Skoda Fabia I Heckklappe springt auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von master90, 21.04.2014.

1. #1 master90, 21.04.2014
    master90

master90

Hallo an alle,

es geht um den Fabia I meiner Schwester. Sie meinte wenn sie das Auto teilweise abschliessen würde, würde die Kofferraumklappe aufspringen und lässt sich nicht mehr verschließen. Also sie dreht den Schlüssel nach rechts (Auto hat keine Funkfernbedieunung) und die Heckklappe springt auf. Ich selber hab dieses noch nicht mit erlebt. Aber kann es sein das der Fabia eine art Komfortschaltung hat ? Gibt es bei anderen autos auch das wenn man den Schlüssel dreht NUR die Heckklappe aufgeht. Ist das bei dem Skoda genau so ? Oder eventuell doch das Schloss selber in der Heckklappe ? Microschalter schließe ich aus da sie sagte das das Licht angeht wenn man das Auto aufschließt. Da es natürlich echt doof ist wenn man Kofferraum nicht abschließen kann wenn man unterwegs ist wäre ich echt für Tipps und Hilfe dankbar.

mfg master90

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Komfortfunktion währe was neues...und welche Fahrzeuge sollten den diese Komfortfunktion haben wo man den Schlüssel einstecken muss um die Heckklappe zu öffnen?
    Also must Du wohl ein anderes Problem haben...

4. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    wird der Stellmotor für das Heckklappenschloss nicht auch über den Mikroschalter des Fahrertürschlosses gesteuert? Ungewöhnlich ist das aber allemal, hätte vermutet, dass nach hinten nur das Schließen und nicht auch das Öffnen durchgegeben wird.

5. Mucki

Mucki

Bei mir war es so ähnlich.
    Wenn ich den Motor startete entriegelte sich die Heckklappe.
    Grund war Feuchtigkeit an den Anschlüssen des Mikroschalters der Heckklappe.
    Wenn nun die Spannung beim Anlassen z. B. etwas zusammenbricht in Kombination
    mit dem durch Feuchtigkeit überbrückten Kontakten des Mikroschalters denkt das
    Steuergerät "mach mal auf".
    In Deinem Fall werden die Stellmotoren der anderen Türen einen Spannungsabfall hervorrufen
    und eine ähnliche Situation provozieren.
    Also sieh dir mal den Mikroschalter der Heckklappe an.
    Ich habe nur alles gesäubert neu verlötet Schrumpfschlauch rüber und mit Silikon
    verschmiert.
    Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Fabia I Heckklappe springt auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumklappe fabia springt wieder auf

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I Heckklappe springt auf - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...