skoda fabia handbremse blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dareh, 09.08.2015.

  1. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor 2 Wochen zum Tüv und bin auch Ohne schwierigkeiten rüber gekommen nur mir den vermerk!
    Das meine Bremse Hinten Rechts etwas hängt.
    Gut nicht wirklich was bei gedacht, da der Fabia ca. 1 Woche Stand und ich nur 600m bis zum Tüv habe.

    Jetzt habe ich seit 1 Woche folgendes !

    Meine HANDBREMSEN Leuchte will nicht mehr ausgehen und blinkt und gibt ein 3 Ton Signal raus !!
    Die Bremse funktioniert und ich habe nicht wirklich das Gefühl das sie hängt oder schleift !
    Bei jeder kurvenfahrt PIEPT sie erneut.

    Bitte gibt mir mal ein paar hinweise was ich als ( LEIHE ) machen kann !!!

    DANKE

    PS: Fabia 1 Kombi Bauj. 2006, 75 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ja gibt es...werf doch mal einen Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter...
     
  4. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibbet da ne Füllstandsanzeige ?? Moment gehe direkt mal looken 8|
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    285
    Nicht wirklich, nicht wirklich, plenk-plenk, plenk-plenk... Wäre es Dir vielleicht möglich, Deine Beiträge in vernünftigem, verständlichem Deutsch zu verfassen, oder hast Du nur "auf Smartphone" gelernt?
     
  6. #5 dathobi, 09.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es gibt sogar ein Bordbuch wo so etwas drin steht...
     
  7. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh entschuldigen Sie bitte, das Ich Sie persönlich angeriffen habe und ich nicht in einem "verständlichen Deutsch " geschrieben habe!

    Ich entschuldige mich auch bei jedem anderen der meine FRAGE lesen muss schon vorab!

    Damit ich nicht noch mehr falsch mache schreibe ich es KURZ !

    AUTO AN !
    HANDBREMSE 3 X Pieps
    BREMSE GUT !
    WAS KAPUTT ?

    BESSER ?
     
  8. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen HINWEIS, es sieht wirklich ein danach aus das etwas wenig Flüssigkeit im Behälter ist. Da das FABRIKAT leider gerade etwas geneigt auf unsere Abfälligen Strasse steht, werde ich mal zu TANKE fahren und mir das ganze dort nochmals betrachten !!!

    Danke

    PS: Habe es im HANDBUCH auch gerade Entdeckt
     
  9. #8 dathobi, 09.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Mal ne bescheidene Frage...warum schreibst Du einige Worte mit Großbuchstaben?
     
  10. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung, unbewusst!
    Aber den Weg zur Tanke kann ich mir sparen ich habe gerade einen Nassen Fleck am hinteren Rad entdeckt ( kein Wasser) und auch in der Innenseite der Felge! Ich laufe also aus! Ab zur Werkstatt!
     
  11. #10 dathobi, 09.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das haben die bei der HU nicht gesehen?
     
  12. #11 stephanbrenner, 09.08.2015
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Da kannst du dich nicht drauf verlassen. Bin vor Jahren mit dem Fabia ohne Mängel durch den TÜV gekommen und ein paar Monate später sind mir hinten die Stoßdämpfer ausgelaufen da sie so verrostet waren. Das hätte man auch sehen müssen. Stephan

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  13. #12 dathobi, 09.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Unbewusst alles groß Schreiben?
     
  14. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem groß schreiben

    Ne beim TÜV war nur die Bremse die wenig fest hing
     
  15. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ne zwischen INFO: Es sieht so aus als wäre das alles beim TÜV passiert. Die Bremse scheint beim Prüfen kaputt gegangen zu sein.

    Das Radlager hat sich in seine Bestandteile aufgelöst und damit den Bremszylinder gleich mit geplättet. ERGO:

    Neue Klötze, Neuer Zylinder, Neues Lager, Neue Trommel ;(;(;(
     
  16. #15 dathobi, 15.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie das? Und wer sagt das?
     
  17. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Prüfen und defekt lagen 600 Meter und in der Woche darauf wurden knapp 10 KM absolviert. Es ist ne Vermutung das es auf dem Prüfstand der Bremse den Rest gegeben hat !

    Jetzt hab ich doch noch ne kleinigkeit ! Die Bremskontroll leuchte funktionier im moment garnicht mehr !!! Wo finde ich den KONTAKT am Bremshebel selber ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dathobi, 15.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Unterhalb vom Hebel...
     
  20. #18 dathobi, 15.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du erwartest aber jetzt keinen Regress oder?
     
Thema: skoda fabia handbremse blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handbremse blinkt

    ,
  2. skoda fabia 6y handbremse blinkt

Die Seite wird geladen...

skoda fabia handbremse blinkt - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...