Skoda Fabia GT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kesseljunge, 03.12.2008.

  1. #1 Kesseljunge, 03.12.2008
    Kesseljunge

    Kesseljunge

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte mir einen Fabia GT zulegen!
    Da ich mich gar nicht gut auskenn wollte ich hier mal ein
    paar Fragen stellen!

    Welche Motorisierung ist besser von der Anfälligkeit her mich würde der
    2.0 reizen mit 116 PS. Sind die "kleineren" 100 PS glaub besser?

    Wie ist das mit der Ausstattung haben die alle den 6 fach CD Wechsler drin!
    Ich werde aus den Angeboten aus Mobile usw. nicht ganz schlau!

    Ich habe mal ein Angebot aus meiner Nähe rausgesucht! Würdet ihr sagen der Preis
    wäre soweit in Ordnung? Leider ohne Bild und wenige Infos!

    http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autohaussorggmbh.html
    Der FABIA GT 2,0 85KW

    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 03.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vom Fahrspaß her ist der 2,0er schon richtig geil. Verbrauch geht auch noch In Ordnung. Anfällig kein großer Unterschied. CD-Wechsler hatte der GT standart unterm rechten Sitz. Preis ist allerdings verhandelbar bei deinem da. Das der aber aber auf dem Classic basiert weißt du??? Also nix großartiges an Ausstattung, wobei ja alles wichtige dabei ist. Die Innenausstatttung also die türen von Innen gefällt mir nicht so.

    LG Basty
     
  4. #3 felicianer, 03.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nachdem was ich gehört hab, soll der 2.0 ein ganz schöner Ölfresser sein...
     
  5. #4 Kesseljunge, 03.12.2008
    Kesseljunge

    Kesseljunge

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thx schonmal für die schnellen Antworten!

    Nein weiß ich nicht! Was meinst du mit auf Classic basiert genau?
     
  6. #5 superb-fan, 03.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Classic war damals die kleinste Ausstattung beim Fabia.

    LG
     
  7. #6 Xalixco, 03.12.2008
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,

    Ich fahre selber einen GT,

    Ausstattung:
    Innen:
    - Radio MS502 Kassette mit 6 Fach CD Wechsler unter dem Beifahrersitz
    - Recarosportsitze mit Sitzheizung vorne
    - Fensterheber vorne und hinten
    - Klimaanlage
    - Höheneinstellbarer Fahrer und Beifahrersitz

    Außen:
    - Graukeil in der Frontscheibe
    - Spoilerpaket (Front und Heckstoßstange incl. Kotflügelverbreiterungen und Dachkantenspoiler)
    - Auspuffblene Edelstahl
    - GT Emblem unter den Seitenblinkern
    - Lackierte Ausßenspiegel

    PS: das gilt für jeden Fabia GT, wenn die Ausstattung nicht verändert wurde
     
  8. kail_s

    kail_s

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0i GT
    Kilometerstand:
    88500
    Ich fahre auch einen Fabia GT.
    Die 116 PS machen echt Laune !
    Versuch mal den Preis auf 8000 € runterzurkriegen. Hab meinen vor 2 Monaten für 7500 von privat mit 76000km geholt.
     
  9. #8 StyLeZ P, 06.12.2008
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ich habe meinen auch vor 2 Monaten gekauft. 2.0 GT mit 82000km, allerdings schon mit RS Frontschürze. Miltoec Sportgrill, Bösem Blick, 30mm Eibach Tieferlegungsfedern, nagelneuen Felgen und Reifen (aber nur 15 Zoll, daher verkauf ich die direkt wieder, hab mir 17er geholt), Blaue innenraum beleuchtung, Carbon Look der zierleisten,getönte scheiben hinten und noch einigem anderen kleinigkeiten die "getunt" wurden

    Ich hab 7950 bezahlt ;) also denke hab scho n schnäppchen gemacht, aba an deinem preis müsst echt noch was gehen!

    Bin mit dem Auto super zufrieden. Verbrauch is angemessen. Wennde auf der autobahn schön gechillt cruist schaffste auch locker die 6 liter auf 100km
    ansonsten....echt super auto! nur zu empfehlen!

