16.04.2013.

  1. #1 zugezogener, 16.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So - nach meinem unfreiwilligen Chrash habe ich mir ja wieder einen Fabia zugelegt.
    Gebraucht, Scheckheft-gepflegt, 75k gelaufen...

    Nun ging vor ein paar Monaten die MKL an (an einem Tag wo es wärmen war).
    Am nächsten Tag (wieder Arschkalt) war sie wieder aus... Also "hat sich von selbst geregelt).
    Gestern ging Sie nun wieder an.

    Bevor ich zum freundlichen fahre:
    Könnte das an der Umgebungstemperatur liegen??
    Davon ab habe ich auch ein merkwürdiges Thema: Die Heizung!
    Auf "volle Kanne" bin ich in einer Sauna gewesen - nur einen Millimeter (also Raster) weniger und man friert im Winter...

    Könnte das zusammenhängen?
    Nur um das Problem vorab einzukreisen. Ich hatte mal eine AGR Ventil Odyssee mit einem opel Corsa C - da konnte mal allerdings wenigstens "ausblinken" - das ist hier wohl nicht möglich :(

    Danke Vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Bei der leuchtenden MKL hilft nur Auslesen (lassen).

    Dein Temperaturproblem, könnte an einem defekten Stellmotor oder
    einer defekten Schleiferbahn des Reglers liegen.

    MfG S
     
  4. #3 zugezogener, 18.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim freundlichen:
    Auslesen ergab: AGR Ventil.

    Ich kenne solche Probleme von unserem alten Corsa C damals...
    :(

    Wieviel kann man da als "nicht KFZ-Mechaniker" selbst machen?
    Würde eigentlich gerne mal AGR Ventil und die warscheinlich zugekokten Verbindungen selbst richtig säubern...

    Für die Drosselklappe gabs damals n Zeug von LiquidMoly..

    Oder soll ich mir ein "Machs selbst" Buch zulegen...
     
  5. S

    S Guest

    Das ist immer zu empfehlen. ;)

    MfG S
     
  6. #5 dathobi, 19.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Meist ist es nicht das AGR Ventil sondern nur das Röhrchen zu diesem. War bei mir auch schon mal.
     
  7. #6 zugezogener, 25.04.2013
    zugezogener

    zugezogener

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So nur als Feedback:
    Gestern das AGR tauschen lassen - habe beim Umbau zugesehen, das AGR war auch innen Kohleschwarz.
    (da wo durch die Bewegung des Körbchens die Randstellen eigentlich blank sein sollten...)

    217€ beim PitStop...

    Bis jetzt kam kein Fehler mehr hoch, hab mir ein Fehlerleseteil mit Bluetooth geholt - kostet 15€ und ich kann meine Fehler nächste Mal
    selbst auslesen...
    (Von dem Tacho und anderem Spaß auf dem Handy mal zu schweigen)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem?

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Kombi und die MKL an - Temperaturproblem? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...