Skoda Fabia I Kombi 1.9TDI BJ 2004 | Anderes Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RubiRubsen, 25.06.2014.

  1. #1 RubiRubsen, 25.06.2014
    RubiRubsen

    RubiRubsen

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde,

    erst einmal muss ich mich als absoluter Auto-Neubesitzer und Nicht-Auskenner outen.
    Nun hab ich einen Skoda Fabia I Kombi 1.9 TDI von 2004 und bin auch total verliebt in mein Auto. :love:

    Ich würd dem "alten Knacker" :D auch gern noch ein wenig die persönliche Note verpassen. :thumbup:

    PC-Technisch bin ich total bewandert und kann alles selbst zusammenfrickeln. Daher geh ich von aus, dass es beim Skoda auch nicht so schwer sein kann.
    Mir geht es konkret um das Radio.

    Wenn ich google um rauszubekommen welches Radio ich hab, würde ich sagen es ist dieses hier:

    Radio-Navigation Blaupunkt ŠKODA DX Octavia Fabia Superb 1U0 035 191B 7612002030
    [​IMG]

    Das Display ist nicht so der Bringer und die Möglichkeit "AUX" im Audio-Menü auszuwählen bringt nix, weil ich einen CD-Wechsler drin habe und laut Internet würde ich den zugunsten von AUX opfern müssen?

    Jetzt hab ich auch schon weiter gegoogled und soweit ich des verstanden habe, würde bei einem Austausch mit einem anderen 2DIN Radio das Display im Cockpit seine Navi-Funktion verlieren?
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Navi bisher eh nicht so gut gefallen hat und ich mich eher auf mein Garmin bzw. mein Google Maps verlassen hab. (Anders meine Frau , die will das Navi im Auto nutzen, ZITAT: "Dafür hab ich es ja drin" :pinch: ) Würde für mich auch gehen, wenn es früher ansagen würde bzw. aktueller wäre.
    Aber auch die CD für ~150€ zu erneuern ist nicht in meinem Sinne. Hab auch schon versucht mit einer Sicherheitskopie von einem Freund zu arbeiten, aber die Kopie wird vom Radio nicht anerkannt -.-

    Gibt es Radios, wo theoretisch die Navi-Funktion weiter funktioniert und ich evtl einen DVD/BluRay Player bzw. n'en USB-Slot zur Verfügung hab? Bzw. habt ihr gute Vorschläge als Alternative?

    Falls das Thema schon irgendwo im Forum vorgekommen ist, möchte ich mich jetzt schonmal für etwaige Verstöße entschuldigen :whistling:


    PS: YAY - erster Post !!! :D

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 01.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Mach doch einfach ein USB changer dran.
    Hatte das selbe Radio im 3BG Passat mit USB changer am CD wechsler anschluss und konnte den original CD wechsler behalten durch ne brücke.
     
Thema:

Skoda Fabia I Kombi 1.9TDI BJ 2004 | Anderes Radio

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Kombi 1.9TDI BJ 2004 | Anderes Radio - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...