    PS: Falls du den hier meinst:
    Škoda FABIA GT 2,0 85KW
    (Pkw, Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug)
    Preis:

    8.500 EUR
    Daten
    80.492 km, Baujahr: 2002

    Dann sieht der von vorn aber ned aus wie n GT....
     
  10. #9 Jadon Dark, 06.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich würde den Wagen nicht nehmen.

    Das hat folgende Gründe:

    -für 6 Jahre ist das Lenkrad ganz schön abgegriffen,
    -die nächste Inspektion steht kurz bevor (bei 83.900 Km, der Zeit 80.492 Km), also nach knapp 2.500 Km
    -abgenutze Fußmatten,
    -Flecken auf dem Beifahrersitz

    Weitere Informationen kann ich der Anzeige nicht entnehmen. Aber du solltest dir auch mal den Endtopf und die Bremsen ansehen bezüglich Rostansatz und solchen Geschichten.

    Also 8.500 Euro würde ich für das Auto nicht ausgeben, ich habe noch ein paar Euro drauf gelegt und habe mit eine Octavia II gekauft. Die gibt es meines Wissens nach schon für um die 12.000 Euro rum.

    Ich denke es lassen sich jüngere Fabias finden für das selbe Geld.


    Beste Wünsche

    Jadon Dark
    8)
     
  11. #10 finearts81, 06.12.2008
    finearts81

    finearts81

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarstedt
    Fahrzeug:
    Fabia tdi elegance
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo von dem 1.4 l 16 v würde ich die finger lassen.ich hatte bis vor kurzem auch einen.bj 2000 mit 101ps mkb aub glaube ich..naja das auto war ein alptraum.
    angefangen hat es mit sehr hohen ölverbrauch.ich kann dazu nur sagen das ich es nicht geschafft habe schnell genug nach zu gießen..der zahnriehmen ist voll scheisse da die spannrolle mit kunststoffmantel
    ist kannst du das erstemal mit ca.70000-75000km komplett alles tauschen.so nun zur hausmitteilung:die kolbenringe sind mangelhaft das heißt das du für viel geld neue einbauen lassen kannst.natürlich gibt es auch ausnahmen aber das tauschen ist teuer und so nen risiko??so nun zum geliebten agr ventil.das hat auch frührente beantragt.habe schon von vielen gelesen das es kaputt gegangen ist(motorkontroll-lampe leuchtet im ki)bei mir war es natürlich auch kaputt.naja ich hatte dann in magdeburg nen motorschaden die "netten" haben mir gesagt ventil angerissen und verzogen sonst sei alles in ordnung.naja so doof wie ich nun mal bin habe ich mir nen neuen kopf über nen freund bei skoda besorgt.soweit so gut....als der dann montiert war ist denen aus magdeburg aufgefallen das ich auch noch nen lagerschaden am dritten zylinder habe.sorry das ich soweit ausgeholt habe aber es kotzt mich immer noch an.das ende unserer beziehung war besiegelt.obwohl ich ihn wirklich geliebt habe aber das war dann wirklich zu viel.naja wollte nur damit sagen das ich mir das überlegen würde.fahre jetzt nen tdi ich kann nur sagen ein traum.hoffe ich konnte dir helfen.
     
  12. #11 Janine195, 12.12.2008
    Janine195

    Janine195

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augustfehn 26689
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0
    Kilometerstand:
    121000
    8500 find ich aber auch etwas zu viel. Ich hab damals für meinen 11500 gezahlt. Zwar kein GT aber auch 2.0 l mit super Ausstattung. War gerade mal 2 Jahre alt und hatte 25800 km runter. Nur mal zum Vergleich.

    Hat der vorne nicht ne normale Schürze dran???
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 turbo-bastl, 12.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dem Innenraum und der fehlenden GT-Front nach ist es wohl ein Elegance.

    M. E. ist der Wagen zu teuer, gerade auch weil er mit dieser Verbastelung nur schwer zu verkaufen sein dürfte. Der Heckspoiler ist ja ok, die Dekorelemente im Innenraum mag nicht jeder und die Griffmuscheln und Chromkappen an den Spiegeln (die sind, soweit ich weiß nicht so einfach abzulösen) sind Geschmackssache.
     
  15. #13 StyLeZ P, 14.12.2008
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
Thema:

Skoda Fabia GT

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia GT - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...