Skoda Fabia I (Bj. 2001) Tankdeckel defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sirben, 09.05.2015.

  1. sirben

    sirben

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Community,

    seit einer Woche ist der Tankdeckel an meinem Skoda Fabia von 2001 defekt. Der Tankdeckel schließt nicht mehr. Der Seilzug funktioniert ohne Probleme, aber der Deckel "rastet" nicht mehr ein.

    Leider finde ich im Werkstatthandbuch keine Information dazu.

    Ich vermute, dass ein Teil, eine Feder oder etwas Ähnliches, rausgefallen ist.
    Zur Sicherheit habe ich mal zwei Bilder angehängt und hoffe, dass mir jemand sagen kann, welches Teil fehlt.

    VIelen Dank für eure Hilfe
    Ben
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Fahre mal zu einer Skoda Werke und lass Dir eine Feder verkaufen...mit ganz viel Pech kannst Du auch das ganze Teil Kaufen.
     
  4. #3 nawarthmal, 12.05.2015
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Der Zug ist auf der Innenraumseite in eine Führung reingeclipt. Bei mir war der Zug halbrausgerutsch und dann 90° nach unten gebogen. Manchmal ging die Klappe so auf; wenn sie zu war, konnte man sie immer mit dem Hebel öffnen. Fiel mir auf, als ich gestern wegen AHK-Anbau die Seitenverkleidung wegbauen mußte. Ich konnte es einfach wieder einhaken. Der Zug muß von hinten gerade reinlaufen.
     
Thema: Skoda Fabia I (Bj. 2001) Tankdeckel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tankdeckel verkleidung

    ,
  2. skoda fabia kombi tankdeckel

    ,
  3. skoda fabia tankdeckel

    ,
  4. skoda fabia 2001 kopfstütze
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia I (Bj. 2001) Tankdeckel defekt - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...