Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF Probleme

Diskutiere Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Meine Frau hat den Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF, Bj 08, 99000km Sie meint das dieses Auto einen Fehler hat, und zwar wirkt sich das...

  1. #1 ingo1977, 02.05.2013
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Meine Frau hat den Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF, Bj 08, 99000km

    Sie meint das dieses Auto einen Fehler hat, und zwar wirkt sich das so aus, wenn sie mit dem 4.Gang ca 1300-1500 Umdrehungen hat, das sich das Getriebe bemerkbar macht. und zwar so, als wäre ein Spiel dort drinnen.

    Dürfte es bei diesem Modell während dem Gangschalten vom 1 - 5 Gang irgendwelche Geräusche geben?

    Kann man damit durchaus unter 1200 Umdrehungen fahren ohne irgend ein unnormales Geräusch zu hören?

    Kann das hier jemand nachvollziehen?

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cannonball, 02.05.2013
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Ich fahre auch einen 2008er Fabia Greenline.
    Klar gibt es Geräusche beim Schalten - die Motordrehzahl ändert sich :-)

    Im unteren Drehzahlbereich im Schiebebetrieb (besonders auf seichten Gefällestrecken) gibt es dieses eigenartige Lastwechselverhalten.
    Hört und fühlt sich 'irgendwie komisch' an. Ist wahrscheinlich dieser "Schleppbetrieb" - spart aber Treibstoff.
    Ja, ich kann das Gefühl Deiner Frau nachvollziehen ( diesen Satz wollte ich schon immer mal schreiben :-)

    Ein Dreizylinder hat unter 1200 Touren natürlich nicht den seidigen Lauf eines Sechszylinders...

    Frage: Wieviel von den 99T km hat Deine Frau mit dem Auto zurückgelegt?
    Wundert sie sich schon immer oder hat sich etwas verändert?

    PS: Hast Du auch schon mal selbst den langübersetzten Fabia gefahren?
     
  4. #3 ingo1977, 04.05.2013
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo, nun ja mit dem Motorgeräusch haben wir uns bereits abgefunden.

    Aber das Problem was wir am Wagen haben ist dieses, das sofern wir zb mit dem 4. Gang ca 1250-1500 Touren fahren, das wir ein Geräusch, was sich wie so ein "klackern" anhört.

    Es wurde bereits am Getriebe unter der Gewährleistung etwas gemacht, das Geräusch wurde zwar leiser aber ist nachwievor da. Es hört sich so an als wäre irgendein "Spiel" im Getriebe.

    Kennt vielleicht Problem noch jemand?

    ingo1977
     
  5. #4 thomas64, 04.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    so wie du das beschreibst, denke ich das es normal ist. Das Getriebe hat genaugenommen auch Spiel, das so genannte Losspiel. Wenn dann von Zug auf Schub ständig gewechselt wird, dann hört man das. Beim Beschleunigen hört man nichts, weil ja durch die Last alles spielfrei ist.
    Mit dem Motor, egal wieviel Zylinder, hat das nichts zu tun.
     
  6. #5 ingo1977, 04.05.2013
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    nun ja es ist bei lastwechsel und auch bei keinem, also wenn ich zb mit tempomat fahre hörbar
     
Thema:

Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF Probleme

Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia GreenLine TDI PD D-PF Probleme - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  3. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...