Skoda Fabia I Heckklappe springt auf

Diskutiere Skoda Fabia I Heckklappe springt auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, es geht um den Fabia I meiner Schwester. Sie meinte wenn sie das Auto teilweise abschliessen würde, würde die Kofferraumklappe...

  1. #1 master90, 21.04.2014
    master90

    master90

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    es geht um den Fabia I meiner Schwester. Sie meinte wenn sie das Auto teilweise abschliessen würde, würde die Kofferraumklappe aufspringen und lässt sich nicht mehr verschließen. Also sie dreht den Schlüssel nach rechts (Auto hat keine Funkfernbedieunung) und die Heckklappe springt auf. Ich selber hab dieses noch nicht mit erlebt. Aber kann es sein das der Fabia eine art Komfortschaltung hat ? Gibt es bei anderen autos auch das wenn man den Schlüssel dreht NUR die Heckklappe aufgeht. Ist das bei dem Skoda genau so ? Oder eventuell doch das Schloss selber in der Heckklappe ? Microschalter schließe ich aus da sie sagte das das Licht angeht wenn man das Auto aufschließt. Da es natürlich echt doof ist wenn man Kofferraum nicht abschließen kann wenn man unterwegs ist wäre ich echt für Tipps und Hilfe dankbar.



    mfg master90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.827
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Diese Komfortfunktion währe was neues...und welche Fahrzeuge sollten den diese Komfortfunktion haben wo man den Schlüssel einstecken muss um die Heckklappe zu öffnen?
    Also must Du wohl ein anderes Problem haben...
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    wird der Stellmotor für das Heckklappenschloss nicht auch über den Mikroschalter des Fahrertürschlosses gesteuert? Ungewöhnlich ist das aber allemal, hätte vermutet, dass nach hinten nur das Schließen und nicht auch das Öffnen durchgegeben wird.
     
  5. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Bei mir war es so ähnlich.
    Wenn ich den Motor startete entriegelte sich die Heckklappe.
    Grund war Feuchtigkeit an den Anschlüssen des Mikroschalters der Heckklappe.
    Wenn nun die Spannung beim Anlassen z. B. etwas zusammenbricht in Kombination
    mit dem durch Feuchtigkeit überbrückten Kontakten des Mikroschalters denkt das
    Steuergerät "mach mal auf".
    In Deinem Fall werden die Stellmotoren der anderen Türen einen Spannungsabfall hervorrufen
    und eine ähnliche Situation provozieren.
    Also sieh dir mal den Mikroschalter der Heckklappe an.
    Ich habe nur alles gesäubert neu verlötet Schrumpfschlauch rüber und mit Silikon
    verschmiert.
    Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia I Heckklappe springt auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Schlüssel drehen brummen im Kofferraum fabia

    ,
  2. kofferraumklappe fabia springt wieder auf

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Heckklappe springt auf - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...