Skoda Fabia I - Kaufberatung erwünscht!

Diskutiere Skoda Fabia I - Kaufberatung erwünscht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123687261&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASC...

1. #1 Tristan_Skoda, 28.02.2010
    Tristan_Skoda

Tristan_Skoda

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Hallo Foristis!

Ich suche ein neues Auto für mich, da mein altes bald kaputt gehen wird :D

Nun hab ich zwei, drei Frage:

1. Ist der Fabia ein gut reparierbares und günstig reparierbares Auto?

2. Ist der Preis günstig/gut von der Leistung?

3. Ist der Fabia Kombi von der Leistung/dem Motor untermotorisiert?

4. Was würdet ihr mir vielleicht als anderen Wagen empfehlen? Sprich den normalen Fabia o.ä.?

Bin über jede Antwort froh!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 01.03.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

also so pauschal lässt sich das alles nicht wirklich beantworten. Bei einem gebrauchten Auto kannst du Glück, aber auch Pech haben, egal welche Marke und welches Modell.

zu 1: ich denke aber, dass Skoda manch anderen Herstellern voraus ist, wenn man bedenkt wie umständlich manche Lösungen z.B. bei Peugeot u.a. sind. Die üblichen Verschleißteile sollten jedenfalls kein Problem sein. Zum Thema günstig kommt halt drauf an, was es für ein Modell ist, welcher Motor und welche Ausstattung drin ist. Bei viel Elektronik muss man halt auch damit rechnen, dass da mal was kaputt (ZV, Sitzheizung, Fensterheber) geht und so Teile sind nicht unbedingt günstig. Ansonsten hält es sich eigentlich in Grenzen, von den Preisen her vielleicht etwas günstiger als VW. Wobei das halt auch drauf ankommt, wo man sich die Teile organisiert.

zu 2: der Preis müsste eigentlich i.O. sein für die Ausstattung die drin ist und dafür dass es ein Kombi ist. Auf jeden Fall würd ich drauf achten, dass da ein Jahr Garantie mit bei ist, da das doch vor ungeplanten Reparaturkosten schützen kann und der Händler bei Fehlern zur Nachbesserung verpflichtet ist.

zu 3: 75 PS sind nicht soviel. Also ich fahr selber nen Fabia (aber keinen Kombi) mit 1.4 100 PS (Benziner) und selbst da merkt man, dass der schnell an die Grenzen stösst. Es hängt halt auch davon ab, wo du das Auto bewegst. Bei großen Höhenunterschieden würde ich eher zum 2.0 oder Diesel greifen, bei Flachland würden 75 PS schon reichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der 75 PS doch leicht untermotorisiert ist, wenn du den Wagen vollpackst.

zu 4: Mit der 1.4er 100 PS Maschine oder dem 2.0 Motor bist du beim Kombi wahrscheinlich besser unterwegs. Kostet dann allerdings auch wieder mehr (höherer Anschaffungspreis, Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturkosten etc.). Was auch wichtig ist, insbesondere bei den ersten Modellen 2000 -2003 gab es oftmals verschiedenste Probleme (Kolbenringe --> erhöhter Ölverbrauch, undichte Türen, Elektronikprobleme, Fensterheber etc.), dazu gibts hier im Forum auch einiges zu lesen. Also vorm Kauf unbedingt alles checken und eine ausgedehnte Probefahrt machen. Eventuell wäre es auch empfehlenswert ein späteres Baujahr (Facelift) in Betracht zu ziehen, das hängt aber vom Einzelfall ab.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte.

Thema: Skoda Fabia I - Kaufberatung erwünscht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I - Kaufberatung erwünscht! - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...